Kriminetz Krimi Rezensionen zu Galway

Rezension zu: Todesstrom

Nach dem düsteren Einstieg lande ich im Jahre 2013, wiederum bei Jack – dem kleinen Jungen aus der Vorgeschichte. Jacks Freundin Aisling ist angehende Ärztin und stellt plötzlich fest, dass die schwanger ist. In einer hitzigen Diskussion mit ihrem Freund Jack stellt sie fest, dass sie nicht bereit für eine Mutterschaft ist – Jack sieht das anders. Aber eine gemeinsame Lösung finden sie nicht mehr, denn am nächsten Tag findet man Jacks Leiche in den eisigen...

Rezension zu: Irisches Erbe

Die irische Gemeinde ist geschockt. Kurz nacheinander wurden 2 Gemeindehelferinnen bei ihrer Arbeit in der Kirche ermordet. Die Ermittler Grace O'Malley und Rory Coyne finden keinen gemeinsamen Nenner der Frauen, außer ihrer Gemeindearbeit und Father Duffy. Ihre Ermittlungen führen sie bis nach Nordirland und in die blutigen Glaubenskriege in den 80er Jahren. Aber ist das die richtige Spur?

„Irisches Erbe“ von Hannah O´Brien ist ein guter Krimi mit viel...

Rezension zu: Blackwood Castle

Endlich ist der zweite Irland-Thriller der Autorin erschienen und die Story konnte mich vom ersten Satz an begeistern. Crowley hat es wieder geschafft, mich durch die Seiten zu jagen und mit dem Hauptprotagonisten hat sie eine Person erschaffen, der man, trotz seiner nicht ganz korrekten Verhaltensweise, irgendwie gönnt, doch noch heil aus der ganzen Sache herauszukommen.

Ein ungewöhnliches Gerüst, auf dem die Thriller-Story aufgebaut ist, und die...

Rezension zu: Blackwood Castle

"Wer verbissen gegen alle Schwierigkeiten ankämpft, bewirkt eine ständige Vergrößerung seiner Schwierigkeiten." (Elisabeth Lukas)

Vor lauter Schulden hat Anwalt Anrew Collins Depressionen bis hin zum Burnout bekommen, so dass seine Kanzlei schon seit Wochen geschlossen ist. Schuld an der ganzen Misere ist seine total verwöhnte Frau Heather, die das Geld zum Fenster hinauswirft. Als er wieder einmal verzweifelt von einem Gespräch mit...

Rezension zu: Irische Nacht

Auf den irischen Aran-Inseln wird noch das traditionelle „Samhain“ begangen und dies zieht jedes Jahr aufs neue viele Touristen an. Einem dieser Schaulustigen wird diese Nacht zum Verhängnis, denn er wird am nächsten Morgen tot aufgefunden.

Grace O'Malley und ihr Team übernehmen diese Fall und kommen irgendwie nicht so ganz voran. Denn ihnen fehlt das Motiv und somit auch der Weg zum Täter. Aber Grace lässt sich davon nicht beeinflussen und setzt Himmel...

Cover von: Irisches Roulette
Rezension zu: Irisches Roulette

Es handelt sich um den 2. Fall von Grace O`Malley und ihrem Kollegen Rory Coyne in Galway. An dieser Stelle möchte ich gleich positiv den Anhang mit Glossar, Personenregister und Landkarte erwähnen.

Zum Fall selbst: Im Wettbüro des Zwillingsbruders von Rory wird der Mitarbeiter Tom Nolan tot aufgefunden. Rory wird deshalb von den Ermittlungen ausgeschlossen. Offiziell muss Grace mit ihrem Erzfeind und Konkurrenten Kevin Day zusammenarbeiten. Grace und...

Ken Bruens 2007 erschienener Kriminalroman „Ken Taylor auf dem Kreuzweg“ wurde jetzt von dtv neu herausgegeben, in der hervorragenden Übersetzung des jüngst verstorbenen Harry Rowohlt. Wer Irland, kultige Ermittler und Noir liebt, für den ist dieses Buch genau das Richtige.

Der frühere Polizist und jetzige Privatermittler Jack Taylor kämpft vor allem mit inneren Dämonen. Er möchte dem Alkohol abschwören. Und dieser Prozess ist ein wahrer Kreuzweg, wie...

Cover von: Irisches Verhängnis
Rezension zu: Irisches Verhängnis

Grace O`Malley kehrt nach einem längeren Auslandsaufenthalt in Dänemark nach Irland zurück. Ihre neue Stellung hat sie durch Vermittlung ihres Onkels bekommen und deshalb hat sie gleich zu Beginn ihrer Tätigkeit nicht nur Freunde in ihrem Berufsumfeld. Den ersten Fall, den sie mit ihrem Kollegen Rory Coyne lösen muß, ist der Tod von Annie McDoughall. Annie schreibt gerade an ihrer Promotion über Meeresbiologie und verdient sich als Putzhilfe zusätzlich Geld. Die...