Kriminetz Krimi Rezensionen zu Sandhamn

Cover von: Flucht in die Schären
Rezension zu: Flucht in die Schären

Inhalt laut Klappentext:
Mina Kovac ist auf der verzweifelten Flucht vor ihrem Mann Andreis, nachdem dieser sie fast totgeprügelt hat. Alles, was sie möchte, ist, ihren kleinen Sohn in Sicherheit zu wissen. Nora Linde wiederum versucht schon seit längerer Zeit Andreis, der als Kopf der Stockholmer Drogenszene gilt, dingfest zu machen. Eine Aussage Minas würde da sehr helfen. Doch Mina hat Angst und Andreis treue Vertraute, die ihn schützen...

Cover von: Flucht in die Schären
Rezension zu: Flucht in die Schären

In Viveca Stens neuntem Band ihrer Bestsellerreihe um den sympathischen Ermittler Thomas Andreasson und Nora Linde liefert die Autorin einen dramatischen Einstieg, der dem Leser gleich zu Beginn einen Vorgeschmack auf das rasante Tempo dieses Buches gibt. Mina Kovac lebt in Todesangst vor ihrem unberechenbaren und gewalttägigen Ehemann Andreis. Sein letzter Übergriff kostete die blonde junge Schwedin mit den himmelblauen Augen beinahe das Leben und sie lässt...

Cover von: Flucht in die Schären
Rezension zu: Flucht in die Schären

Staatsanwältin Nora Linde versucht schon seit geraumer Zeit Andreis Kovač, den Kopf der Stockholmer Drogenszene, dingfest zu machen. Da die Beweise für den Drogenhandel fehlen, versucht sie ihn wegen Steuerbetrugs dingfest zu machen. Doch ihr Antrag auf Verlängerung der U-Haft wurde gerade abgelehnt. Andreis Kovač ist wieder auf freiem Fuß und lässt seinen Frust über die Demütigung an seiner Ehefrau aus. Diesmal war es der stehengelassene Staubsauger in der...

Cover von: Flucht in die Schären
Rezension zu: Flucht in die Schären

Flucht in die Schären ist der mittlerweile neunte Band mit Thomas Andreasson und Nora Linde.

Dieser Thriller beginnt nicht mit einer Leiche und der Suche nach dem Täter, sondern der Leser ist Zeuge einer unsagbaren Flucht. Mina Kovac mit ihrem drei Monate alten Sohn Lukas flieht vor ihrem gewalttätigen Ehemann Andreis und seinen Freunden. Andreis Kovac steht bei den Behörden bereits im Fokus von Ermittlungen hinsichtlich Drogen, Geldwäsche und...

Cover von: Flucht in die Schären
Rezension zu: Flucht in die Schären

Die Staatsanwältin Nora Linde möchte unbedingt den Anführer der Drogenszene, Andreis Kovač, hinter Gitter bringen. Doch erst als Kovacs Ehefrau vor ihm auf der Flucht ist, weil er sie fast zu Tode geprügelt hat, scheint Nora Erfolg zu haben. Doch Kovač geht buchstäblich über Tote, um seine Frau und sein Kind wieder nach Hause zu holen.

Sehr überzeugend und gleichzeitig einfühlsam erzählt die Autorin Viveca Sten die Geschichte einer Frau, die aus einer...

Cover von: Flucht in die Schären
Rezension zu: Flucht in die Schären

Mina Kovac wird von ihrem Ehemann Andreis körperlich aufs Übelste misshandelt. Als er sie wieder einmal fast zu Tode prügelt, fasst sie den Entschluss, ihren Sohn Lukas, der erst ein paar Monate alt ist, mit sich zu nehmen und zu fliehen. Sie landet in einem Frauenhaus. Doch sie ist sich nicht im Klaren, ob sie ihren Mann wirklich belasten will und hadert.

Nora Linde, Bezirksstaatsanwältin, ihr Kollege Thomas Andreasson, der bei der Polizei arbeitet und...

Cover von: Mörderisches Ufer
Rezension zu: Mörderisches Ufer

Obwohl ich den 7. Band für mich als Reinfall empfunden habe, bin ich der Autorin treu geblieben und wollte wissen, ob sie wieder zu ihrem alten Stil zurückfindet.

Der vorliegende 8. Fall mit Thomas Andreasson gliedert sich klar in zwei Stränge. Zum einen muss sich der Kommissar um vermisste Kinder kümmern. Sie sind aus einem Segelcamp auf einer Insel im Schärengarten verschwunden und er bekommt es dabei u. a. mit Mobbing und Pädophilie zu tun. Seine alte...

Rezension zu: Tödliche Nachbarschaft

Das aktuelle Tagesgespräch auf Sandhamn dreht sich um das Bauprojekt von Carsten Jonsson. Er wohnt derzeit mit seiner Familie in London und hat sich gegen den Wunsch seiner Frau für ein Sommerhaus in Schweden entschieden. Er scheint über große Geldreserven zu verfügen, denn die Bewohner von Sandhamn glauben nicht, dass es bei der Baugenehmigung mit rechten Dingen zugegangen ist. Ein Sympathieträger ist der Investmentbanker Carsten Jonsson beileibe nicht. Seine...

Cover von: Tod in stiller Nacht
Rezension zu: Tod in stiller Nacht

Die Weihnachtsruhe von Thomas Andreasson und seiner Familie wird durch den Tod der Kriegsberichterstatterin Jeanette Thiels gestört. Sie ist vor ihrer Tochter Alice und ihrem Ex-Mann auf die Insel Sandhamn geflüchtet und wird vor dem Hotel erfroren gefunden. Mit ihrem Ex-Mann kämpfte sie gerade um das Sorgerecht der 13-jährigen Tochter Alice und Jeanette wirkte in letzter Zeit gehetzt und erschöpft. Nachdem ihr Laptop fehlt, stellen sich Thomas und sein Team als...

Cover von: Beim ersten Schärenlicht

Der 5. Fall für Thomas Andreasson

Ausnahmezustand: Es ist Mittsommernacht auf Sandhamn. Alle angereisten Jugendlichen sind fröhlich und am feiern, aber am nächsten Morgen wird eine Jungenleiche gefunden. Er gehörte zu einer Gruppe, die mit einem Boot gekommen waren und an diesem Abend sehr viel Alkohol konsumierten. Gleichzeitig verschwindet auch noch Wilma, die Tochter von Noras neuem Freund.

Die Autorin schildert alles so anschaulich, daß man...

Cover von: Mörderische Schärennächte

Thomas Andreasson kommt nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit wieder zum Dienst. Sein erster Fall wird ein Psychologie-Student sein, der sich in seinem Zimmer erhängt hat. Er hat einen Abschiedsbrief am Computer geschrieben und ohne Unterschrift hinterlassen, doch seine Mutter glaubt nicht an Suizid. Die Ermittler befragen sein Umfeld und suchen nach seinem Computer, mit dem er ständig unterwegs war, und der vielleicht Hinweise auf seine Arbeit bzw....

Cover von: Die Toten von Sandhamn
Rezension zu: Die Toten von Sandhamn

Ich habe jetzt auch den dritten Fall gelesen, nachdem es in absehbarer Zeit schon den vierten Band geben wird.

Zum Inhalt nur einige Worte. Die zwei Handlungsstränge von 1919 und der Gegenwart fand ich sehr gut angelegt und äußerst spannend. Vor allem bei den Grausamkeiten Gottfrids gegenüber seinem Sohn mußte ich teilweise ganz schön schlucken. Kristina war als Kind schon die Prinzessin und hochnäsig und blieb das auch als Erwachsene.

Thomas'...

Cover von: Tod im Schärengarten
Rezension zu: Tod im Schärengarten

Sandhamn während der Touristen-Hochsaison
Der Rechtsanwalt Oscar Juliander wird zeitgleich mit dem Startschuß zur Segelregatta auf seinem neuen Boot erschossen. Kriminalkommissar Thomas Andreasson und sein Freund Peter Lagerlöf von der Wasserschutzpolizei beobachten dies.

Die Polizei in Nacka mit ihrem Chef Göran Persson, sowie Thomas Andreasson, Margit Grankvist und ihre Kollegen müssen jetzt in der teils versnobten Welt der Segler ermitteln. Sie...

Cover von: Tödlicher Mittsommer
Rezension zu: Tödlicher Mittsommer

Kicki Berggren kommt nach einigen Monaten Auslandsaufenthalt zurück und muß erfahren, dass ihr einziger Verwandter, Cousin Krister Berggren, tot am Strand von Sandhamn gefunden wurde. Seine Füße sind in einem Fischernetz verfangen und auf dem Holzteil stehen die Buchstaben GA. Kicki und Krister waren im Streit auseinandergegangen und ein letzter Satz war sinngemäß „Auf Sandhamn ist das Geld“.

Kicki fährt selbst zur Fundstelle des Leichnams nach Sandhamn...