Kriminetz Krimi Rezensionen zu Holtland

Rezension zu: Stalkermord

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass die Autorin Susanne Ptak mit »Stalkermord« einen neuen Band der Reihe, in der Werner Harms und Steffen Köster ermitteln, veröffentlicht. Wenn ihr neugierig darauf seid, die ganze Ermittlergruppe besser kennenzulernen, dann möchte ich Euch definitiv empfehlen, sie in der Reihenfolge, in der sie erschienen sind, zu verfolgen: 1. Grünlandmord, 2. Hexenmord, 3. Wiekenmord, 4. Rosenmord, 5. Hebammenmord, 6....

Rezension zu: Wolfsmord

Die Schafzüchter in Ostfriesland sorgen sich um ihre Tiere, denn Wölfe machen sich immer wieder über die Herden her. Nun hat es Silke und Enno Janssen getroffen. Zwölf Tiere auf der Weide beim Wohnhaus wurden gerissen. Die Emotionen kochen hoch. Während die Tierhalter mit dem wirtschaftlichen Schaden zurechtkommen müssen, freuen sich die Tierschützer. Dann gibt es Schüsse in der Nacht und nicht nur ein Wolf ist tot, sondern auch der Wolfsschützer Heiko Lorenzen...

Rezension zu: Wolfsmord

»Wolfsmord« ist der letzte Band in der Reihe rund um die ostfriesische Spinngruppe. Aber kein Grund traurig zu sein. Denn im Nachwort erklärt die Autorin sehr verständlich und nachvollziehbar, warum es dazu kam.

Hierbei handelt es sich bereits um den 15. Band. Alle Kriminalromane sind jedoch eigenständig lesbar, da die Fälle in sich abgeschlossen sind.

Durch den angenehmen, leicht verständlichen und absolut mitreißenden Schreibstil der Autorin, hat...

Rezension zu: Mord in Holtland

Dr. Josefine Brenner, Rechtsmedizinerin »im Ruhestand«, hat es endlich geschafft: Sie ist von Düsseldorf nach Ostfriesland umgezogen. Und weil ihr der Ruf vorauseilt, in jedem noch so kurzen Urlaub in Ostfriesland über eine Leiche zu stolpern, können sich die Leser auf einiges gefasst machen.

Dies ist – nach der Spinngruppe – schon die zweite Krimi-Reihe, die ich von Susanne Ptak lese … und zwar mit Genuss.

Die Krimis sind nicht übermäßig lang und...

Rezension zu: Mord in Holtland

Ein neuer Ostfrieslandkrimi von Susanne Ptak und ich konnte einfach nicht anders und musste ihn sofort lesen.

Diesmal geht es in der Reihe rund um Dr. Josefine Brenner weiter. Die rüstige und überaus charismatische Rechtsmedizinerin im Ruhestand ermittelt hierbei zum inzwischen 11. Mal. Ein Ende scheint dabei noch lange nicht in Sicht zu sein, denn Ruhestand heißt ja nicht gleich, dass man nichts zu tun hat.

Ich mag den angenehmen und leichten...

Rezension zu: Mord in Holtland

»Mord in Holtland« ist Josefines 11. Fall. Alle Einzelbände können natürlich eigenständig gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Spannung wird bereits auf den ersten Seiten aufgebaut, da man direkt »Kontakt« zum Opfer bekommt und den Mord hautnah miterlebt.

Josefine Brenner steckt mitten im Umzug und ich war schon mal beruhigt, dass kein neues Mordopfer in ihrem neuen Reich...

Rezension zu: Musikermord

*Inhalt*
Kaum entscheidet sich die Heavy-Metal-Band »Black Spider« für eine neue Sängerin, ist diese auch schon tot. Der Gitarrist Jonas, der sich außerdem mehr erhoffte, findet Vanessa im Probenraum erschlagen von Boxen und Verstärkern. Schnell sehen die Kommissare Werner Harms und Steffen Köster von der Kripo Leer, dass dies kein Unfall sein kann. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen … Eifersucht, Rache oder geht es hier sogar um Drogen?...

Rezension zu: Musikermord

„Musikermord“ von Susanne Ptak ist bereits der 14. Fall für die Kommissare Werner Harms und Steffen Köster von der Kripo Leer.

Im Probenraum der ostfriesischen Heavy-Metal-Band „Black Spider“ findet der Gitarrist Jonas die Leiche der neuen Sängerin Vanessa. Gerade hatte er sich noch Gedanken über seine derzeitige Freundin Sophie gemacht und gleichzeitig von einer möglichen Beziehung mit der attraktiven Vanessa geträumt. Das Aufwachen in der Realität ist...