Kriminetz Krimi Rezensionen zu Argentinien

Cover von: 1981
Rezension zu: 1981

Eigentlich wollte Polizeiinspektor Joaquín Alzada in Rente gehen, doch die Pensionskasse ist leer und so muss er wohl oder übel noch weitermachen. Es herrschen Unruhen auf den Straßen in Buenos Aires. Alzadas Kollegen sind alle im Einsatz. So bleibt ihm nicht anderes übrig, als der Einladung des Gerichtsmediziners Dr. Petacchis nachzukommen, der eine unbekannte tote junge Frau auf dem Tisch hat. Dann taucht auch noch Hilfsinspektor Orestes Estrático auf, der...

Rezension zu: Flugangst 7A

Mats Krüger hat Flugangst. Deshalb hat er, als er nach dem Tod seiner Frau nach Argentinien ausgewandert ist, das Schiff genommen. Doch nun bekommt seine Tochter Nele ein Kind und er muss nach Berlin, um ihr beizustehen. Mit dem Flugzeug!

Aber er ist vorbereitet: Er hat an einem Flugangst-Seminar teilgenommen. Und er hat gleich 4 Plätze in der Maschine für den Nachtflug von Buenos Aires nach Berlin gebucht. So kann er in jeder Phase des Fluges auf den...

Cover von: Stadt der Verschwundenen
Rezension zu: Stadt der Verschwundenen

"Aus keiner Gefahr rettet man sich ohne Gefahr." (Niccoló Machiavelli)

Würdest du jemanden retten, wenn du selbst dadurch in Gefahr gerätst?

Buenos Aires 1981: Guillermo Downes eilt einer jungen Frau zu Hilfe, die auf der Flucht vor der Militärpolizei ist, doch er kann ihr nicht helfen und sie verschwindet ins Ungewisse. Das Schicksal von Soledad lässt ihn jedoch nicht los, er bekommt heraus, woher sie kommt und trifft dort ihre...

Rezension zu: Flugangst 7A

Da mich Sebastian Fitzek mit seinem vorletzten Buch "Das Paket" wieder für sich gewinnen konnte, war ich sehr gespannt, ob es ihm mit "Flugangst 7A" wieder gelingen würde. Und ich kann bestätigen, ja, es ist ihm gelungen. Ein fein gesponnener Psycho-Thriller, der dieses Genre voll erfüllt. Von Beginn hat der Autor es geschafft, mich am Schlafittchen zu packen und mich bis zur letzten Silbe nicht mehr los zulassen. An diesem Umstand merke ich sofort, dass es ein...

Rezension zu: Flugangst 7A

Wer die Gänsehaut-Thriller von Sebastian Fitzek kennt und sorgfältig gelesen hat, der weiß, dass die meisten von ihnen mit einer „Was-wäre-wenn-Situation“ beginnen. Diese dem Kunstwerk zugrunde gelegte Fiktion bildet die Basis für jede Menge Gänsehaut, da sich aus ihr ein Panoptikum des Horrors und Grauens entwickelt, das den Lesern das Blut in den Adern gefrieren lässt. Aber Thrill und Suspense sind nicht die einzigen Ansprüche, an denen man Fitzek messen...

Rezension zu: Mysterium

Der Geschäftsmann Ted McKay ist sehr erfolgreich, aber auch todkrank. Daher sieht er keine Zukunft mehr für sich und will sich umbringen. Er hat alles gut geplant, doch dann kommt ihm ein Besucher dazwischen, der ihm einen Vorschlag macht. Er soll Morde begehen, um dann selbst getötet zu werden. Der Fremde ist als Anwalt einer Organisation tätig, die für Gerechtigkeit sorgen will, indem sie dafür sorgt, dass davongekommene Verbrecher doch noch ihre Strafe...

Cover von: Rattenlinie Bariloche
Rezension zu: Rattenlinie Bariloche

Gut durchdachter Krimi. Genügend Lokalcolorit dabei, gewinnt zunehmend an Fahrt und Spannung und ist was für längere Bahnfahrten, wenn nicht die Gefahr besteht, die Station zu verpassen (ist mir beim Lesen passiert).
Man kommt voll auf seine Kosten und das, ohne dass ständig Blut fließt. Mich interessiert mehr die Kombinationsgabe und die Freude der Krimiautoren am Pusslen, ich bin nicht so der Leichenzähler.
Lesenswert.

Cover von: Rattenlinie Bariloche
Rezension zu: Rattenlinie Bariloche

ich bin Krimifan durch und durch. Als ich mich allerdings zur Lesung von „Rattenlinie Bariloche“ aufmachte, war ich etwas skeptisch - ein von drei Autorinnen geschriebenes Buch, was soll das werden als Klamauk? Dachte ich.
Aber dann erlebte ich die Premierenlesung und die drei Damen haben mich mit ihrem Text sofort gefesselt. Ich kaufte das Buch und las es in zwei Tagen durch. Donnerwetter! Es fängt ganz harmlos mit einem toten Maurer in Berlin an, aber...