Kriminetz Krimi Rezensionen zu Halle

Cover von: Zorn - Schwarze Tage
Rezension zu: Zorn - Schwarze Tage

Zorn ist paralysiert, denn vor seinen Augen wurde seine Freundin, Staatsanwältin Frieda Borck, von einem alkoholisierten Medizinstudenten brutal überfahren. Fahrer war der Halbjordanier Tarek Macha, eir hat überlebt und liegt im Krankenhaus. Bei den Unfallermittlungen übernimmt plötzlich das BKA mit Polizeioberrat Gursky. Zorn und Schröder sehen sich in einer Nebenrolle und fühlen sich ausgebootet. Dann häufen sich die Ungereimtheiten und offenen Fragen, Zorn...

Cover von: Zorn - Schwarze Tage
Rezension zu: Zorn - Schwarze Tage

Auch Band 13 der fantastischen Reihe rund um Zorn & Schröder hat mir wieder pure Lesefreude beschert.
Es gibt wenig wirklich gute Krimireihen, die auch nach 13. Bänden noch so viel Spannung erzeugen können und mir den gleichen Spaß beim Lesen bereiten, wie bei Band 1. Die Serie um den aufbrausenden, immer schlecht gelaunten und doch großherzigen Kommissar Zorn und seinen liebenswerten, schlauen Freund und Kollegen Schröder, gehört definitiv zu dieser...

Cover von: Zorn - Ausgelöscht
Rezension zu: Zorn - Ausgelöscht

Ich gehöre zu den Zorn-Fans der ersten Stunde. Oder besser: gehörte. Mit der Zeit wurde immer mehr abgeschreckt von vollkommen irren Tätern und den sich immer wiederholenden »Späßen« zwischen Zorn und Schröder. Ich hatte mir geschworen, mit der Serie aufzuhören und diesen Schwur GsD mal wieder gebrochen. Denn das alles gehört jetzt der Vergangenheit an. Dieses Buch bzw. der Aufbau des Buches ist einfach fantastisch und ich reihe mich wieder bei den Zorn-Fans ein...

Cover von: Zorn - Opferlamm
Rezension zu: Zorn - Opferlamm

Das Buch war … ok. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Die Serie um Zorn und Schröder bringt mich teilweise zur Verzweiflung. War ich zu Anfang hin und weg von den beiden, so hat sich diese Begeisterung so nach und nach gelegt und war spätestens mit dem 5. Buch vollkommen verschwunden. Die Täter wurden immer irrer und das im wahrsten Sinne des Wortes. Das war überhaupt nicht mein Fall und trotzdem habe ich – ausschließlich weil ich den Schlagabtausch von...

Cover von: Zorn - Opferlamm
Rezension zu: Zorn - Opferlamm

Wenn man, wie bei der Krimireihe von Stephan Ludwig rund um das Ermittlerduo Zorn & Schröder bei Band 11 angekommen ist und die ersten Seiten des Buches liest, dann ist das in der Welt des Lesens ein bisschen wie einen guten Freund zu besuchen.

Das hört sich etwas kitschig an, aber es ist immer wieder schön, in die Welt dieser doch so unterschiedlichen Hauptprotagonisten eintauchen zu können.

»Opferlamm« kommt zunächst mit einem ansprechenden...

Cover von: Stummes Kind
Rezension zu: Stummes Kind

Wie so oft bringt Peter Perke seine kleine Tochter Josie in den Kindergarten. Als er einen Anruf bekommt, dass seine kleine Tochter nicht mehr da ist, beginnt für den Familienvater, seine Frau und seinen Sohn ein Alptraum.

Luke Steiner von der Kripo Halle, der sich auf die Suche nach vermissten Kindern spezialisiert hat, macht sich sofort auf die Suche nach der kleinen Josie. Im Hinterkopf hat er immer noch den kleinen Robin, das letzte Entführungsopfer,...

Cover von: Zorn - Tod um Tod
Rezension zu: Zorn - Tod um Tod

Bei ihrem neuen Fall handelt es sich um die Klärung der Frage, wer hat den 50-jährigen Donald Piral gefoltert, indem er ihn in seinem Auto erst gefesselt, dann mit Kalk überschüttet und anschließend die Heizung aufgedreht hat? Dieser Frage müssen Zorn und Schröder nachgehen. Piral hatte zusammen mit Victor Kurtz die Firma Pikus Consult Immobilien und nach seinem Tod fallen seine Anteile in Höhe von ca. 12,5 Mio. € an Kurtz. Dies könnte durchaus ein Mordmotiv...

Cover von: Ich schenke dir die Angst

Schon der Buchumschlag lässt erkennen, dass dieser Krimi etwas mit Bank und Börse zu tun hat, denn hier sieht man die Börsenkurse, den Dax, den Down Jones usw. steigen und fallen.

Dies ist der dritte Band um Kommissar Störmer im Mansfelder Land. Diesmal ist seine eigene Familie in das Verbrechen involviert, was ihn nicht hindert, selbst zu ermitteln, obwohl er in dieser Sache suspendiert wurde. Seine Lebensgefährtin Magdalena und seine Tochter Verena...

Cover von: Ich schenke dir die Angst

»Die Manipulationsmöglichkeiten haben sich natürlich im Zeitalter der Massenmedien erheblich erhöht.« (Arthur Miller)

Kriminalhauptkommissar Richard Störmer und die Krimiautorin Magdalena scheinen nun endlich zueinander gefunden zu haben. Damit sich Magdalena und Richards Tochter Verena besser kennenlernen, besuchen sie gemeinsam die Buchmesse in Frankfurt. Dort erleben die beiden nach dem Vortrag der jungen Staranalystin Mary Tomm, wie...

Dies ist schon der zweite Band um Kommissar Störmer. Eigentlich möchte er sich erholen, da er im letzten Band von dem Psychopathen Michels ziemlich herangenommen wurde. Doch dann werden zwei verbrannte Frauenleichen vor einer Autobahnkirche gefunden, es werden zwei Köpfe per Kurier geschickt und Haarbüschel von Frauen gefunden, die über 20 Jahre alt sind. Wer streckt hinter diesen Banküberfällen? Denn es haben sich der Psychopath Michel und sein früherer Freund...

»Böse Menschen müssen das Böse aus Hass gegen die Bösen tun.« (Novalis)

Hauptkommissar Richard Störmer hat seinen letzten Fall noch immer nicht richtig überwunden, da kommt es im Mansfelder Land erneut zu Mordfällen. Sein Freund Staatsanwalt Nagel ist davon überzeugt, dass der letzte Täter Falk Michels dahintersteckt. Kurz danach werden zwei verbrannte Frauen bei einer Autobahnkirche aufgefunden. Bei einem weiteren Zwischenfall findet man...

Cover von: Zorn - Blut und Strafe
Rezension zu: Zorn - Blut und Strafe

»Blut und Strafe« ist jetzt schon der 8. Band in dem Zorn und Schröder uns zeigen, was sie drauf haben. Für Quereinsteiger ist es kein Problem, man muss die ersten Bände nicht kennen, um hier mitzukommen, denn die Kriminalfälle sind alle abgeschlossen, nur das Privatleben der Ermittler läuft natürlich weiter ... Aber selbst als Quereinsteiger dürfte man auch hier ohne Probleme mitkommen .... Trotzdem kann ich die Vorgänger nur empfehlen, es lohnt wirklich diese...

Rezension zu: Zorn - Lodernder Hass

Endlich geht's weiter, ein weiterer Fall für Zorn und Schröder!

Für Quereinsteiger ist es kein Problem, man muss die ersten Bände nicht kennen, um hier mitzukommen, denn die Kriminalfälle sind alle abgeschlossen, nur das Privatleben der Ermittler läuft natürlich weiter ... aber selbst als Quereinsteiger dürfte man ohne Probleme mitkommen ... Trotzdem kann ich die Vorgänger nur empfehlen, es lohnt wirklich, diese zu lesen und so Zorn und Schröder von...

Kriminalhauptkommissar Richard Störmer wird zu einem Tatort im Mansfelder Land gerufen. Eine verkohlte Leiche wird neben Schmuck, Katzenknochen und einem Grablicht mit Asche in einem Waldstück gefunden. Zunächst sieht alles nach einem schnell zu lösenden Fall aus. Doch dann werden plötzlich Frauen vermisst und weitere Leichen tauchen auf. Was geschieht im Mansfelder Land? Hängen die aktuellen Morde mit dem ersten Fund zusammen? Und wie kann der Täter gestoppt...

"Rache trägt keine Frucht! Sich selbst ist sie die fürchterliche Nahrung, ihr Genuss ist Mord, und ihre Sättigung das Grausen." (Friedrich von Schiller)

Beim Liebesspiel eines Trios findet man in einem Waldstück im Mansfelder Wald die Reste einer Leiche. Deshalb verständigt man Hauptkommissar Richard Störmer von der Kripo Halle. Doch man entdeckt außerdem noch ein Grablicht mit Asche und mehrere Schmuckstücke. Nachdem der Fall nicht spektakulär ist,...

Rezension zu: Der Tag X

Im vorliegenden Roman führt die Handlung zu einem Ereignis hin, das gravierende Folgen für die Bürger der DDR hatte: Der Aufstand am 17. Juni 1953. Vor dem Hintergrund historischer Ereignisse breitet Titus Müller lebendig und authentisch Einzelschicksale in Erzählsträngen vor den Lesern aus, die sich im Laufe der Handlung berühren. Während im Hintergrund mächtige Geheimdienste agieren, ihre Intrigen spannen und die Ereignisse für ihre Ziele nutzen. Sie sind...

Cover von: Zorn - Wie du mir
Rezension zu: Zorn - Wie du mir

Endlich, der 6. Fall des sympathischen Ermittlerteam ist da :)

Ich finde, dieser Band steht den Vorgängern in nichts nach, auch hier wird es wieder interessant, spannend und witzig.

Für Quereinsteiger ist es kein Problem, man muss die ersten Bände nicht kennen, um hier mitzukommen, denn die Kriminalfälle sind alle abgeschlossen, nur das Privatleben der Ermittler läuft natürlich weiter ... aber selbst als Quereinsteiger dürfte man ohne Probleme...

Cover von: Der Himmel über Nebra
Rezension zu: Der Himmel über Nebra

Das ist ein Debüt mit Klasse. Ein Krimi, basierend auf einem echten Kriminalfall von 2002 in Basel, ein Spiel um Identitäten, Interessen und Eitelkeiten.

Die berühmte Himmelscheibe von Nebra soll von Hehlern in der Schweiz verkauft werden. Längst hat die Polizei und die Staatsanwaltschaft Wind von diesem Deal bekommen und platziert ihre Leute, um bei der Übergabe zuzuschlagen. Aber ganz so glatt geht das nicht, da verfolgen zu viele der involvierten...

Cover von: Zorn - Kalter Rauch
Rezension zu: Zorn - Kalter Rauch

Wie habe ich die Zorn-Schröder-Dialoge vermisst :) Jetzt sind die beiden wieder da, mit ihrem 5.Fall der gelöst werden möchte. Auch dieser Fall fesselt seine Leser von der Ersten bis zur letzten Seite ans Buch.

Ich empfand diesen Band als einen der Besten, denn dieser Fall ist nur spannend, denn man stellt sich als Leser viele Fragen, die im übrigen auch alle zum Ende hin beantwortet werden. Zettl selber wirft zu Beginn schon viele Fragen auf, fand ihn zu...

Cover von: Zorn - Wo kein Licht
Rezension zu: Zorn - Wo kein Licht

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite...

Ich liebe Zorn und Schröder, die zwei passen zusammen wie Topf und Deckel ...
Auch dieser dritte Teil liest sich wieder wie von allein, ich saß gebannt vor dem Buch, konnte es nur schwer zur Seite legen ...
Für Quereinsteiger ist es kein Problem, man muss die ersten Bände nicht kennen, um hier mitzukommen, mir ist auch nur der erste und der vierte bekannt, der zweite fehlt mir jetzt nur noch,...

Seiten