Kriminetz Krimi Rezensionen zu Füssen

Cover von: Ohne Herz
Rezension zu: Ohne Herz

Ein historischer Thriller, der sehr anspruchsvoll ist und den Leser in das Jahr 1885 führt. Dies ist bereits der zweite Band um König Ludwig II, um den sich nach wie vor viele Mythen ranken.

Die junge Marianna ist Küchenmädchen auf dem Schachen. Diesmal nimmt sie ihren Sohn Hansi mit, um für den König alles vorzubereiten, bevor er auf den Schachen kommt. Doch dann wird das Kind entführt und sie bekommt einen Erpresserbrief samt Gift, das sie dem König...

Cover von: Spritztour
Rezension zu: Spritztour

Jürgen Seibold nimmt seine Leser nun schon zum sechsten Mal mit auf eine „Spritztour“ ins Allgäu. Dieses Mal geht es an den Tegelberg – oder besser gesagt – hinauf. Eike Hansen, der Hannoveraner, der seit einiger Zeit das Kemptener Kommissariat leitet, will angetan in nagelneuer Lederhose und Karohemd einen freien Tag mit Freundin Resi verbringen. Aber schon am Parkplatz gibt es Getümmel und Gerempel und in der Seilbahn lehnt sich ausgerechnet der ungehobelte...

Cover von: Spritztour
Rezension zu: Spritztour

Der 6. Regionalkrimi von Jürgen Seibold und wieder ein Volltreffer.

Der uns bekannte Neubayer Hansen will heute endlich mit seiner Verlobten Resi auf den Tegelberg und ihr nochmals einen romantischen Heiratsantrag machen. Aber dazu kommt es nicht. Denn in der Seilbahn kippt plötzlich ein Toter auf Resi. Schnell werden seine Personalien festgestellt. Es ist ein Herr Möller und dieser ist seit 4 Jahren in einer Export-Importfirma beschäftigt.

Beim...

Cover von: Spritztour
Rezension zu: Spritztour

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." (Giacomo Casanova)

Wunderschönes Wanderwetter im Allgäu, das Kommissar Eike Hansen ausnützen will, um endlich mal mit der Gerichtsmedizinerin Theresa (Resi) Meyer den Hochzeitstermin zu besprechen. Darum hat er sich in ein heimisches Outfit gesteckt und möchte mit Resi mit der Tegelbergbahn eine Wanderung auf den Berg machen. Doch beim...

Rezension zu: Ins Herz

Das Schloss Neuschwanstein befindet sich im Bau und wir schreiben das Jahr 1875. Der Bauführer Herold behütet ein kleines Päckchen, dessen Inhalt er nicht kennt. Aber es scheint brisant zu sein, denn es sind gleich mehrere Personen daran interessiert, genau dieses kleine Päckchen in ihren Besitz zu bringen. So beginnt die Geschichte mit einer rasanten Verfolgungsjagd auf den hohen Gerüsten dieser historischen Baustelle. Der Bauführer bezahlt diese Nacht mit...

„Plätzchen, Punsch und Psychokiller“ bietet dem Leser 24 kleine Krimis für eine kriminelle Adventszeit. Die Autoren Gert Anhalt, Wolfgang Burger, Petra Busch, Veit Etzold, Nicola Förg, Harald Gilbers, Stefan Haenni, Ines Häufler, Jutta Maria Herrmann, Rudolf Jagusch, Elisabeth Kabatek, Thomas Kastura, Ivonne Keller, Sven Koch, Felix Leibrock, Iny Lorentz, Bodo Manstein, Judith Merchant, Susanne Mischke, Gisa Pauly, Su Turhan, Karen Winter, Patrizia Zannini und...

Cover von: Der dunkle Grund des Sees

Isabel traut sich kaum aus dem Haus, denn sie kann nicht unter Menschen sein. Seit sich Tom kurz nachdem sie ihre Beziehung bekannt gemacht haben, von ihr trennt, geht es ihr sehr schlecht. Selbst als ihre Adoptivmutter im Sterben liegt, schafft sie es nicht, zu ihren Adoptiveltern zu fahren. Erst zur Beerdigung reist sie an und trifft dort Tom wieder.

Als sie zu ihrem Adoptivvater zieht, findet sie in ihrem ehemaligen Zimmer in einem Versteck eine Brief...

Cover von: Goldener Schuss
Rezension zu: Goldener Schuss

Klappentext:
Privatdetektiv Enzo Dez erhält von dem türkischen Unternehmer Mehmet Gül den Auftrag, dessen untergetauchte Tochter zu suchen. Er findet Canan in der Ravensburger Szenekneipe "Räuberpistole". Aber sie ist tot! Gestorben an einem "Goldenen Schuss". Für Renz weisen alle Indizien auf Mord hin. Ein Abgrund aus Drogen- und Menschenhandel tut sich auf ...

 
Meine Meinung:
Als grosser Krimi-Fan war...

Cover von: Goldener Schuss
Rezension zu: Goldener Schuss

Dieser Krimi hatte es in sich. Sehr spannend und man wurde schon mehrmals in die Irre geführt. Enzo Denz erinnert mich mit seiner Lässigskeit schon ein wenig an Colombo. Sein spröder Charme, sein Alkohol- und Tabakkonsum, seine Schnoddrigkeit. Ein Typ, der vor nichts und niemanden Angst hat und sich auch nichts gefallen lässt. Eben ein toller Machotyp. Mit ebensolcher Lässigkeit führt er seine Detektei.

Eines Tages erscheint bei ihm der türkische...

Cover von: Goldener Schuss
Rezension zu: Goldener Schuss

Im Mittelpunkt des neuen Oberschwaben-Krimis von Stefan Schweizer steht Enzo Denz, ein Privatermittler aus der oberschwäbischen Metropole Ravensburg, der seine Brötchen üblicherweise mit der Beschattung von untreuen Ehepartnern verdient. Außerdem hat er einen guten Draht zur Polizei – na ja, zur Gattin des Polizeipräsidenten – mit den Kommissaren steht er dagegen eher auf Kriegsfuß.

Wer nun das Klischee eines typischen Schwaben vermutet, liegt allerdings...