Kriminetz Krimi Rezensionen zu Mississippi

Cover von: Die Sünden von Natchez
Rezension zu: Die Sünden von Natchez

„Die Sünden von Natchez“ ist das Finale der Natzchez-Trilogie. Ich habe die Vorgängerbände „Natchez Burning“ und „Die Toten von Natchez“ leider nicht gelesen, so dass mir doch einiges an Voraussetzungen fehlte.

Dr. Tom Cage wartet auf seinen Prozess, nachdem er sich gestellt hat. Er soll seine einstige Geliebte Viola Turner ermordet haben. Penn Cage, der Bürgermeister von Natchez, versucht Licht in die Angelegenheit zu bringen. Was ist in der Mordnacht...

Cover von: Verratenes Land
Rezension zu: Verratenes Land

Als Marshall McEwan nach 30 Jahren in seine Heimatstadt Bienville, Mississippi zurückkehrt, weil sein Vater im Sterben liegt, wird sein väterlicher Freund Buck Ferris bei einer nächtlichen Grabung ermordet. Als Archäologe wollte er dafür sorgen, dass die Funde in der Erde erhalten bleiben und die Bauarbeiten für eine Papierfabrik geändert werden. Doch er hat seine Pläne ohne den Bienville Pokerclub gemacht, einen alteingesessenen Zusammenschluss der Reichen und...

Cover von: Verratenes Land
Rezension zu: Verratenes Land

»Verrätereien begeht man öfter aus Schwäche als in der ausgesprochenen Absicht, zu verraten.« (François de La Rochefoucauld)

Nach fast 30 Jahren kehrt Marshall McEwan wegen der Erkrankung seines Vaters, wieder in die Heimatstadt Bienvielle zurück. Da wird der Archäologe Buck Ferris unter mysteriösen Umständen tot im Mississippi gefunden. Journalist Marshall McEwan, für den Buck wie ein Ziehvater war, ist sich sicher, dass man ihn getötet...

Cover von: Verratenes Land
Rezension zu: Verratenes Land

Nach 30 Jahren kehrt Marshall McEwan zurück in seine Heimatstadt Bienville, Mississippi. Es wird geplant dort eine neue Papierfabrik mithilfe von chinesischen Investoren zu bauen. Doch noch vor dem ersten Spatenstich wird Marshalls Ziehvater Buck Ferris tot aus dem Fluss gezogen. Es deutet alles darauf hin, dass Buck bei Ausgrabungen auf dem Gelände, wo die Papierfabrik entstehen soll, etwas gefunden hat, das den Baubeginn gestoppt hätte. Daher glaubt Marshall...

Cover von: Verratenes Land
Rezension zu: Verratenes Land

Greg Iles nimmt den Leser in „Verratenes Land“ mit in den amerikanischen Süden, nach Mississippi, und erzählt eine spannende Geschichte von Vergangenheit und Gegenwart, von Gier und Korruption, von Verantwortung und Verrat. Und von Schuld und Trauer.

Marshall McEwan ist heimgekehrt, weil sein Vater im Sterben liegt und er seine Mutter unterstützen möchte. Vor annähernd 30 Jahren hat er Bienville verlassen, eine Karriere als Journalist gemacht, den...

Cover von: Verratenes Land
Rezension zu: Verratenes Land

Da sein Vater schwer erkrankt ist, kommt der Pulitzerpreisträger Marshall McEwan zurück nach Bienville/Mississippi. Kurz darauf wird der Archäologe Buck Ferris von einem Ziegelstein erschlagen im Mississippi gefunden. Es handelt sich angeblich um einen Unfall. Aber Marshall glaubt nicht an diese Version und stellt seine eigenen Nachforschungen an. Buck Ferris hat nach einem schweren Unglück, an dem Marshall von seinem Vater die Schuld bekam, die Vaterrolle...

Cover von: Verratenes Land
Rezension zu: Verratenes Land

Marshall McEwan verliert bei einer Mutprobe seinen Bruder Adam durch Ertrinken im Fluss. Sein Vater gibt ihm die Schuld und ignoriert ihn jahrelang. Buck Ferris kümmert sich um ihn und wird sein Ziehvater. Marshall läuft mit 18 von zu Hause weg und wird einer der erfolgreichsten Journalisten von Washington, DC.

Als sein Vater im Sterben liegt, kehrt er nach 26 Jahren nach Hause zurück. Mittlerweile hat er seinen 2-jährigen Sohn auch durch Ertrinken...

Cover von: Verratenes Land
Rezension zu: Verratenes Land

Marshall McEwan kehrt nach fast dreißig Jahren zurück in seine Heimatstadt Bienville, Mississippi. Es hat sich nicht so viel geändert, denn immer noch bestimmt der »Bienville Poker Club« in der Stadt. McEwan will nicht lange bleiben, doch dann wird sein Ziehvater und Mentor Buck Ferris tot aufgefunden. Also versucht er selbst den Mörder zu ermitteln. Der Archäologe Ferris stand mit seinen Ausgrabungsplänen einigen im Weg, die das Land für ihre Bauvorhaben...

Cover von: Verratenes Land
Rezension zu: Verratenes Land

Buck Ferris wird tot aus dem Mississippi gezogen und Marshall McEwan, Besitzer der Zeitung Watchmen, ist nach 30 Jahren wieder zurück in Bienville und davon persönlich betroffen. Sein alter Ziehvater ist bei Ausgrabungen ermordet worden. Das ist der Aufhänger für einen Krimi, der aber nicht nur Mord zu bieten hat. Über Rückblenden, die das Leben unseres Hauptdarstellers beleuchten, wird bald klar, dass dieser kleine Ort Bienville von mächtigen Männern...

Cover von: Verratenes Land
Rezension zu: Verratenes Land

Lange habe ich kein Buch gelesen, das so viele Seiten hat (832). Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass man auf viel Text hätte verzichten können. Es wird in der Ich-Form erzählt, aus der Vergangenheit und in der Gegenwart.

Die Geschichte spielt im Süden der USA in Mississippi im kleinen Städtchen Bienville. Hierher kehrt der Journalist Marshall McEwan nach über 30 Jahren zurück, um seine Mutter bei der Pflege des totkranken Vaters zu unterstützen...

Cover von: Desperation Road
Rezension zu: Desperation Road

Russell, frisch aus der Haft entlassen, wird gleich nach der Ankunft in seinem Heimatort von seinen alten Feinden brutal zusammengeschlagen. Obwohl er davon ausgehen muss, dass dies nicht der letzte Angriff auf sein Leben war, beschließt er zu bleiben und sich den Gegebenheiten zu stellen. Dies führt dazu, dass sich seine Wege mit denen von Mabel kreuzen, die auf der Flucht vor der Polizei und sich selbst ist. Schon bald überstürzen sich die Ereignisse und...

Rezension zu: Krumme Type, krumme Type

Den Buchtitel fand ich interessant, konnte mir nicht wirklich etwas drunter vorstellen, drum las ich den Klappentext, der sagte mir zu, also las ich "Krumme Type, krumme Type" und wurde beschert mit einer interessanten Geschichte.

Cindy Walker verschwand damals nach einem Date mit Larry, alle waren, bzw. sind im Glauben, er hätte tatsächlich etwas mit ihrem Verschwinden zu tun, doch da man ihm nichts nachweisen konnte, passierte nichts weiter. Da ist es...

Rezension zu: Adrenalin

Nachdem ich die ersten zwei Bände gerade erst gelesen hatte, waren mir die Hauptfiguren alle noch präsent. Mehr oder weniger einzige Weiterentwicklung: Penn Cage wurde Bügermeister von Natchez.

Ein Freund aus Kindheitstagen tritt an ihn heran und macht ihn auf die diversen illegalen Geschäfte der Casinobetreiber aufmerksam. Bevor er Penn wichtiges Material übergeben kann, wird er ermordet. Penn fühlt sich schuldig an seinem Tod und will eine Aufklärung....

Rezension zu: Blackmail

Den ersten Band „Unter Verschluss“ hatte ich gerade erst beendet, da wollte ich unbedingt wissen, wie sich die Dinge in Natchez/Mississippi weiter entwickeln. Deshalb habe ich diesen zweiten Band gleich im Anschluss gelesen und hatte alle wichtigen Figuren noch präsent.

Penn Cage, Anwalt und Schriftsteller, fühlt sich verpflichtet, seinem langjährigen Freund und Lebensretter aus Kindertagen, dem Arzt Drew Elliot zu helfen. Drew wird angeklagt, seine...

Rezension zu: Unter Verschluss

Der frühere Staatsanwalt und Autor Penn Cage kehrt mit seiner kleinen Tochter zu seinen Eltern in seine Geburtsstadt Natchez/Mississippi zurück, um den Krebstod seiner Frau zu verarbeiten. Er war als Staatsanwalt erfolgreich, hatte einige Verbrecher in die Todeszelle geschickt und war nicht zimperlich im Umgang mit ihnen bzw. ihren Angehörigen. Zu Hause angekommen wird er gebeten, ein Verbrechen, das 30 Jahre zurückliegt, aufzugreifen und zu klären. Ein...

Rezension zu: Adrenalin

"Adrenalin" ist kein Buch, sondern eine Schwarte. Herr Iles hat noch nicht mal ein handwerklich ordentliches Manuskript zustande gebracht, sondern ein aus Textbausteinen des Legokastens für "kleine Autoren" zusammengestückeltes Machwerk.
Wenn Herr Iles in seiner Tätigkeit als Musiker genauso schlecht war wie als Schriftsteller, verstehe ich auch, weshalb er das künstlerische Genre wechselte.
Die Charaktere des Romans sind unglaubwürdig hölzern, ohne...

Cover von: So wie Kupfer und Gold
Rezension zu: So wie Kupfer und Gold

Die gerade mal 17-jährige Sophie reist alleine von Boston in den Bundesstaat Mississippi, um dort in Zukunft bei ihrem Patenonkel und Vormund Bernard de Cressac zu leben. Sophie ist vollkommen überwältigt von dem riesigen Anwesen Wyndriven Abbey und sie fühlt sich richtig überfordert. Auch ist es für Sophie völlig ungewohnt, von Sklaven bedient zu werden und sie findet dies auch vollkommen absurd.

Monsieur de Cressac verbietet Sophie jeden Kontakt zur...