Kriminetz Krimi Rezensionen zu Atlanta

Cover von: Die letzte Nacht
Rezension zu: Die letzte Nacht

Während der Nachtschicht der Ärztin Sara Linton wird eine junge Frau in die Notaufnahme eingeliefert, die offenbar einen Autounfall hatte. Doch Sara bemerkt schnell, dass die Verletzungen der 19-jährigen Dani Cooper nicht zu einem Autounfall passen. Kurz bevor Dani stirbt, vertraut sie Sara an, dass sie vergewaltigt und schwer misshandelt wurde. Sara verspricht Dani, dass sie den Täter finden und vor Gericht bringen wird.
Der Tod der jungen Frau reißt für...

Cover von: Die letzte Nacht
Rezension zu: Die letzte Nacht

Vor drei Jahren wurde eine junge Frau in die Notfall-Station eingeliefert, in der Sara gerade Dienst leistete. Sara versuchte alles, der armen aufs brutalst vergewaltigte Frau zu helfen, doch sie verstirbt noch während des Eingriffs. Diese Situation erinnert Sara an ihr eigenes Schicksal, das sie vor 15 Jahre ereilte. Sie verspricht Dani und deren Familie alles daran zu setzen, um den oder die Täter zu finden. Nach der Gerichtshandlung kommt es zwischen Sara und...

Cover von: Die letzte Nacht
Rezension zu: Die letzte Nacht

Die Vorgeschichte von Sara Linton und Will Trent, die aus nun elf Bänden der »Georgia-Reihe« besteht, kenne ich nicht, was aber bei diesem gut aufgebauten und logisch strukturierten Fall beim eigenen Mit-Ermitteln keinen Abbruch getan hat.

Viele verschiedene Charaktere mit genug Tiefgang, viele aus dem medizinischen Bereich, kommen authentisch, lebensnah an. Die Unterhaltungen und Gewaltfantasien von »der Gang« verkörpern den beklemmenden, brutalen Teil...

Cover von: Die letzte Nacht
Rezension zu: Die letzte Nacht

Mittlerweile hat die Ärztin und Gerichtsmedizinerin Sara Linton die traumatischen Erinnerungen ihrer eigenen Vergangenheit mehr oder wenig erfolgreich verdrängt. Als aber eine junge Frau als Notfallpatientin eingeliefert wird und Dr. Linton einen verzweifelten Kampf um das Überleben der Patientin ausficht, kommen die Erinnerungen der schrecklichen Nacht zurück. Das Opfer scheint eine ähnliche Erfahrung gemacht zu haben und Sara verspricht ihr, den...

Cover von: Die letzte Nacht
Rezension zu: Die letzte Nacht

Wie alle anderen Thriller von Karin Slaughter musste ich auch den elften Teil ihrer Will-Trent-Reihe unbedingt lesen. Und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und die Handlung hat mich gleich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen.

Worum es geht: Sara kämpft um das Leben einer jungen Frau. Kurz bevor sie stirbt, teilt sie Sara noch mit, dass sie gequält und vergewaltigt wurde. Als Will Trent und seine...

Cover von: Die letzte Nacht
Rezension zu: Die letzte Nacht

Auf dem OP Tisch kämpft die Ärztin Sara Linton um das Leben einer jungen Frau, leider vergebens. In ihren letzten Minuten nimmt diese ihr das Versprechen ab, den Täter zu fassen, der sie vergewaltigt hat. Durch diesen Vorfall wird Sara schmerzlich an ihre eigene Vergewaltigung erinnert, die nun schon 15 Jahre zurückliegt und die sie immer wieder aufs Neue verdrängt hat. Zusammen mit Will Trent,ihrem zukünftigen Ehemann,versucht sie mit aller Kraft die Geschichte...

Cover von: Die letzte Nacht
Rezension zu: Die letzte Nacht

Will Trent und Sara Linton sind zurück. »Die letzte Nacht« ist der elfte Band der Georgia-Reihe aus der Feder von Karin Slaughter.

Alles beginnt auf Saras OP-Tisch, auf dem Dani Cooper um ihr Überleben kämpft. Mit letzter Kraft bittet sie Sara, ihn aufzuhalten – wen auch immer sie damit gemeint haben mag. »Er hat mir wehgetan …« Ihre letzten Worte bringt sie nur noch flüsternd hervor, zu schwach für mehr. Sara ist erschüttert, diese junge Frau hat sie...

Cover von: Die letzte Nacht
Rezension zu: Die letzte Nacht

Nachdem ich mich eingelesen hatte, fiel es mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Cover und Titel kommen düster und geheimnisvoll rüber. Der Schreibstiel der Autorin wie gewohnt packend und fesselnd. Die Geschichte spielt in Atlanta. Hauptprotagonisten sind der Spezialagent Will Trent, seine Verlobte Kinderärztin und Rechtsmedizinerin Sara Linton und Wills Partnerin Faith Mitchell.
Als eine junge, schwer misshandelte und vergewaltigte Frau bei Sara in...

Cover von: Die verstummte Frau
Rezension zu: Die verstummte Frau

Das Hörbuch »Die verstummte Frau« (Georgia-Reihe, Band 8) von Karin Slaughter aus dem Hörbuch-Verlag HarperAudio hat mir zum größten Teil gut gefallen. Der Inhalt des Thrillers ist brutal und verstörend, detaillierte Schilderungen sind typisch für die Autorin, sodass sie mich auch hier wieder in eine Welt menschlicher Abgründe entführt hat. Der Hauptkern der Geschichte ist rasant, fesselnd, gut durchdacht und spannend, den ich aber erst ab der Mitte richtig...

Cover von: Die verstummte Frau
Rezension zu: Die verstummte Frau

Ich habe Karin Slaughter erst vor einem Jahr entdeckt und mir dann die Grant-County Thriller-Serie zugelegt. Nun kam mir dieses Buch aus der Georgia-Serie dazwischen :-) Ich hatte von dieser Reihe zuvor kein Buch gelesen.

Immerhin waren mir die Namen der Hauptpersonen bereits bekannt. Was es zum einen erleichterte, zum anderen allerdings auch die Ernüchterung, dass Jeffrey sterben wird …

Das Buch hat immerhin 670 Seiten, was das Lesen allabends im...

Cover von: Die verstummte Frau
Rezension zu: Die verstummte Frau

Atlanta, Georgia. Als eine junge Frau angegriffen und dann sterbend zurückgelassen wird, führen die Ermittlungen Will Trent ins Staatsgefängnis. Ein Insasse wurde vor acht Jahren für eine ähnliche Tat verklagt, obwohl er seine Unschuld beteuerte. Will ahnt, dass er den ersten Fall erneut lösen muss …

Dieses Buch ist Teil der Reihe um Will Trent und es empfiehlt sich unbedingt, die Vorgänger zuerst zu lesen. Ich habe mich etwas schwergetan, in die...

Cover von: Die verstummte Frau
Rezension zu: Die verstummte Frau

In Atlanta wird eine junge Frau überfallen und vergewaltigt. Die hinzugerufene Polizei erklärt die Frau für tot. Doch dann erkennt die Rechtsmedizinerin Sara Linton, dass die Frau noch lebt.

Acht Jahre später gibt es einen ähnlichen Fall. Doch der Täter von damals sitzt im Gefängnis, obwohl er immer seine Unschuld beteuert hat. Will Trent soll die Sache aufklären. Dazu muss er den alten Fall neu aufrollen, den der inzwischen verstorbene Mann seiner...

Cover von: Die verstummte Frau
Rezension zu: Die verstummte Frau

Seit einigen Jahren sitzt ein Mann im Gefängnis, der behauptet, dass er zu Unrecht für etwas bestraft wurde. Zudem hätte er Beweise, dass er für die brutale Schändungen an Studentinnen nicht der wahre Täter sei.

Und wieder wird eine junge Frau im Wald gefunden, brutal vergewaltigt, nach dem gleichen Schema wie die früheren Opfer. Die Frage stellt sich, sitzt tatsächlich der falsche Mann im Gefängnis oder handelt es sich um einen Trittbrettfahrer?

...

Cover von: Die verstummte Frau
Rezension zu: Die verstummte Frau

Bei der Ermittlung eines Gefängnisaufstands wird Will Trent von einem Häftling angesprochen. Dieser behauptet seit Jahren für einen Mord im Gefängnis zu sitzen, den er nicht begangen hat. Denn seit der Tat vor acht Jahren wurden weitere Frauen auf die gleiche Weise ermordet. Will nimmt mit seinem Team die Ermittlungen auf, dabei stellt sich heraus, dass bei der Tat vor acht Jahren Chief Jeffrey Tolliver die Ermittlungen geleitet hat.

In diesem Buch...

Cover von: Die verstummte Frau
Rezension zu: Die verstummte Frau

Der 8. Teil der Georgia-Reihe.

Eine junge Frau wird brutal vergewaltigt und sterbend zurückgelassen. Alle Spuren verlaufen im Sand, bis Will Trent den Fall übernimmt. Die Ermittlungen führen ihn ins Gefängnis. Ein Insasse behauptet, wichtige Informationen geben zu können, denn der Angriff gleicht genau der Tat, für die er vor acht Jahren verurteilt worden ist. Bis heute beteuert er seine Unschuld.

Die Ermittlungen gehen weit in die Vergangenheit....

Cover von: Die verstummte Frau
Rezension zu: Die verstummte Frau

In Atlanta, Georgia, wird eine Frau attackiert, lebensbedrohlich verletzt und sterbend zurückgelassen. Die Ermittlungen verlaufen im Sande. Will Trent übernimmt nun den Fall und der führt ihn erstmal in ein Staatsgefängnis. Dort sitzt ein Insasse, der behauptet wichtige Informationen geben zu können. Zudem gleicht die Tat der, für die er seit acht Jahren einsitzt. Doch er bestreitet seine Schuld. Klar ist, dass Will zunächst den ersten Fall lösen muss, um hier...

Cover von: Die verstummte Frau
Rezension zu: Die verstummte Frau

Der achte Band der Reihe wechselt ständig zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was ich sehr spannend fand.

Sara muss sich mit der Vergangenheit beschäftigen, weil es einen Mörder zu suchen gibt, der sowohl früher als auch heute nach einem ganz bestimmten Muster mordet. Ihr früherer Ehemann, Chief Jeffrey Tolliver, der inzwischen verstorben ist, scheint bei den vergangenen Ermittlungen einen Fehler gemacht zu haben. Sara nimmt sich die alten Akten vor und...

Cover von: Die verstummte Frau
Rezension zu: Die verstummte Frau

»Die verstummte Frau« ist der achte Band der Georgia-Serie von Karin Slaughter.

Ich habe alle Bände der Reihe, auch die teils parallel laufende »Grant County«-Reihe gelesen. Die Geschichten um Sara Linton und Will Trent sind immer spannend erzählt.

In diesem Fall wird eine junge Frau ermordet. Alle Spuren verlaufen im Sande, bis Will Trent den Fall übernimmt. Ein verurteilter Straftäter, der im Gefängnis sitzt, hat neue Hinweise. In den Fokus rückt...

Cover von: Die verstummte Frau
Rezension zu: Die verstummte Frau

Ja, ich bin ein Fan von Karin Slaughters Thriller und deshalb war dieser achte Teil der Georgia-Reihe natürlich ein »Muss« für mich. Nachdem mir der letzte Fall »Die letzte Witwe« nicht so gut gefallen hatte, hat mich das neueste Werk von Slaughter wieder in seinen Bann gezogen.

Durch das Hin- und Herspringen zwischen Vergangenheit und Gegenwart könnte man leicht den Überblick zwischen den einzelnen Taten verlieren, ich fand die Story deshalb...

Cover von: Die verstummte Frau
Rezension zu: Die verstummte Frau

Daryl Nesbitt bietet Will und den anderen vom GBI seine Hilfe an. Bei einer Gefängnisrevolte wurde jemand ermordet. Daryl, der selbst wegen Pädophilie sitzt und wegen Mordes an zwei Frauen stark verdächtigt wird, will ihnen den Täter nennen, wenn sie die ihm zur Last gelegten Morde nochmals bearbeiten, da er auf seiner Unschuld beharrt. Er gibt ihnen dazu auch eine Liste mit weiteren Namen von Opfern, die vom gleichen Täter bis in die Gegenwart getötet wurden....

Seiten