Kriminetz Krimi Rezensionen zu Husum

Rezension zu: WattenBrand

Eine Brandserie hält das Ermittlerduo Wiebke Ulbricht und Jan Petersen in Atem. Als jedoch der Immobilienkaufmann Frerk Lürsen bei einem Friesenhausbrand ums Leben kommt, bekommen die Ermittlungen ein ganz neues Tempo.

War Frerk Lürsen ein Zufallsopfer oder war es geplanter Mord? Der abgebrannte Friesenhof stand schon lange leer und fand keinen Käufer. Wiebke und Jan beginnen zu ermitteln und stoßen dabei auf einen Sumpf aus Macht, Geldgier und die...

Rezension zu: WattenMord

Kurz nachdem Beke ihren Dienst im Multimar Wattforum in Tönning angetreten hat, stößt sie auf eine männliche Leiche im Großaquarium. Zwischen Nordseefischen ist nicht nur das Meer zum Greifen nah, auch der Tod hat dort Einzug gehalten.

Bei dem Opfer handelt es dich um Holger Heiners, der in der Region nicht gerade beliebt war. Immerhin plante er einen Umbau des Husumer Badestrand Dockkoog in ein Ferienressort. Nicht nur bei Umweltschützern stieß er da auf...

Cover von: Friesische Giftküche
Rezension zu: Friesische Giftküche

Der Kriminalroman „Friesische Giftküche“ von Autor Gerd Kramer ist die Fortsetzung seines Buches „Friesisch morden". Immer noch ist Hauptkommissar Erik Kruse hinter den drei Protagonistinnen Olivia, Johanna und Dörte her, da er ihnen beweisen möchte, dass sie ihre Ehemänner auf dem Gewissen haben und noch für mehrere mysteriöse Todesfälle im Zusammenhang mit ihrem Sachbuch „Giftküche“ verantwortlich sind. Dabei haben sie eigentlich alle Hände voll zu tun mit...

Cover von: Friesische Giftküche
Rezension zu: Friesische Giftküche

Olivia, Johanna und Dörte möchten gerne ihren Schlickhandel groß aufziehen, aber immer kommt irgendetwas oder irgendwer dazwischen.Hauptkommissar Kruse heftet sich an ihre Fersen, denn er möchte ihnen die Morde an ihren Ehemännern nachweisen.Neben dem Schlickhandel hat Olivia das Buch „Giftküche“ geschrieben, das von einem Unbekannten benutzt wird,wie Jemand mit Essen unauffällig getötet werden kann.Als die drei Frauen versuchen, das Unheil abzuwenden, begeben...

Cover von: Dünenrache
Rezension zu: Dünenrache

In seinem neuen Fall zieht es Kommissar Theo Krumme auf die Insel Sylt. Ein exzentischer Maler soll seine Frau ermordet und ihre Leiche entsorgt haben. Viele Umstände wie die blutüberströmte Küche sprechen dafür, aber vom Opfer ist nichts zu sehen und der vermeintliche Täter beteuert seine Unschuld. Krumme kennt den Mann und hat keine guten Erinnerungen an ihn. Er stand beriets vor Jahren in einem anderen Fall unter Mordverdacht, aber auch hier konnte ihm nicht...

Cover von: WattenZorn
Rezension zu: WattenZorn

„Wattenzorn“ von Andreas Schmidt ist ein spannungsgeladener Küstenkrim mit Lokalkolorit und einem sympathischen Ermittler-Duo.

Worum geht es?
Ein Serienmörder positioniert seine Opfer an Sehenswürdigkeiten. Die Kripo Nordfriesland steht vor einem Rätsel. Was bezweckt der Mörder? Wo liegt das Motiv? Wurden die Opfer willkürlich gewählt? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Bereits das Cover vermittelt richtiges Nordseeflair. Der berühmte...

Cover von: Nordfriesische Verschwörung

In Nordfriesland erschüttert eine Serie von Mordanschlägen den Frieden.Bei ihren Ermittlungen geraten die Kommissare Flottmann und Hilgersen in die Welt von Verschwörungsgläubigen.Beide fragen sich ob die Betroffenen Täter und Opfer zugleich sind.Und ob die Mordserie mit einem Segeljachtunfall vor 30 Jahren zusammenhängt?Dabei war eine junge Frau gestorben.Der Musiker Leon Berber der hochsensibel ist liefert den Kommissaeren wertvolle Hinweise,die ein neues...

Cover von: Nordfriesische Verschwörung

Inhalt:
Dieter Bernecke ist davon überzeugt, dass Infraschallwellen, erzeugt durch die nahe gelegene Windkraftanlage, gezielt auf ihn angesetzt werden. Woher sonst sollen seine andauernden Kopfschmerzen kommen? Bestärkt durch ein Forum mit Gleichgesinnten, beschließt er dagegen etwas zu tun und überfällt den Techniker, der einmal im Monat nach der Anlage sieht. Doch der Anschlag geht schief. Bernecke stirbt durch einen Unfall und der Techniker, der...

Rezension zu: Friesisch morden

Inhalt:
Olivia, Johanna und Dörte sind von ihren Ehemännern genervt. Sie möchten sie lieber heute als morgen loswerden. Der perfekte Mord muss her. Aber wie soll das gehen? Langsam, aber sicher entwickeln sie eine Idee. Ungesundes Essen soll es richten. Mit möglichst vielen Schadstoffen und allem, was der Markt sonst noch hergibt. Doch das geht sehr langsam und so viel Geduld haben die drei nicht. Also fangen sie an, ihre Methoden zu personalisieren. Mit...

Rezension zu: Friesisch morden

In dem Buch geht es um drei Frauen: Olivia, Johanna und Dörte. Alle drei sind in ihren unglücklichen Ehen gefangen – gerne würden sie ihre eigenen Träume erfüllen, aber eine Scheidung ist zu teuer. Aber für jeden der drei Ehemänner gibt es eine Lösung.

Doof nur, dass Johanna sich ihrem Tagebuch anvertraut und da alles reinschreibt. Zwar hat sie es gut versteckt, aber es wird ihr geklaut. Die Frauen haben nun Angst, dass alles rauskommt, zumal ihnen der...

Cover von: Deichfeuer
Rezension zu: Deichfeuer

Urlaub auf einem idyllischen Campingplatz, darauf freut sich mancher das ganze Jahr. Und was passiert dann? Es brennt während der Nacht ein Wohnmobil ab und sein Besitzer kommt darin zu Tode. Es handelte sich um Albert Marquardt, 71 Jahre. Er war ein Einzelgänger, suchte nicht den Kontakt mit anderen Campern, lediglich mit einem Herrn in seinem Alter hat er ab und zu was getrunken und geplaudert.

Große Jäger befindet sich noch im Urlaub und kann deshalb...

Cover von: WattenAngst
Rezension zu: WattenAngst

Ein erfolgreicher Unternehmer aus Husum, der keinen besonders guten Ruf hatte, wurde ermordet. Die Kommissare Wiebke Ulbricht und Jan Petersen der Flensburger Mordkommission ermitteln in diesem Fall. Dann verschwinden junge Frauen spurlos und Wiebke glaubt, dass die Fälle zusammenhängen. Doch die Kollegen sind anderer Meinung. Als es einen Hinweis gibt, der nach Sylt zeigt, gerät Wiebke bei ihren Nachforschungen in Gefahr.

Zuvor hatte ich erst ein Buch...

Cover von: Dunkler Grund
Rezension zu: Dunkler Grund

Inhalt:
Die Leiche von Nantje Schreiber wird in einer Yacht gefunden. Das Makabre: Sie gehört ihrem Ehemann Sebastian. Kein Wunder, dass Kommissar Krumme ihn schnell in Verdacht hat, seine Frau ermordet zu haben. Denn auch die Angestellten aus dem von beiden geführten und beliebten Fischrestaurant wollen einen Streit mitbekommen haben. Im Gegensatz zu Krumme ist seine Kollegin Pat und sein Chef Horst Krüger ganz und gar nicht von der Schuld des Ehemanns...

Cover von: Der Himmel über Nordfriesland

Es ist für Waldemar Flottmann und Gustav Hilgersen der fünfte Fall und für mich ist es der zweite. Ich habe die beiden Kommissare bei »Endstadion Seeschleuse« kennengelernt und war gleich von beiden fasziniert und begeistert – ich mag wie sie ermitteln.

Die Husumer Polizei verfolgt die Spur eines Täters, der seine Opfer entführt und im Watt eingräbt. Die steigende Flut lässt die Opfer dann einen qualvollen Tod erleiden.

Zur gleichen Zeit häufen...

Cover von: Der Himmel über Nordfriesland

Das war mein erstes Buch von diesem Autor, dass ich gelesen habe. Ich bin anhand des Titels und des Covers von einem »klassischen« Küstenkrimi ausgegangen, wurde dann allerdings gleich positiv überrascht. Anfangs ereignen sich Diverses. Von Suizid über paranormale Ereignisse …

Man wird von dem Tagebuch der Verstorbenen immer wieder durch das Buch begleitet. Es werden perfide Morde begangen, welche die beiden Ermittler mit ihrem trockenen Humor begleiten...

Cover von: Dunkler Grund
Rezension zu: Dunkler Grund

Auf einer Segelyacht im Husumer Hafen wird eine tote junge Frau entdeckt. Erstochen und dann wie Müll im blauen Sack entsorgt. Nantje, die überall beliebt war und in Husum zusammen mit Ehemann Sebastian Schreiber ein erfolgreiches Fischrestaurant führt.

Theo Krummes Misstrauen ist geweckt, als er Sebastian spricht. Zu glatt, zu eloquent, ein Schauspieler, wie Krumme sofort urteilt. Ganz im Gegenteil von Pat, seiner Partnerin im Team, die hier ganz anderer...

Cover von: Dunkler Grund
Rezension zu: Dunkler Grund

Ich hatte mich schon sehr auf den neuen Fall für das bewährte Team gefreut und konnte von Anfang an in die Geschichte eintauchen. Gleich zu Beginn passiert ein Mord und somit ist die Spannung sofort vorhanden. Das ungleiche Ermittler-Team hat schon ziemlich schnell einen Verdächtigen im Visier. Als dieser jedoch plötzlich verschwunden ist und weitere Verdachtsmomente auftauchen, werden die Karten neu gemischt.

Wie man es von diesem Autor gewohnt ist,...

Cover von: Dunkler Grund
Rezension zu: Dunkler Grund

Krumme und Pat sind ein Duo, das mir gefällt. Sie eine ruhige, fast 2 Meter große Frau, er ein älterer Herr, der schon den einen oder anderen Tick hat. Zusammen sind sie ein gutes Team.

In diesem 7. Fall geht Krumme zwar verbohrt seinen eigenen Weg, aber durch Pat geht alles gut.

Berg hat in diesem Krimi auch die Legende vom Untergang Rungholts eingebaut und am Ende mit der aktuellen Geschichte verwoben.

Fazit: Ein Krimi, den man erst wieder...

Cover von: Das Nordseegrab
Rezension zu: Das Nordseegrab

Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht. Der bekannte Theodor Storm ermittelt in einer spannenden Geschichte. Leider konnte der Krimi mich nicht begeistern. Es gab zu viele Protagonisten, die Handlung war etwas verwirrend und ich fand leider keinen Zugang zu der Geschichte. Schade.

Cover von: Endstation Seeschleuse
Rezension zu: Endstation Seeschleuse

Mit dem neuen Fall machen die beiden Kommissare Flottmann und Hilgersen aus Husum Erfahrung mit Nahtod.

Zuerst wird eine junge Frau tot an der Seeschleuse gefunden, dann kann eine weitere Frau fliehen. Und als dann die blinde Simone ihre Erlebnisse den Kommissaren schildert, haben sie es mit einem Serientäter zu tun. Flottmann schleust einen V-Mann bei einer Gruppe ein, die sich trifft, um sich über den Nahtod auszutauschen. Dann wird der hochsensible...

Seiten