Kriminetz Krimi Rezensionen zu Bergstraße

Rezension zu: Mörderische Bergstraße

Edelgard ist fest entschlossen, ihren Ehemann Norbert zu entsorgen. Irgendwann während ihres Urlaubs entlang der Bergstraße wird sich schon eine gute Gelegenheit ergeben – sollte man meinen. Doch ganz so einfach ist die Sache nicht, zumal die beiden ständig in irgendwelche Unfälle und Todesfälle verwickelt werden, die Edelgards Pläne ein ums andere Mal vereiteln. Langsam wird die Zeit knapp und Edelgard gerät zunehmend unter Druck. Trotzdem bleibt sie...

Rezension zu: Mörderische Bergstraße

Edelgard und Norbert haben Urlaub und verbringen diesen an 11 verschiedenen Stationen entlang der schönen Bergstraße. In Orten wie Darmstadt, Heppenheim, Ladenburg, Schriesheim, Heidelberg oder Wiesloch lernen Edelgard und Norbert nicht nur die lokalen Sehenswürdigkeiten kennen, sondern werden auch immer wieder mit Delikten oder gar Morden konfrontiert.

Besonders auffällig ist dabei eine Frau, der sie gleich bei ihrer ersten Unterkunft begegnen. Edelgard...

Rezension zu: Mörderische Bergstraße

Edelgard und Norbert machen Urlaub. Sie reisen entlang der idyllischen Bergstraße von Darmstadt über Zwingenberg, Lorsch, Bensheim, Heppenheim, Weinheim, Hirschberg, Schriesheim, Ladenburg, Heidelberg nach Wiesloch. 11 Stationen ihrer Reise, die nicht nur Erholung und tolle Ausflugsziele bieten, sondern auch eine kriminelle Spur mit sich ziehen.

Eigentlich hat Edelgard geplant, ihren Urlaub als Witwe zu beenden. Ihr nerviger Mann Norbert muss weg!...

Rezension zu: Mörderische Bergstraße

»Mörderische Bergstraße« umfasst 11 Kurzkrimis und zur jeweiligen Erwähnung in dem gerade gelesenen Abschnitt sind im Anschluss die Besuchermagnete näher beschrieben, so das man sich darüber ein sehr genaues Bild machen kann. Hier hat Claudia Schmid wieder einmal sehr genau recherchiert und so bekommt man Lust und Laune vielleicht das ein oder andere Ziel einmal zu besuchen.

Im Verlauf des Buches reist man mit dem lustigen Ehepaar Edelgard und Norbert...

Cover von: Tödliche Lilien
Rezension zu: Tödliche Lilien

Holger Herbst ist ein frisch gebackener Kriminalkommissar und trat ebenso frisch seinen Dienst in Heidelberg an. Und schon geht's mächtig rund. Der katholische Pfarrer Lothar Herder wurde erschlagen und die Leiche an ein Steinkreuz des Weinheimer Friedhofs gehängt. Holger Herbst, Lothar Herder, Robert Herbig. Drei Namen, ein Autor. Ob er sich möglicherweise selbst als Opfer, Ermittler und eventuell sogar als Täter sieht?

Mit Mordermittlungen in...

Cover von: Mannheimer Todesmess
Rezension zu: Mannheimer Todesmess

Während der Mannheimer Mess wird ein Mann ermordet. Dieser ist an die Wand einer Weinhütte genagelt worden. Melanie Härter, deren Familie die Weinlaube gehört und die von Beruf Kriminalhauptkommissarin ist, ist durch Zufall auch gleich vor Ort.
Zusammen mit ihrem Kollegen nimmt sie die Ermittlungen auf und beginnt im Ort ihrer Kindheit mit ihren Befragungen.
Alles nimmt seinen geregelten Lauf, doch dann kommen in Melanie alte Erinnerungen hoch, aber...

Rezension zu: Tod unterm Tannenbaum

Achtung: Suchtgefahr an Weihnachten! Wer einmal das Buch in die Hand nimmt, legt es erst nach der letzten Geschichte weg. Spannend-schaurige, vergnügliche, bitter-süße und humorvolle Kurzkrimis aus dem Ländle.