Kriminetz Krimi Rezensionen zu Schleswig-Holstein

Cover von: Osterfeuer
Rezension zu: Osterfeuer

Trude Kampmann ist eine erfolgreiche Kochbuchautorin. Durch Heirat hat es sie von Berlin nach Ostholstein verschlagen. Nun kommen über die Osterfeiertage ihre Freundinnen Iris und Betty besuchen. Sie ist nicht gerade erfreut, dass die beiden Margot mitbringen, eine Person, mit der sie nichts mehr zu tun haben wollte, nachdem Trude von Margot hintergangen und enttäuscht worden war.

Jedes Jahr findet in Ostholstein ein Osterfeuer mit großem Fest statt....

Rezension zu: Totenland

Ende April 1945: Kurz vor Ende des Krieges wird Jens Druwe, der im Krieg schwer verletzt wurde und daher nicht mehr kriegstauglich ist, als Polizist nach Schleswig-Holstein abkommandiert. Dann wird ein NSDAP-Funktionär ermordet und seine Vorgesetzten haben schnell einen Täter zur Hand. Ob schuldig oder nicht, das interessiert sie nicht. Doch Druwe glaubt nicht an die Schuld des verdächtigten Ludwig Steinfeld. Er will den wahren Täter finden und zur Rechenschaft...

Cover von: Ostseefluch
Rezension zu: Ostseefluch

Wieder ein Ostseekrimi und Eva Almstädt enttäuscht den Leser wieder keinesfalls. Und wie immer treffen wir auch alte Bekannte, wie die alleinerziehende Kommissarin Pia Korittki, die Schwierigkeiten hat, Beruf und Kind unter einen Hut zu bringen.

Auf Fehmann wurde eine junge Frau ermordet, im Garten eines etwas abgelegenen Hauses gefunden. Das Haus ist ziemlich heruntergekommen, die Mieter darin sind alle etwas eigen. Es wird die Mordkuhle genannt, da...

Cover von: Buttgeflüster
Rezension zu: Buttgeflüster

Esoterischer Aufruhr auf dem platten Lande ist nicht so jedermanns Ding. Hanna Hemlokk, Privatdetektivin und daher ihres Zeichens eher eine Frau für Fakten, hat dafür jedenfalls kein Verständnis! Umso schlimmer, dass sie auch noch in diesem Umfeld von solchen von Geistern erfüllten Menschenwesen ermitteln muss. Nebenher hat sie zum Glück noch einen lukrativen, aber auch seltsamen, anderen Fall, der ihr ermittlungstechnisch mehr entgegen kommt!

Für mich...

Ein spannender und zugleich humorvoller Krimispaß von der Küste.

Privatdetektivin und zugleich Autorin von dahinschmelzenden Liebesgeschichten Hanna Hemlokk erhält einen neuen Ermittlungs-Auftrag. Ein Unbekannter entsorgt Hunde und Katzen in großer Stückzahl und beängstigender Kontinuität, indem er sie im Vorbeifahren von einer Brücke schmeißt. Die von dieser Kaltblütigkeit aufgebrachten Jugendlichen Phillip und Krischan kontaktieren die Detektivin. Sie...

Cover von: Kalter Grund
Rezension zu: Kalter Grund

Pia Korittki ist noch neu bei der Lübecker Mordkommission und wird bisher nur für Handlangerdienste eingesetzt. Das Team ist eine eingeschworene Gemeinschaft, die sich in zwei Lager aufteilt. Doch kein Lager möchte Pia in seinem Team haben. Im Gegenteil, viele raunen ihr zu, dass sie es niemals in Lübeck schaffen wird, lassen sie spüren, dass sie unerwünscht ist und stört. Aber Pia beißt die Zähne zusammen und wartet auf ihre Chance, sich zu beweisen.

...

Cover von: Das Feuer bringt den Tod
Rezension zu: Das Feuer bringt den Tod

Güstrin, irgendwo in Schleswig-Holstein, hierhin reist Katja Johnsen und ihr Onkel Bernd um einen Bericht über das dortige AKW zu schreiben. Doch vor Ort ist alles anders, denn dort geht der Feuerteufel um und keiner weiß wo es als nächstes brennen wird. Aber es gibt auch noch eine Mordserie und die Ermittler wissen nicht so recht was der Grund für diese Taten ist. Der ganze Ort steht unter extremer Nervosität und jeder verdächtigt jeden bis es endlich eine Spur...

Rezension zu: Grätenschlank

Ein Cover, welches im November zur See paßt. Eine Möwe fliegt im bleigrauem Himmel - sehr schlicht, sehr schön. Die Autorin hat hier einen witzig und etwas schrägen Krimi geschrieben, mit norddeutschem Humor.

Hier handelt es sich um dei 39jährige Hanna. Nachdem auch ihr letzter Lover sich verdünnisiert hat, lebt sie alleine mit ihren beiden Schildkröten als fröhlicher Single. Doch eines Tages ist ihr Kröterich Gustav durch ein Loch im Zaun verschwunden....

Cover von: Ostseefluch
Rezension zu: Ostseefluch

Prolog
In einem Haus auf Fehmarn wurde im Jahr 1985 eine Familie ermordet aufgefunden. Einzig der kleine Sohn hatte sich versteckt und hat dadurch überlebt.

Die Geschichte
Für dieses Haus konnte seitdem kein Käufer gefunden werden. Deshalb hat es Maren Rosinski zu einem sehr günstigen Preis an Irma Seibel vermietet. Sie lebt dort mit ihrer kleinen Tochter Zoe und betreibt in dem Ort einen Second-Hand-Laden. Untervermietet hat sie an ihren...

Cover von: Kalter Grund
Rezension zu: Kalter Grund

In der 1000-Seelengemeinde Grevendorf wird das Ehepaar Bennecke und deren Sohn Malte erschossen auf ihrem Hof gefunden. Bei der Mordkommission in Lübeck tritt Pia Korrittki ihre neue Tätigkeit als Kommissarin an und wird von den Kollegen sehr unfreundlich empfangen. Nun soll sie mit ihrem Kollegen Marten Unruh den Fall übernehmen.

Sie fahren an den Tatort und befragen die Bewohner der umliegenden Höfe und eines Gutes. Schlußendlich kommt heraus, daß der...