Kriminetz Krimi Rezensionen zu Southampton

Rezension zu: Bis ihr sie findet

Der kleiner geschriebene Begleittext im Cover könnte schon als Hinweis darauf interpretiert werden, dass es einer der sechs Freunde sein könnte, obwohl es ja im Ermittlungsverfahren weitere Verdächtige gibt. Das Coverbild mit vernebelter Waldszene wirkt sehr herbstlich, passt eigentlich nicht zu einem heißen Julitag in Südengland. Eigentlich handelt es sich hier um zwei Cold Cases: Der Leichenfund der vierzehnjährigen Aurora Jackson nach 30 Jahren und der Tod...

Cover von: Sobald ihr mich erkennt
Rezension zu: Sobald ihr mich erkennt

Einsame Frauen werden zum Opfer eines Serienmörders. Er findet seine Opfer meist zufällig, gibt Betäubungsmittel in ihr Getränk und sie können sich deshalb nicht wehren – anschließend verbrennt er sie. Aber weshalb hat er auch ein Pferd verbrannt? Die Ermittler finden etwas DNA auf einem Holzscheit und haben damit einen Ansatzpunkt, dem sie nachgehen können.

Aisling Cooley, eine alleinerziehende Mutter von zwei Teenager-Söhnen, ist auf der Suche nach...

Cover von: Sobald ihr mich erkennt
Rezension zu: Sobald ihr mich erkennt

Zum Inhalt:
Bulle Sheens und sein Team stehen das zweite Mal vor einem Scheiterhaufen mit Frauenleiche, dieses Mal mit einem Blutfleck, der vom Täter stammen müsste. Jeder Weg ist recht, um weitere Opfer zu verhindern und das Team wendet sich an eine Website, die anhand von DNA Verwandte findet. So kommt die Polizei auf Aisling. Der Täter muss ein naher Verwandter von ihr sein: Entweder Vater, Bruder oder Sohn.

Mein Eindruck:
Gytha Lodge...

Rezension zu: Was ich euch verschweige

Zum Inhalt:
Seit einigen Tagen sind zwei Schwestern verschwunden. Jetzt taucht eine wieder auf. Blutverschmiert und emotionslos fordert sie das Team um Bulle Sheens auf, ihre Schwester zu finden und bietet eine Geschichte an, die weiterhelfen soll. Nach und nach zeigt sich, was mit dieser Geschichte bezweckt wird.

Mein Eindruck:
Zwei Sachen haben an diesem Buch wirklich genervt: Die vielen unterschiedlichen Probleme innerhalb des Polizeiteams...

Rezension zu: Was ich euch verschweige

Keely Lennox, ein junges Mädchen, wird verstört und mit Blut bedeckt von Chief Inspector Sheens aufgefunden. Sie erzählt ihm eine unglaubliche Geschichte von ihrer verschwundenen Schwester und bedrängt ihn, sie zu finden. Doch sie verstrickt sich in Widersprüchen, lügt, fordert, droht und manipuliert. Ist sie wirklich so unschuldig, oder weiß sie, wo ihre Schwester sich befindet?

Atemlose, eindringliche Spannung. Die Autorin versteht es geschickt,...

Rezension zu: Was ich euch verschweige

Zum Inhalt:

Detective Chief Inspector Jonah Sheens genießt mit seiner kleinen Tochter gerade die Sonne, als ihm eine Jugendliche entgegenstolpert, blass und blutüberströmt. Ihr Name ist Keely Lennox. Sie versichert dem besorgten DCI, dass es ihr gut gehe. Sorgen müsse er sich allein um ihre verschwundene Schwester Nina machen. Jonah Sheens ist alarmiert: Hat Keely ihrer Schwester etwas angetan? Ist sie Täterin, Zeugin, Opfer? Was ist geschehen? Keely will...

Rezension zu: Was ich euch verschweige

Detective Jonah Sheen wird von seinem neuen Fall fast überrannt. Die blutüberströmte Jugendliche Keely läuft ihm quasi in die Arme und berichtet, dass ihre verschwundene Schwester in Not sei und die Polizei alles unternehmen solle, sie zu finden. Ehe sie aber über das Geschehene berichtet, will sie zunächst ihre Lebensgeschichte offenlegen. Der verwirrte Detective gibt sich verständnisvoll und lauscht dem bisherigen Schicksal der beiden Schwestern, während ihn...

Rezension zu: Was ich euch verschweige

DCI Jonah Sheens ist gerade mit seiner kleinen Tochter unterwegs als er in einem Pub von der blutüberströmten Jugendlichen Keeley darum gebeten wird, ihre Schwester Nina zu suchen, die Hilft braucht. Allerdings verschweigt Keeley wo sich Nina aufhält. Dies gerät in der folgenden Story zum großen Geheimnis. Keeley betreibt mit Jonah und seinen Kollegen ein echtes Katz-und-Maus-Spiel um den Aufenthaltsort ihrer Schwester. Häppchenweise füttert sie die Ermittler...

Cover von: Neben wem du erwachst
Rezension zu: Neben wem du erwachst

Der Einstieg ins Buch fällt durch die Spannung und den Schreibstil ganz leicht und bis man schaut, ist man schon mittendrin in der Story. Louise ist eher so ein graues Mäuschen, bis sie auf einer Hochzeit der etwas lauten Amerikanerin April begegnet und diese sie unter ihre Fittiche nimmt. Sie gehen immer zusammen aus und feiern. Louise findet gefallen am Alkohol und trinkt dann teilweise so viel, dass sie Gedächtnislücken hat.

Die Ermittler sind sich wie...

Cover von: Neben wem du erwachst
Rezension zu: Neben wem du erwachst

Zum Inhalt:
Der Teufel hat den Schnaps gemacht – und Louise gerät öfter in seine Fänge. Doch dieses Mal ist es noch schlimmer als sonst: Neben ihr liegt ein Toter im Bett – erstochen. Und Louise fehlt jede Erinnerung an den letzten Abend: Ist sie für den Tod des Fremden verantwortlich oder gibt es eine andere Erklärung?

Mein Eindruck:
Auch in ihrem dritten Buch beweist Lodge Einfühlungsvermögen und ein großes Talent zum Geschichtenerzählen....

Cover von: Neben wem du erwachst
Rezension zu: Neben wem du erwachst

Louise erwacht nach einer durchzechten Nacht und erlebt den absoluten Horror. Neben ihr liegt ein fremder Mann in einer Blutlache gebettet und sie kann sich an nichts erinnern. Der Mann ist tot und wohl möglich trägt sie die Schuld daran. In ihrer Panik entschließt sie sich zu einer Kurzschlussreaktion, die weitere Probleme nach sich zieht. Es entwickelt sich ein dramatisches Spiel um die verhängnisvolle Nacht, die das Leben von Louise definitiv auf den Kopf...

Cover von: Neben wem du erwachst
Rezension zu: Neben wem du erwachst

»Neben wem du erwachst« ist ein Kriminalroman von Gytha Lodge, der am 3. August 2021 im Hoffmann und Campe Verlag erschienen ist. Dies ist der dritte Band der »Detective Chief Inspector Sheens-Reihe«, wo er mit seinem kleinen, aber feinen Team ermittelt.

Mir hat der Inhalt des Kriminalromans wieder gut gefallen. Da ich den zweiten Band »Wer auf dich wartet« vor ein paar Monaten gelesen habe und er mir sehr gut gefallen hat, wurde ich hier ebenfalls nicht...

Cover von: Neben wem du erwachst
Rezension zu: Neben wem du erwachst

Wieder mal ist Louise Reakes mit ihrer Freundin April auf einer Sauftour gewesen. Als sie morgens mit einem fürchterlichen Kater erwacht, stellt sie fest, dass neben ihr ein fremder Mann liegt – tot und blutüberströmt. Sie hat keine Ahnung, wie sie am Vorabend nach Haus gekommen ist, geschweige denn, wer dieser Mann ist. Ihr Ehemann Niall befindet sich auf einer Geschäftsreise und sollte heute zurückkehren. Panikartig schleppt sie den Toten samt dem blutigen...

Cover von: Neben wem du erwachst
Rezension zu: Neben wem du erwachst

Die Polizei erhält die Meldung, dass ein Toter im Vorgarten der Familie Reakes liegt. Die 28-jährige Harfenistin Louise Reakes ist nach einer durchzechten Nacht noch etwas benebelt, denn sie war mit ihrer Freundin April Dumont in einer Bar und es gab wieder einmal eindeutig zu viel Alkohol, deshalb kann sie keine genaueren Erklärungen abgeben. Sie persönlich weiß nur, dass sie neben dem Toten Alex Plaskitt aufgewacht ist.

In einem Strang erfährt der Leser...

Cover von: Wer auf dich wartet
Rezension zu: Wer auf dich wartet

Der Dozent Aidan will mit seiner Freundin Zoe skypen. Doch er sieht nur ein leeres Zimmer und hört einen Kampf. Als es dann still ist, informiert er anonym die Polizei. Die Adresse kann er nicht angeben, da sie ihm nicht bekannt ist. Als die Polizei dann in die Wohnung von Zoe kommt, finden sie nur noch eine Tote. Wer hat sie ermordet und warum?

Da ich auch schon »Bis ihr sie findet« von der Autorin gelesen hatte, wollte ich auch diesen Roman wieder lesen...

Cover von: Wer auf dich wartet
Rezension zu: Wer auf dich wartet

Aiden will spätabends mit seiner Freundin Zoe skypen. Doch nachdem nur die Verbindung hergestellt wird und Zoe im Bad verschwindet, sieht Aiden einen Schatten, der Zoe folgt, und hört Kampfgeräusche. Erst viel später verständigt er anonym die Polizei, doch die findet nur noch ihre Leiche. DCI Sheens und sein Team beginnen mit den Ermittlungen.

Der Krimi wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Durch die eingeschobenen Rückblenden lernte ich die...

Cover von: Wer auf dich wartet
Rezension zu: Wer auf dich wartet

Aidan beobachtet via Skype den Mord an seiner Freundin Zoe. Trotzdem verständigt er nicht sofort die Polizei, was hat er zu verbergen?

Detective Chief Inspector Jonah Sheens und sein Team beginnen mit den Ermittlungen und es stellt sich ihnen die Frage: Mord oder Selbstmord?

Das Buch ist in zwei Handlungssträngen angelegt – der Vergangenheit (die letzten 19 Monate rund um Zoe und ihr Leben) und der Gegenwart (Ermittlungsarbeit).

Der Beginn...

Cover von: Wer auf dich wartet
Rezension zu: Wer auf dich wartet

Kurz zum Inhalt:
Aidan will via Skype seiner Freundin Zoe nah sein – sie ist nicht zu sehen, jedoch aus dem Bad zu hören. Plötzlich hört er jemanden zur Haustür hereinkommen und sieht einen Schatten ins Bad huschen. Danach Kampfgeräusche im Hintergrund. Der Schatten verschwindet wieder. Von Zoe ist nichts zu sehen. Aidan informiert anonym die Polizei. Diese kann am nächsten Tag jedoch nur noch die Leiche der jungen Frau bergen und geht zuerst von...

Cover von: Wer auf dich wartet
Rezension zu: Wer auf dich wartet

Die britische Autorin Gytha Lodge ist eine Meisterin der subtilen Spannung und der überraschenden Wendungen. Wie auch im ersten Band »Bis ihr sie findet« ermitteln der sympathische DCI Jonah Sheens und seine Kollegen.

Als der Dozent Aidan abends mit seiner Freundin Zoe skypen will, sieht er nur ihr leeres Zimmer. Kurz darauf muss Aidan Kampfgeräusche im Badezimmer mit anhören. Danach ist alles still. Doch Aidan wendet sich erst Stunden später und dann...

Cover von: Wer auf dich wartet
Rezension zu: Wer auf dich wartet

Die Geschichte beginnt spannend. Eine Frau wird anscheinend ermordet, während ihr Freund über Skype die Tat mitanhört, die sich nicht einsehbaren Bad ereignet. Er alarmiert die Polizei, anonym, warum? Das sind nur einige Fragen die sich die Kriminalpolizei stellen muss, es gibt so viele Rätsel in diesem merkwürdigen Fall, warum musste Zoe sterben, warum kennt ihr Freund ihre Adresse nicht …

Diese vielen Ungereimtheiten sind auch der Knackpunkt der...

Seiten