Kriminetz Krimi Rezensionen zu Ingolstadt

Rezension zu: Und es wurde finster

In diesem Kriminalroman schickt der Autor Alexander Lorenz Golling seinen Ermittler Hendrik Brauner und sein Team von der Ingolstädter Kriminalpolizei in ihren ersten Fall, der gleich ziemlich düster ausfällt.

Als Hendrik Brauner und sein Team zum Einödhof Finsterholz, der zum Dorf Moosbach gehört, gerufen werden, bietet sich ihnen dort ein grausames Bild. Fast die gesamte Familie, die auf dem Hof lebt, wurde brutal ermordet, nur die junge Amelie, die an...

Rezension zu: Und es wurde finster

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch lesen und bin total begeistert. Das Cover und der Titel passen perfekt zum Inhalt der Geschichte und hatten auch meine Aufmerksamkeit geweckt.

Der Schreibstil des Autors ist angenehm leicht, verständlich, flott, flüssig zu lesen und der Autor hatte es geschafft, mich vom Anfang an zu fesseln. Ich wurde regelrecht in den Bann der Geschichte gezogen, denn der Spannungsaufbau ist vom Anfang bis zum Ende...

Rezension zu: Zwölfuhrläuten

Fellinger, der sich bereits seit seiner frühesten Jugend dazu berufen gefühlt hat, seine Talente zugunsten der Verbrechensbekämpfung einzusetzen, muss sich aus gesundheitlichen Gründen mit der eher unspektakulären Bekämpfung der Einhaltung der Lebensmittelhygiene zufriedengeben. Doch die Ermittlungen im Bereich gesundheitlicher Verfehlungen der meist gewissenlosen Gastwirte unterfordern ihn in geradezu beleidigender Art und Weise.

So ist es kein Wunder,...

Rezension zu: MordsApp

Was passiert wohl, wenn sich ein Kriminalkommissar eine *App* herunterlädt? Das ist eine der spannenden Fragen, die sich hinter dieser Geschichte von Dennis A. Nowak verbirgt.

Serge, ein junger Student aus Kanada studiert an der KU in Eichstätt, bzw. er genießt das Studentenleben aus vollen Zügen. Als er ermordet aufgefunden wird, zieht dieses Verbrechen weite Kreise, und die Ermittlungen gestalten sich schwierig, Motiv und Täter bleiben fast bis zur...

Rezension zu: Steckerlfisch

Stefan Meißner bekommt von seinem Vater den Auftrag, seinen Onkel in der noblen Senioren-Residenz am Chiemsee zu besuchen. Schon als Kind hatte er keinen Bezug zu seinem reichen Onkel. Aber seine junge Freundin Marlu ermuntert ihn, dahin zu fahren. Dabei stecken beide gerade in den Renovierungsarbeiten ihres Häuschens in Ingoldstadt.

Onkel Helmut freut sich sehr über den Besuch und berichtet seinem Neffen und dessen Freundin sogleich, dass im Heim...

Cover von: Reinheitsgebot
Rezension zu: Reinheitsgebot

Zum 500. Geburtstag des Reinheitsgebots braut die Traditionsbrauerei Biber-Bräu ein Jubiläumsbier. Noch vor dem ersten Sud nimmt sich Adalbert Biber das Leben. Sein mysteriöser Selbstmord bringt nicht nur die Ingolstädter Polizei auf den Plan, auch sein ungeliebter Sohn Ludwig kehrt zurück in die Heimat und bereitet seiner Schwester Ulrike damit keine Freude. Besonders nachdem kein gültiges Testament gefunden wird. Nachdem ein weiterer ungeklärter Selbstmord...

Cover von: Wir werden niemals darüber reden

Das Cover von „Wir werden niemals darüber reden“ wirkt auf den ersten Blick unscheinbar. Es ist schwarz und man sieht einen Frauenarm, der ein graues Kätzchen im Arm hält. Ich nahm das Buch von Carolin Schairer „Wir werden niemals darüber reden“ in die Hand und konnte es nicht mehr weglegen.

Jan und Isabell verlieren durch einen Selbstmord die Mutter und werden von ihrem Vater zu den Großeltern mütterlicherseits gebracht. Hier lernen sie Vicky und Vanessa...

Rezension zu: Eisprinzessin

Ein neuer Fall für Hauptkommissar Stefan Meißner, obwohl er ist sich eigentlich noch nicht mal Sicher ob es wirklich ein neuer Fall ist.
Momentan kommt auch einfach zu viel auf einmal auf ihn zu.
Nicht nur das Privat nicht alles so läuft wie es sollte, sondern es gibt da auch noch einen neuen Kollegen der Meißner so gar nicht liegt.
Aber dann kommt endlich Fahrt in die Ermittlungen um die verschwundene Frau, doch Meißner ist sich wirklich nicht...