Kriminetz Krimi Rezensionen zu Seattle

Rezension zu: KRYO – Die Verheißung

Mit diesem Thriller legt die Autorin Petra Ivanov den ersten Band ihrer Kryo-Trilogie vor und konnte mich dabei auf ganzer Linie überzeugen und begeistern. Die Messlatte für die nachfolgenden Bände legt sie damit gleich ziemlich hoch.

Das Verhältnis zwischen Julia Sanders und ihrem Sohn Michael ist durch ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ziemlich belastet. Als Michael spurlos verschwunden ist, nachdem er wegen eines toten Jungen in Seattle unangenehme...

Rezension zu: KRYO – Die Verheißung

Die Technologien zur Erweiterung und Optimierung des menschlichen Körpers sind umfangreich und angetrieben durch den Wunsch nach dem ewigen Leben werden sie auch immer lukrativer. Julia Wild begibt sich auf der Suche nach ihrem spurlos verschwundenen Sohn Michael in die skrupellose Welt und stößt dabei auf mächtige Gegner. Was hat der junge Chirurg Michael Wild herausgefunden und wer könnte ihn aus dem Verkehr ziehen wollen? Es entwickelt sich eine gefährliche...

Auch in diesem Buch nehmen Libbys und Owens Probleme aus ihren traumatischen Erlebnissen wieder viel Platz ein. Diesmal ist es aber Owen der ins straucheln gerät.

Der Prolog ist bereits nervenaufreibend. Er sorgt für Nervenkitzel und Grusel zugleich. Schonungslos und plastisch wird jede einzelne Szene beschrieben.

Erzählt wird wieder aus verschiedenen Perspektiven. Wobei die Perspektive aus Tätersicht einem das Gefühl gibt mitten im Geschehen zu...

Auf den Schwingen des Blutes, Profilerin-Thriller von Dania Dicken, Ebook
Der 9. Band der Libby-Whitman-Reihe
Die FBI Profilerin Libby Whitman ermittelt zum ersten Mal, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Julie. Es handelt sich um einen ganz besonders verstörenden Fall der das FBI Team nach Seattle führt. Ein Serientäter lauert jungen Frauen auf, entführt sie und foltert sie auf grausamste Weise zu Tode. Doch auch in der Beziehung zu ihrem Mann Owen...

Cover von: Denk an mich, wenn du stirbst

Marin Machado ist mit ihrem 4-jährigen Sohn Sebastian, den sie liebevoll »Bash« nennt, in den Markthallen von Seattle für Weihnachtseinkäufe unterwegs. Es ist hektisch, laut und voller Menschen und plötzlich ist die kleine Hand, die sie bisher gehalten hat, weg. Sebastian ist weg und er bleibt verschwunden. Ein Überwachungsvideo, das ihn an der Hand einer fremden Person zeigt, ist das letzte Lebenszeichen – für 16 lange Monate. Bash ist immer noch nicht wieder...

Cover von: Was sie wusste
Rezension zu: Was sie wusste

Zum Inhalt:

Vor fünfundzwanzig Jahren verschwand die Reporterin Lisa Childress in einer dunklen Nacht nahe dem Hafen von Seattle spurlos. Ihre Tochter ist noch immer im Unklaren darüber, was damals wirklich geschah. Hat ihr Vater ihre Mutter umgebracht, was die Polizei nie beweisen konnte? Sie wendet sich an Detective Tracy Crosswhite, Spezialistin für Cold Cases.

Hinter dem Rücken ihrer Vorgesetzten ermittelt Tracy. Je mehr sie herausfindet, desto...

Cover von: Dem Tod auf den Fersen
Rezension zu: Dem Tod auf den Fersen

Zum Inhalt:
Eine junge Joggerin verschwindet spurlos. Freunde und Familie fürchten das Schlimmste. Die Suche führt Detective Tracy Crosswhite und ihren Kollegen Kinsington Rowe in eine angesehene Wohngegend im Norden Seattles, mit freundlichen Nachbarn – und dunklen Geheimnissen hinter fest verschlossenen Türen.

Aber auch ein Cold Case beschäftigt Tracy intensiv. Gerade erst Mutter geworden, kümmert sie sich um den Fall eines vermissten kleinen...

»Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige.« (Leonardo da Vinci)

Drei Monate nach Libbys Trauma bei ihrem letzten Fall nimmt sie ihren Dienst in Quantico wieder auf. Noch immer plagen sie die Folgen und Albträume, durch die Therapie hat es sich jedoch deutlich gebessert. Dazu gibt ihr Owen Halt und Julie Thornton, die neu in ihrem Team beim FBI ist, hilft ihr ebenfalls.

Doch dann...

Cover von: Liebe mich, töte mich
Rezension zu: Liebe mich, töte mich

»Liebe mich, töte mich« ist ein Buch, dass bei mir recht schnell eine gewisse Sogwirkung entfaltet hat. Einerseits war ich entsetzt und schockiert über das, was ich da las – aber ich gleichzeitig so fasziniert von den Geschehnissen, dass ich das Buch trotzdem kaum aus der Hand legen konnte. So unvorstellbar ich das alles fand, bin ich mir sicher, dass es genauso irgendwo passieren könnte – oder schon passiert ist.

Vergangenheit und Gegenwart...

„Ich werde Jamie Mason finden und du musst mir dabei helfen!“ (Willow Anderson)

Als der Inhaber einer Ahnenforschungsagentur namens James T. „JT“ Anderson stirbt, fühlt seine Enkeltochter sich trotz ihrer unermesslichen Trauer dazu verpflichtet, den letzten Fall ihres geliebten Großvaters zu Ende zu führen. Sie vertieft sich in die Unterlagen und Videoprotokolle über die sterbenskranke Texanerin Katelyn Mason, deren neugeborene Tochter kurz nach der...

»Profitgierige Menschen sind zu jedem Opfer bereit, sie müssen nur wissen – oder glauben – dass es sich auszahlt.« (Ernst Ferstl)

Der unerwartete Tod von Willows Großvater J. T. schockiert sie sehr, denn ihr Großvater war noch recht fit für sein Alter. Zudem hat er fleißig in seiner Firma Anderson Consulting für Genealogie (Ahnenforschung) gearbeitet. Unlängst hat er einen sehr speziellen Auftrag angenommen. Er soll eine junge Frau finden...

Cover von: Solange du lügst
Rezension zu: Solange du lügst

Iris und Will sind glücklich, sie führen eine harmonische Ehe und haben beschlossen, dass es der richtige Zeitpunkt für ein gemeinsames Kind sei. Als Will früh morgens zum Flughafen fährt, um an einem Meeting in Orlando teilzunehmen, ist die Welt noch in Ordnung. Als Iris kurze Zeit später erfährt, dass Will bei einem Flugzeugabsturz Richtung Seattle verunglückt ist, kommt der große Schock. Warum war Will an Bord des Fluges Richtung Seattle? Warum hat er Iris...

Cover von: Solange du lügst
Rezension zu: Solange du lügst

Iris ist glücklich in ihrer Ehe mit Will. Doch dieses Glück findet jäh ein Ende, als es einen Flugzeugabsturz gibt und Will dabei ums Leben kommt. Iris ist von Trauer erfüllt. Aber er hätte doch in einem ganz anderen Flugzeug sitzen sollen. Immer mehr Fragen kommen bei Iris auf und sie versucht, mehr über Will herauszufinden, um dann zu erkennen, dass ihr Mann ein Lügner war. Doch jemand scheint etwas gegen ihre Nachforschungen zu haben, denn sie erhält...

Cover von: Und morgen dein Tod
Rezension zu: Und morgen dein Tod

Inhalt:

Reeve LeClaire war gerade mal zwölf Jahre alt, als sie der Psychopath Daryl Wayne Flint entführte. Vier Jahre hielt Flint sein Opfer im Keller gefangen und quälte und misshandelte Reeve. Bis sie eines Tages befreit werden konnte.

Nun ist Reeve Anfang zwanzig und versucht sich wieder ein normales Leben aufzubauen. Doch da gelingt Flint die Flucht aus der Psychiatrie. Reeve ahnt als Einzige, wohin sein erster Weg ihn führen wird.

...