Kriminetz Krimi Rezensionen zu Oregon

Cover von: Die verzweifelte Suche
Rezension zu: Die verzweifelte Suche

Zum Inhalt:

Zwei Kinder tauchen in Eagle’s Nest bei der Polizei auf. Seit zwei Wochen ist die Mutter der Kinder fort, um den Vater zu suchen. Ein ungewöhnlicher Fall für Polizeichef Truman Daly und Mercy Kilpatrick vom FBI, die sich zur gleichen Zeit mit dem brutalen Mord an einem ortsfremden Schatzsucher befassen müssen.

Bei ihren Ermittlungen in der Prepper-Szene, die sich in den einsamen Wäldern Oregons gebildet hat, kommen sie den düsteren...

Cover von: Paranoid
Rezension zu: Paranoid

Zum Inhalt:
Vor 20 Jahren wurde aus einem Spiel Ernst, als Rachels Halbbruder Luke bei einer Ballerei mit Softair-Gewehren tödlich getroffen wird. Den Makel, möglicherweise etwas mit Lukes Tod zu tun zu haben, wird Rachel nicht mehr los – befeuert durch den Umstand, dass ihr Gewehr nicht gefunden wurde und ihr Vater der ermittelnde Beamte war. 

In der Gegenwart plagen Rachel jedoch noch andere Sorgen – ihre pubertierenden Kinder testen ihre Grenzen...

Sadie Scott ermittelt diesmal in ihrem persönlichsten Fall.

Kaum sind Sadie und Matt in Waterford abgereist, schnappt sich Rick, der leibliche Vater von Sadie, Fanny und Norman. Daraufhin brennt Sadie darauf, ihrem Vater endgültig das Handwerk zu legen, zusammen mit ihrem FBI-Team macht sie sich auf die Jagd.

256 Seiten voller Spannung, aufgeteilt in Kapitel in perfekter Leselänge. Die einzelnen Kapitel sind mit Orts- und Zeitangaben versehen,...

Der 2. Teil der Sadie Scott-Reihe.

Sadie scheint am Ziel zu sein: Von der Streifenpolizistin ist sie als FBI-Agentin nach Quantico gekommen. Ihr Lebensgefährte Matt ist auch dabei. Der erste Fall in ihrem neuen Team, welches sie sofort in ihrer Mitte aufnimmt, führt sie nach Utah, wo seit Jahren immer wieder Tote in der Wüste gefunden werden. Alle Morde passierten nach dem gleichen Schema, die Opfer wurden misshandelt, vergewaltigt und dann in der Wüste...

Auftaktband zur Sadie-Scott-Profiler-Reihe.

Sadie Scott ist Polizistin in Waterford, obwohl sie eine Ausbildung als Profilerin auf der FBI-Akademie absolviert hat. Die schüchterne introvertierte Frau hat ein schweres Schicksal zu tragen. Fünfzehn Jahre zuvor hat ihr leiblicher Vater ihre Familie ausgelöscht und ihr in den Rücken geschossen. Als einzige Überlebende wurde sie mitsamt ihrer Ziehfamilie in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Als in...

Rezension zu: Schrei vor Angst

Rick Foster ist unversehens in das Leben eines Familienvaters hineingerutscht. Doch bald findet er, was ihm fehlt – die Angst in den Augen junger Frauen, die er nicht nur vergewaltigt, sondern auch foltert und erwürgt. Eine Weile führt er ein Doppelleben und niemand würde in ihm den gesuchten Oregon-Strangler vermuten …

Dieses Buch erzählt die Geschichte des (fiktiven) Oregon-Stranglers, der in elf Jahren 23 Frauen getötet hat. Die Autorin Dania Dicken...

Rezension zu: Schrei vor Angst

»Ich denke, niemand bezweifelt, dass ich einige böse Dinge getan habe. Die Frage ist natürlich, was und wie und vielleicht am allerwichtigsten warum?« (Ted Bundy)

Klamath Falls ist eine idyllische Kleinstadt, wo Familie Foster ein ruhiges, unauffälliges Leben führt. Die schwangere Clarice ist hauptsächlich für Tochter Kristy und den Haushalt zuständig und Rick arbeitet viel auf Montage als Elektriker. Doch durch die Schwangerschaft seiner...

Cover von: Verdeckt
Rezension zu: Verdeckt

Vor elf Jahren wurden Lacey Campbell und ihre Freundin Suzanne von einem Serienkiller, dem College-Girl-Killer, überfallen. Lacey entkam schwer verletzt, Suzanne blieb spurlos verschwunden, auch, nachdem der Täter längst in Haft war. Heute ist Lacey forensische Ondontologin. Bei einem Einsatz erkennt sie in einem aufgefundenen Skelett Suzanne wieder. Das Skelett war erst vor kurzem dort platziert worden. Wer könnte ein Interesse daran gehabt haben, dass sie nach...

"Wer den Pflichten eines Vaters nicht nachkommen kann, hat kein Recht, Vater zu werden." (Jean Jacques Rousseau)

Nach ihrem letzten Fall sind Sadie und Matt wieder gut zu Hause angekommen. Von Rick Foster, Sadies Vater, fehlt weiter jede Spur. Nun erfährt auch Sadies Team von ihrer Vergangenheit und dem Zeugenschutz, da ja Sadies neue Identität aufgeflogen ist. Doch dann bekommt Sadie einen Anruf von Phil, ihrem ehemaligen Kollegen aus...

"Sadismus ist menschlich. Oder quälen Tiere und empfinden dabei Lust?" (Nadine Pomes)

Sadie und Matt haben es geschafft, sie sind erfolgreich umgezogen. Sadie arbeitet nun beim FBI bei der Behavioral Analysis Unit in Quantico und Matt bei der Polizei in Dale City. Richtig glücklich scheint Matt nicht zu sein, aber er hofft weiterhin, dass er seine Aufnahmeprüfung beim FBI schafft, auch wenn er die Schießübung vermasselt hat. Das Team vom...

Der gefährlichste Kriegsschauplatz ist da, wo wir ihn nicht vermuten: in der Familie. (Stefan Rogal)

Vor 15 Jahren: In Oregon tötet der Vater Rick Foster nach einem Streit seine Frau, zwei seiner Kinder, verletzt das dritte Kind Kim schwer und brennt dann das eigene Haus nieder.

Heute: In der idyllischen Kleinstadt Waterford in Kalifornien finden die Polizisten Philipp Richardson (Phil) und Sadie...

Cover von: Totengabe
Rezension zu: Totengabe

Archie Sheridan hat bald Geburtstag und da dieser auf Halloween fällt, beschließt die weibliche Bevölkerung von Portland, sich als „Gretchen“ zu verkleiden. Doch zum Feiern kommt Archie gar nicht, denn es gibt einen Toten und Archie soll ermitteln…

Das Buch ist bereits der 6. Band der Archie Sheridan Reihe und obwohl es ein eigenständiges, in sich abgeschlossenes Buch ist, sollte man zum besseren Verständnis die Vorgängerbände gelesen haben.
Die...