Kriminetz Krimi Rezensionen zu Garmisch-Partenkirchen

Rezension zu: Garmischer Mordstage

Eigentlich wollte der Journalist Ben Wiesegger nie wieder in seine Heimatstadt Garmisch zurückkehren. Die Vergangenheit sollte ruhen, doch nach 20 Jahren zog es ihn wieder dorthin, obwohl ihm bewusst war, dass er vielen ein Dorn im Auge sein würde. Leider geschieht auch noch direkt nach seiner Rückkehr ein Mord in Garmisch und seine Schwester gerät in den Fokus der Ermittler. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst auf die Suche nach dem Täter zu...

Rezension zu: Garmischer Mordstage

Die Tierärztin Laura Schmerlinger findet bei einem Besuch der Tiere eines Biobauern auf der Wiese einen Toten und er Mörder soll der Stier Attila gewesen sein. Schwer vorstellbar für den Bauern, aber auch für Laura.

Zur gleichen Zeit kommt Ben Wiesegger aus den USA zurück, wohin er vor 20 Jahren ausgewandert ist. Seine Rückkehr nach Garmisch wird von den meisten, die ihn kenne, nicht gut aufgenommen. Seine Schwester Lissy ist auch nicht angetan, wo sie...

Rezension zu: Scharfe Hunde

Irmi, die gemeinsam mit ihrem Freund Jens und anderen Bulldogfans ihren Sonntag beim Oldtimertreffen verbringt, hat ein komisches Gefühl, als während der Schau einer der Fahrer plötzlich zusammenbricht und stirbt. Nachdem wenig später feststeht, dass es sich bei der Todesursache um eine Vergiftung handelt, beginnt Irmi zu recherchieren. Da Selbstmord mit ziemlicher Sicherheit auszuschließen ist, muss Irmi sich die Frage nach Täter und Motiv stellen.

Als...

Rezension zu: Das stille Gift

Ausgerechnet einem rechthaberischen und cholerischen Touristen ist es zu verdanken, dass die Suche nach einem vor Jahren verschwundenen Mann wieder aufgenommen wird. Im Bemühen nachzuweisen, dass die Behinderung seines Sohnes und das Massensterben in seinem Stall auf resistente Erreger, die über die Düngung in den Kreislauf geraten, zurückzuführen ist, hat ein Bauer sich seinerzeit mit den falschen Leuten angelegt – und dann war er plötzlich verschwunden....

Rezension zu: Schlangengift

Die Geschichte beginnt mit einer verdeckten Ermittlung, an der Collins und sein Partner Abrams beteiligt sind. Eigentlich ist die Versetzung Masons nach Garmisch-Partenkirchen als Strafe für seine etwas unkonventionelle Ermittlungsarbeit im Winter in München gedacht, aber Macon Collins fühlt sich gar nicht bestraft :-) Vielleicht ist er deshalb gleich von Anfang an wieder oben auf und diktiert, wo es lang geht :-)

Schwarzmarkthandel...

Cover von: Der Tod greift nicht daneben

„Man nimmt Jennerwein auf den ersten Blick einfach nicht wahr. Aber seine Unauffälligkeit ist wohl sein Kapital. Ob er den Fall lösen wird?“

In seinem siebten Fall erregt ein schrecklicher Gartenunfall die Aufmerksamkeit von Kriminalkommissar Hubertus Jennerwein. Als äußerst fähiger Ermittler mit hundertprozentiger Aufklärungsquote folgt er seinem Instinkt, der ihn ein perfekt inszeniertes Verbrechen dahinter vermuten lässt. Das Opfer, „Suderer-Bartl“...

Rezension zu: Scharfe Hunde

Irmi Mangold und Kollegin Kathi Reindl – die immer wie eine Bulldogge auf Speed agiert – bearbeiten einen Mord mit Pflanzengift, das Opfer hat sich vehement mit dem allmächtigen Werdenfelser Touristikverband angelegt. Dorthin führen auch erste Spuren. Genug Gelegenheit für Exkurse gegen „Geiz ist geil“-Vertreter, Anzugträger und das alles mit erhobenen Zeigefinger und einer Besserwisser-Attitüde, was mir schon im ersten Drittel immer mal wieder unangenehm...

Cover von: Der Tod greift nicht daneben

Der Schwede Bertil Carlsson fühlt sich richtig wohl in seiner neuen Wahlheimat im idyllisch gelegenen Kurort nahe der Alpen. Zusammen mit seiner Frau Grit hat er sich vor fünf Jahren ein neues Leben aufgebaut, ist in verschiedenen Vereinen aktiv und geht sonst ganz in seiner Gartenarbeit auf. Sein Leben als ehemaliges Mitglied der Nobelpreisjury für Medizin vermisst er kaum.

Auf den Wunsch seiner Frau fällt er die beiden Birken am Gartenrand und...

Rezension zu: Platzhirsch

Irmi Mangold und Kathi Reindl haben einen neuen Fall. Regina von Braun eine Biologin wurde ermordet. Als einziger Zeuge steht ihnen nur ein Elch zur Verfügung der leider auch nicht zur Aufklärung des Falles beitragen kann.
Aber bei der Durchsicht der Unterlagen und des Computers des Opfers kommen langsam ein paar Dinge auf, auf die sie ihre ersten Verdächtigen und die Vernehmungen aufbauen können. Irmi und Kathi haben immer mehr den Verdacht, das sich...