Kriminetz Krimi Rezensionen zu Psycho-Thriller

Cover von: Amokspiel
Rezension zu: Amokspiel

Dieser Tag sollte eigentlich ihr letzter werden. Die Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord schon vorbereitet. Nach dem Tod ihrer Tochter will aus sie ihr Leben beenden. Doch dann wird sie vom SEK zum Radiosender gerufen. Dort hat sich ein Geiselnehmer verschanzt und spielt ein makaberes Spiel mit der Öffentlichkeit. Ira versucht mit dem Geiselnehmer zu verhandeln, wobei ihr Millionen von Meschen zuhören.

Wie gewohnt überzeugt hier wieder der...

Rezension zu: Der Nachtwandler

Leon Nader litt in seiner Jugend unter Schlafstörungen. Grund dafür war ein traumatisches Erlebnis. Bei seinen nächtlichen Ausflügen wurde er als Schlafwandler sogar gewalttätig und wurde aufgrund dessen psychiatrisch behandelt.

Eigentlich schien er geheilt, doch eines Nachts verschwindet seine Frau unter unerklärlichen Umständen aus der gemeinsamen Wohnung. Leon glaubt, dass seine Krankheit zurückgekehrt ist. Er kauft sich eine Stirnkamera, um sein...

Rezension zu: Der Nachtwandler

Ein Mann, der seit Kindesbeinen an schlafwandelt. Der glaubte, er hätte es im Griff. Und plötzlich verstörende Bilder auf seiner Kamera findet.

Sebastian Fitzek greift ein Thema auf, dass eigentlich jeden betreffen kann. Wer weiß schon wirklich, was er tut, während er schläft. Oder besser, will man das wirklich wissen?

Mit jeder Menge Cliffhangern und Plottwists hält der Autor den Leser gut bei der Stange. Man wird auf schaurige Art und Weise...

Cover von: Das Kind
Rezension zu: Das Kind

Von einem Moment auf den nächsten ändert sich das Leben von Anwalt Robert Stern schlagartig, als er seinen neuen Mandanten kennenlernt. Seine Ex-Freundin Carina beordert ihn zu einem verlassenen Fabrikgelände. Dort trifft er auf den 10-jährigen, zerbrechlichen und todkranken Jungen Simon Sachs. Simon ist felsenfest davon überzeugt in seinem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein und dass er nun einen Anwalt bräuchte. Stern glaubt nicht an Wiedergeburt, doch...

Cover von: Der Augenjäger
Rezension zu: Der Augenjäger

Nachdem ich vor einigen Tagen »Der Augensammler« gelesen habe, musste ich direkt danach auch noch »Der Augenjäger« lesen. »Der Augenjäger« ist der zweite Teil in Fitzeks Augenreihe. Auch wenn die beiden Teile in sich abgeschlossen sind, möchte ich – wie Fitzek selbst auch – allen raten erst »Der Augensammler« zu lesen, wenn man plant diesen auch zu lesen. Es geht nämlich viel Spannung verloren, wenn man zuerst »Der Augenjäger« liest.

In »Der Augenjäger«...

Cover von: Der Vogelmann
Rezension zu: Der Vogelmann

Lange Zeit schien es, dass Thomas Harris‘ »Das Schweigen der Lämmer« nicht überboten werden könnte. Seit Anfang 2000 wissen wir es besser. Thomas Harris hat seine Meisterin gefunden: Mo Hayder und ihr nervenaufreibender Thriller »Der Vogelmann« setzt die Akzente neu.

Es ist Frühling in London, doch dem Leser wird der Frühling wohl so recht nicht bekommen. Auf einer Industriebrache in der Nähe des Millennium Dome werden fünf Tonnen mit grausigem Inhalt...

Cover von: Der Augensammler
Rezension zu: Der Augensammler

Der ehemalige Kommissar Alexander Zorbach wird in einen Serienmord hineingezogen. Er wird zur Spielfigur des Augensammlers und außerdem zum Hauptverdächtigen seiner ehemaligen Kollegen. Eine Mutter wird mit Genickbruch gefunden. In ihrer Hand hält sie eine Stoppuhr, die 45 Min und 7 Sek anzeigt. Das ist das Ultimatum – die Zeit, in dem ihre beiden Kinder Tobias und Lea gefunden werden müssen. Ansonsten sind sie tot … Der Countdown läuft und Alexander sieht sich...

Andreas zehnjährige Tochter Julie kommt nach der Schule nicht nach Hause, eine polizeiliche Suche bleibt erfolglos und lässt das Schlimmste befürchten. Da steht Julie überraschend vor der Tür, sie wurde zwar entführt, aber nach einiger Zeit freigelassen. Es stellt sich heraus, dass das Mädchen die Vorbereitungen zu einem Terroranschlag beobachtet hat. Die Polizei macht sich auf die Suche nach den Entführern, um eine Katastrophe zu verhindern, und Andrea hilft...

Cover von: Passagier 23
Rezension zu: Passagier 23

Martin Schwartz ist Polizeipsychologe und hat vor 5 Jahren seine Frau und seinen Sohn durch erweiterten Selbstmord auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ verloren. Was genau geschah, konnte ihm niemand sagen. Und warum, kann er sich auch nicht erklären.
Martin ist seit damals ein psychisches Wrack. Nun arbeitet er als verdeckter Ermittler und riskiert immer mal wieder sein Leben dabei.

Eines Tages erhält er einen Anruf einer alten Dame, die...

Auftaktband zur Sadie-Scott-Profiler-Reihe.

Sadie Scott ist Polizistin in Waterford, obwohl sie eine Ausbildung als Profilerin auf der FBI-Akademie absolviert hat. Die schüchterne introvertierte Frau hat ein schweres Schicksal zu tragen. Fünfzehn Jahre zuvor hat ihr leiblicher Vater ihre Familie ausgelöscht und ihr in den Rücken geschossen. Als einzige Überlebende wurde sie mitsamt ihrer Ziehfamilie in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Als in...

Rezension zu: Sag, es tut dir leid

Inhalt:
In der Kleinstadt Bingham in der Nähe von Oxford verschwinden Piper Hadley und ihre Freundin Tash McBain spurlos. Nach erfolglosen Ermittlungen wird die Suche dann irgendwann eingestellt. Drei Jahre später kurz vor Weihnachten soll Joe O'Loughlin die Polizei bei den Ermittlungen zu einem grausamen Doppelmord unterstützen, als plötzlich eine weitere Leiche in einem zugefrorenen See gefunden wird. Es stellt sich schnell heraus, dass es sich hierbei...

Der letzte Teil der Profilerin-Reihe

Julie, die 10-jährige Tochter der Protagonistin, ist von der Schule nicht nach Hause gekommen. Da sie auch nach intensivster Suche verschwunden bleibt, müssen Andrea und ihr Gatte Gregory das Schlimmste befürchten. Am nächsten Tag kommt das Mädchen unversehrt wieder nach Hause. Die glücklichen Eltern, Polizei und auch Joshua, Andreas Freund und Mentor, versuchen herauszufinden wo sich die Kleine aufgehalten hat. Und es...

Rezension zu: Das Grauen in dir

Profilerin Andrea Thornton ist mit ihrer Familie in Urlaub auf der schottischen Insel Skye. Da bittet ein Polizist sie um Mithilfe bei einem Fall, der ihn schon seit Jahren umtreibt: Jedes Jahr wird ein Junge im Teenageralter vergewaltigt, nun schon seit 13 Jahren. Zwei der Jungs überlebten, die anderen hat der Vergewaltiger ermordet. Andrea ist sehr schnell dazu bereit und erstellt kurzerhand ein Täterprofil, das schnell zu einer Festnahme führt. Doch der Täter...

Rezension zu: Wo ist Jay?

Nach einem gemeinsamen Wochenende unter Frauen verschwindet Mias beste Freundin Jay. Mia ist überzeugt, dass Jay etwas zugestoßen sein muss, niemals würde sie ihre Kinder im Stich lassen. Doch niemand in ihrem Freundeskreis will Mia glauben, auch nicht bei der Polizei. Je mehr Mia nach ihrer Freundin sucht, umso mehr erfährt sie, dass die Freunde Jay gar nicht so vermissen …

Undurchdringlich scheint das Dickicht, durch das sich Mia graben muss, um nach...

Rezension zu: Das Grauen in dir

Der 8. Fall für die Profilerin Andrea Thornton.

Andrea und ihre Familie machen Urlaub auf der Insel Skye im Norden Schottlands. Schon bei der Anreise passiert ein kleiner Auffahrunfall und bei dieser Gelegenheit lernt die Familie Thornton den ortsansässigen Polizisten Fergus Boyd kennen. Dieser erkennt Andrea und bittet sie um Hilfe. Auf Skye werden seit elf Jahren Jungen entführt, vergewaltigt und auch in einigen Fällen getötet. Einige der Opfer sind...

Die 17-jährige Kate taucht völlig verwahrlost im Krankenhaus von Birmingham auf. Da wird klar, dass sie eine der Schwestern ist, die vor acht Jahren entführt wurde. Doch sie ist von all den neuen Eindrücken so erdrückt, dass sie nicht sprechen kann. Dabei will die Polizei wissen, wie sie entfliehen konnte und vor allem, ob ihre Schwester Tracy noch lebt, um auch diese zu befreien. Andrea wird hinzugezogen und ihr gelingt es, Katies Vertrauen zu erlangen. Andrea...

Cover von: The Watcher - Sie sieht dich

✿ Meine Meinung ✿
Sorry, aber das Buch ist wirklich ein Scherz, oder? (Achtung, Wortspiel in Bezug zum Verlag) Ich habe wirklich schon viele Bücher in meinem Leben gelesen, aber so einen Schrott noch nie. Ehrlich, das ist wirklich eine Schande für das dafür ausgegebene Geld.

Habe ich die Story nicht kapiert oder ist sie wirklich so dumm und einfallslos geschrieben? Eine Protagonistin, Lily Gullick, die eigentlich Vögel beobachtet, dann aber ihre...

Cover von: Weck mich nie
Rezension zu: Weck mich nie

Die Ärztin Jasmin wird mit ungeheuerlichen und mysteriösen Situationen konfrontiert, als sie zusammen mit ihrem Sohn Paul auf eine kleine Insel fährt. Gesundheitlich angeschlagen und äußerst nervös, hofft sie hier Ruhe und Antworten auf ihren vergangenen Autounfall zu finden, denn sie hat nur vage Erinnerungen daran.

Eine spannende Geschichte, mit flüssigem Schreibstil, die aber leider zunehmend verwirrender und überzogener wird.

Die Protagonistin...

Cover von: Ich will brav sein
Rezension zu: Ich will brav sein

✿ Meine Meinung ✿
Vom Grund her ist »Ich will brav sein« ein typischer Psychothriller. Der Plot ist spannend und mit psychologischem Nervenkitzel führt Clara Weiss mich als Leserin an der Nase herum, wenn ich auch zur Mitte des Buches schon ahnte, wie es enden könnte. Meine Theorie hat sich dann auch bewahrheitet, aber bis dahin sind Wendungen, Irrungen und Wirrungen eingebaut, die alles oftmals wieder in ein anderes Licht getaucht haben.

Sehr...

Rezension zu: Wo ist Jay?

Eine junge Frau stirbt an den Verletzungen, die ihr bei einem brutalen Überfall im Stadtgarten von Aachen zugefügt wurden. Die Tierärztin Mia macht sich Sorgen um ihre beste Freundin Jay de Winter. Sie ist verschwunden und Mia glaubt nicht, dass Jay ihre Familie freiwillig verlassen hat. Außerdem sieht Jay der Toten aus dem Stadtgarten verblüffend ähnlich. Merkwürdig ist nur, dass sich niemand außer Mia Gedanken um Jay macht, die Freunde verhalten sich sehr...

Seiten