Kriminetz Krimi Rezensionen zu Kalifornien

Dieses Mal muss Libby ihrer Schwester Hayley zur Seite stehen. Diese hat, als einzige Zeugin, einen Mord beobachtet. Es steht Aussage gegen Aussage. Der Sohn des Sheriffs soll der Täter sein und dieser versucht natürlich seinen Sohn von jeglichem Verdacht rein zu Waschen und würde dazu auch über Leichen gehen.

Obwohl am Anfang, abgesehen vom Epilog, noch nichts wirklich schlimmes passiert, ist man schon wieder voll in der Geschichte drin.

Und...

Wenn die Wahrheit leise stirbt, Thriller von Dania Dicken, 13. Teil der Libby Whitman-Reihe Ebook.
FBI Agentin Libby Whitmans 13. Fall
Libby und Owen freuen sich aufs Thanksgiving-Wochenende, sie wollen es zusammen mit Libbys Eltern und ihrer Schwester Hayley an der Westküste feiern. Was als schöner Aufenthalt begann wird zum Alptraum, Hayley beobachtet wie ein Dreizehnjähriger erschlagen wird.
Verdächtig ist der Sohn des korrupten Sheriffs...

Cover von: Was auf das Ende folgt
Rezension zu: Was auf das Ende folgt

Der dreijährige Harry verschwindet eines Nachts spurlos. Seine verzweifelte Mutter gibt an, dass er von einem Mann in Clownskostüm aus seinem Bett entführt wurde. Die Polizei ermittelt, die Presse berichtet, die Bewohner von Tall Oaks sind entsetzt. Auch, weil offensichtlich einer von ihnen der Täter sein muss. Harrys Mutter sucht ihn noch immer pausenlos und flüchtet sich in Alkohol und Männergeschichten, um kurzfristig dem Schmerz zu entgehen. Währenddessen...

Cover von: Dreamcatchers
Rezension zu: Dreamcatchers

Mit den fast 500 Seiten ist es erst mal keine »leichte« Lektüre. Prinzipiell sind mir solche Bücher eher nicht recht, das Genre Mystery-Thriller ist sonst auch nicht mein Fall. Mir wurde jedoch das Buch kostenfrei und unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Also habe mich dem Thriller hingegeben.

Sehr auffallend und plakativ ist sicher das Cover. Die sehr dominante Sonnenblume und das tiefe Schwarz. Toller Kontrast und doch so schlicht.

Für mich war...

Cover von: Was auf das Ende folgt
Rezension zu: Was auf das Ende folgt

Dieses Buch ist unglaublich. Es enthält so viele Geschichten, Facetten, skurrile Protagonisten, Humor. Dramatik, und ein furchtbares Verbrechen.

Willkommen in Tall Oaks der vermeindlich ruhigen und idyllischen Kleinstadt mit seinen liebenswerten Bewohnern. Hier lässt es sich leben. Doch dann geschieht ein unglaublich tragischer Vorfall. Der erst dreijährige Harry Monroe verschwindet eines Nachts aus seinem Bett. Seine Mutter ist verzweifelt und mit den...

Cover von: Todesflattern
Rezension zu: Todesflattern

Zum Inhalt:

Ein grausiges Video kursiert im Internet: Man sieht die Leiche einer jungen Frau in ihrem Zelt. Offenbar war das Opfer mit drei Mädchen auf einer Wanderung in Südkalifornien. Aber wo sind die Mädchen? Und wer hat das Video, das seltsam inszeniert wirkt, online gestellt?

Detective Daniel Ellis kann die Profilerin Reni Fisher für den Fall gewinnen. Als Tochter eines Serienmörders scheut sie das Licht der Öffentlichkeit, aber niemand kennt...

»An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.« (Erich Kästner)

Libby und Owen verbringen mal wieder Thanksgiving im Kreise der Familie in Kalifornien. Die Region wird gerade besonders durch schwere Waldbrände heimgesucht.

Dann gerät eine Mutprobe außer Kontrolle, als Hayley beobachtet, wie ihr Schulfreund Riley den 17-jährigen Harper provoziert und von diesem...

Cover von: Dreamcatchers
Rezension zu: Dreamcatchers

Eine Geschichte voller Geheimnisse, die es aufzudecken gilt.

Ein Ort, der geheimnisvoll, befremdlich und böse ist.

Ein Traum, der Rätsel aufgibt.

Der Autor hat hier einen Thriller zu Papier gebracht, der einen von der ersten bis zur letzten Seite in Atem hält. Oftmals möchte man kurz am Ende reinschauen, ob eine Szene gut ausgegangen ist, wer noch dabei ist.

Mehrere Handlungsstränge, die in kurzen Unterkapiteln wechseln, halten die...

Rezension zu: Vogelgrab

Ein spannender Thriller von Anfang bis zum Ende. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, so kommt der Leser sehr gut voran.

Die Charaktere sind gut beschrieben und Daniel und Reni waren mir sehr sympathisch und ich konnte mich in sie hineinversetzen.

Die Autorin schafft auch noch einen gekonnten Twist einzubauen, der für ein klein wenig Überraschung sorgt.

Ein gelungener Thriller, der keine Langeweile aufkommen lässt. Ich würde mich...

Rezension zu: Vogelgrab

Seit Jahren sitzt der Serienkiller Benjamin Fisher in Haft. Niemand weiß, wie viele Frauen er damals getötet und in der Mojave-Wüste vergraben hat. Nun erklärt er sich endlich bereit, dem Detective Daniel Ellis zu den Verstecken in der Wüste zu führen. Doch nur unter einer Bedingung: Seine Tochter Reni soll dabei sein. Als Kind war sie sein Lockvogel für die ahnungslosen Frauen. Reni erklärt sich einverstanden und fährt mit Ellis in die Wüste und auch Ellis hat...

Cover von: Dreamcatchers
Rezension zu: Dreamcatchers

Ein spannender Thriller, der eine gute Portion Mystery enthält, das erwartet euch in »Dreamcatchers: Grahams Lehren« von Chris Bennett, der am 29. Juni 2020 im Gegenstromschwimmer Verlag erschienen ist. Mir hat diese schon fast filmreife Story sehr gut gefallen, obwohl ich kein großer Fan von Mysterygeschichten bin. Hier hat die Mischung jedoch gepasst, denn der Plot, der mich in eine alptraumhafte Geschichte entführt hat, ist gut und geschickt durchdacht....

Cover von: Von hier bis zum Anfang
Rezension zu: Von hier bis zum Anfang

Mit dreizehn sollte man eigentlich Kind sein, vielleicht das erste Mal verliebt sein, auf alle Fälle jedoch frei dabei, Fehler machen zu dürfen. Duchess kann sich den Luxus, Kind oder Teenie zu sein, nicht leisten. Ihre Mutter Star ist manisch-depressiv, hat schon mehrmals versucht, sich umzubringen und ist auch ansonsten nicht gerade die Mutter des Jahres.

Vor dreißig Jahren wurde Stars kleine Schwester bei einem Unfall getötet – von Stars damaligen...

Cover von: Nixen
Rezension zu: Nixen

Maya ist die Adoptivtochter von Lennart. Sie ist Mitglied der amerikanischen Jugendschwimmstaffel, die an den Weltmeisterschaft in Australien teilnehmen soll. Um den Mädchen und ihrer Begleitung etwas Unterhaltung zu bieten, wird ein Tauchausflug organisiert. Dabei kommt es zu einem schrecklichen Zwischenfall. Bei Maya zeigen sich ungewöhnliche Krankheitssymptome. Sie wird ins Krankenhaus gebracht. Die Ärzte sind ratlos. Da äußert Sam, die Lebensgefährtin von...

Cover von: Von hier bis zum Anfang
Rezension zu: Von hier bis zum Anfang

Die Buchbeschreibung und die Pressestimmen kündigen hier eine großartige, beeindruckende Geschichte an. Und schon nach dem ersten Kapitel kann ich dem nur zustimmen!

Eine ergreifende Familiengeschichte, die zu Herzen geht. Das Schicksal der jungen Duchess und ihres kleinen Bruders Robin lässt einen nicht kalt und geht zu Herzen. Eine glückliche Kindheit sieht anders aus und viel zu schnell müssen sie erwachsen werden.

Das Grauen das sich hier...

Cover von: Du böser, böser Junge
Rezension zu: Du böser, böser Junge

Ich hatte noch nicht das Vergnügen, einen Thriller von Astrid Korten zu lesen, dies ist mein erster und es wird auch nicht mein letzter gewesen sein. 

Der Schreibstil ist flüssig und es liest sich sehr gut, denn mit jeder Seite erschließt sich eine neue Spannung und die Geschichte hatte mich regelrecht ins Buch gesogen, als ob ich als unsichtbarer Beobachter mit dabei bin und alles miterlebe. Aber nicht als FIF, böse und gemein, sondern stumm und voller...

Rezension zu: Der Tausch

Es ist alles bis auf das kleinste Detail vorbereitet. Claire will an diesem Tag ihrem Leben eine neue Richtung verleihen, indem sie ihren charismatischen und zugleich gewalttätigen Mann verlässt. Ein bis vor Kurzem für sie noch völlig unvorstellbarer Moment nimmt Formen an und steht kurz bevor, als eine plötzliche Planänderung ihr Vorhaben scheitern lässt. In ihrer Not und Verzweiflung trifft sie am Flughafen auf Eva. Sie schlägt Claire aus dem Nichts ein Ticket...

Rezension zu: Der Tausch

Zum Inhalt:
Claire leidet unter ihrem Gatten: Der einflussreiche und beliebte Politiker schlägt und kontrolliert seine Frau. Sie fasst den Plan, ihn zu verlassen und der Zufall spielt ihr in die Hände: Als Claire auf den Flieger nach Puerto Rico wartet, bietet Eva ihr einen Rollentausch an. Die beiden wechseln Pässe und Flugzeug, welches Eva nicht zu besteigen gedenkt. Denn auch sie hütet ein Geheimnis. Als der Flieger abstürzt und alle Insassen sterben,...

Rezension zu: Die Augen der Finsternis

Tina Evans hat vor einem Jahr ihren Sohn Danny bei einem furchtbaren Unfall verloren. Eines Tages findet sie in seinem Kinderzimmer auf der Tafel eine merkwürdige Botschaft: Nicht tot. Wer hat das geschrieben? Sie begibt sich auf eine gefährliche Suche nach Antworten und ihrem Sohn …

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Die Handlung war schon ziemlich unglaubwürdig und etwas überzogen. Auch wenn sie teils einen Funken der Realität in sich...

Cover von: No Mercy
Rezension zu: No Mercy

Das Setting zu dieser Geschichte fand ich wirklich spannend. So viele Geschichten um einen Killer, der seinen Opfern in einer Wüste auflauert und dann ein tödliches Spiel mit ihnen spielt, kenne ich nicht. Routiniert und filmreif jagt der Autor mich durch die Geschichte und ich lasse mich gerne hetzen, weil ich neugierig bin.

Unwahrscheinlich
Einiges an dieser Geschichte ist, trotz aller Spannung, schlecht durchdacht. Ich bin jetzt...

Rezension zu: Der Todesspieler

Bestimmt geht es nicht nur mir so, aber als ich die ersten Seiten von »Der Todesspieler« gelesen habe, habe ich unwillkürlich Colter Shaw mit Lincoln Rhyme verglichen. Das ist blöd, aber ich konnte es nicht ändern – aber Jeffery Deaver und Colter Shaw konnten das ändern und das taten sie dann auch. Nach ein paar Seiten vergaß ich alle Vergleiche und war nur noch auf die vorliegende Handlung fixiert.

Silicon Valley
Dieser erste Fall...

Seiten