Kriminetz Krimi Rezensionen zu Starnberger See

Rezension zu: Dunkelsee

Als eine reiche Internatsschülern ermordet wird, ist ganz München in Aufruhr, bis die Leiche von Fabienne gefunden wird. Als ein Verdächtiger gefunden wird - ein älterer Mann, der mit der 16-jährigen ein Verhältnis hatte, übernehmen die Anwältin Annabelle Hart und der Privatdetektiv Felix Hertzlich zusammen mit seiner autistischen Schwester Natalie die Ermittlungen. Doch dann verschwinden 2 weitere Schülerinnen der Eliteschule.

Das Cover des Buches passt...

Rezension zu: Der Sündenfall

Ich liebe diese fantasievollen und echt brutalen und spannenden Thriller von Astrid Korten. Wir sind in Berg am Starnberger See. In einem schönen Mehrfamilienhaus mit großem Garten und alten Bäumen. Hier wohnt die Familie Hagen: Vater Theo, Mutter Julia, die pubertierende Tochter Emma und das Nesthäckchen Lukas. Die Wände in diesem Haus sind sehr hellhörig. Über den Hagens wohnen die Taubers, Andrea und Marleen und deren Tochter Charis. Man hört in der...

Rezension zu: Der Sündenfall

"Halte dem nicht seine Sünde vor, der sich bessert, und denke daran, dass wir alle auch Schuld tragen." (Bibel; Sir. 8,6)
In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Berg am Starnberger See kommt es zu einem brutalen Mordfall. Hauptkommissarin Mo Celta ermittelt in diesem Mordfall. Eigenartig ist, warum trotzdem dieses Haus sehr hellhörig ist, anscheinend niemand etwas von dem Mord mitbekommen hat. Lediglich Julia Hagen ist überrascht, als...

Rezension zu: Der Sündenfall

In einem Mehrfamilienhaus in der Johannisgasse 17 in der Kleinstadt Berg am Starnberger See leben Theo Hagen mit Frau Julia und den Kindern Emma und Lukas, Severin Küpper mit Frau Hannah und Sohn Jonas, Samuel und Cora Lemberg sowie Andreas Tauber mit Frau Marleen und Tochter Charis. Doch plötzlich tauchen immer wieder gehäutete Kaninchen auf. Als dann schließlich Andreas in seinem Arbeitszimmer ermordet wird, versucht nicht nur Mo Celta von der Polizei den Fall...

Rezension zu: Hohe Wogen

In Seeshaupt am Starnberger See wird im Uferbereich auf dem Gelände eines kleinen Biergartens und Bootsverleihs eine mit einem Wallerger auf ihr Stand-up-Paddle-Board gespießte Frau gefunden. Elisabeth Mühlegger war Locationscout beim Film und immer auf der Suche nach neuen, interessanten und außergewöhnlichen Schauplätzen. Hat sie sich mit ihrer Penetranz hier am See unbeliebt gemacht?

Da ihr Kollege Gerhard Weinzierl gerade bei einer Mountainbiketour...

Cover von: Der depperte Hund
Rezension zu: Der depperte Hund

Im beschaulichen Sankt Aloisius am Starnberger See wird ein einflussreicher Immobilienmakler erschossen aufgefunden. Und der neue Pfarrer wird auch vermisst – er ist nie im Dorf angekommen.

Wie gut, dass Daisy sowieso mit ihrem jungen Hund zum Welpentraining muss und ihr Exfreund Sigi Heinzlmeier genau dort eine Hundeschule betreibt. Ihre Chefin, die Staatsanwältin Dr. Liane von Papenberg, beauftragt sie, dort gleich auch undercover zu ermitteln, ihre...

Cover von: Der Turm der blauen Pferde

Als Rupert von Schleewitz und seine Geschäftspartnerin Klara Ivanovic von einem namhaften Kunstsammler damit beauftragt werden die Provenienz zu Franz Marcs Gemälde „Der Turm der blauen Pferde“ zu erstellen, sind sie zunächst hellauf begeistert. Immerhin handelt es sich bei dem Gemälde um eines der berühmtesten verschollenen Schlüsselwerke der Kunstgeschichte und sein Auftauchen wird in den Medien garantiert vollste Aufmerksamkeit genießen. Die Gelegenheit den...

Cover von: Der Turm der blauen Pferde

Die Geschichte um das verschollene Gemälde von Franz Marc »Der Turm der blauen Pferde« ist ein wahrer Pageturner, der auch Laien die verborgenen Wunder der Kunst offenbart.

Die Ermittler der Kunstdetektei von Schleewitz werden beauftragt die Spuren des Bildes zu untersuchen und geraten dabei in absonderliche und gar gefährliche Situationen. Können sie wirklich den Verbleib es Bildes rekonstruieren?

Dem Autor ist ein richtiges Stück »Krimikunst«...

Cover von: Der Turm der blauen Pferde

Dieser Kriminalroman dreht sich um das seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges verschollene Gemälde „Der Turm der blauen Pferde“ von Franz Marc. Herman Göring ließ seinerzeit dieses Gemälde aus der Ausstellung „Entartete Kunst“ holen und vereinnahmte es für seine eigene Kunstsammlung. Soweit die Realität – und nun zum Krimi.

Die Münchner Kunstdetektei von Schleewitz erhält den Auftrag, herauszufinden, was es mit dem wieder aufgetauchten Gemälde auf sich hat...

Cover von: Champagnertod
Rezension zu: Champagnertod

Kriminalrat Mads Madsen, der sich nach seiner Versetzung von St. Pauli an den Starnberger See dort zunehmend wohler fühlt, ist entsetzt. Zwei brutale Morde, an als unbescholten geltenden Frauen, bereiten ihm erhebliches Kopfzerbrechen.

Als sich jedoch herausstellt, dass die beiden Damen ein Doppelleben geführt haben, erscheint der Fall plötzlich in einem ganz anderen Licht. Dies erhöht die Zahl der mutmaßlichen Täter enorm, doch die Erkenntnisse aus der...

Rezension zu: Mord auf Entzug

»Katharsis« unter der Leitung von Severin Tobler ist ein Klinik für süchtige Promis. Nun ist Tobler tot und Kommissarin Irene Rosen wird auf den Fall angesetzt. Unterstützt wird sie dabei von Andrea Popolo, dem Neuen in der Abteilung. Die beiden treffen bei den Ermittlungen auf die Patienten der Klinik, die allesamt sehr eigenwillig sind.

Das Buch liest sich locker flockig. Allerdings gibt es eine ganze Reihe von Personen, die zum großen Teil auch noch...

Cover von: Kinderland
Rezension zu: Kinderland

Bartholomäus Kammerlander hatte sich fest vorgenommen, sich intensiv um seine Frau und das neu erworbene Hotel zu kümmern. Der abgetrennte Kinderfinger im Magen eines Hechtes lässt den ehemaligen Kommissar jedoch noch einmal als Ermittler tätig werden. Nachdem der Rest der Leiche gefunden wird, versucht jeder, eine Erklärung für diesen absurden Fall zu finden. Doch je weiter die Polizei ermittelt, umso haarsträubender werden die Fakten und die Erklärung stellt...

Cover von: Die Falle
Rezension zu: Die Falle

Linda Conrads lebt seit mehr als 10 Jahren in ihrer Villa am Starnberger See. Ihr Zuhause verlässt sie nie. Ihre Assistentin Charlotte versorgt sie mit allem, was sie und ihr Hund Borowski benötigen. Linda ist eine berühmte Romanautorin, die mit Bücher schreiben viel Geld verdient.

Vor fast 12 Jahren blickte sie dem Mörder ihrer Schwester ins Gesicht. Seitdem lebt sie zurückgezogen. Ihre Zeit vertreibt sie sich mit Schreiben, im Internet surfen, Lesen und...

Cover von: Die Falle
Rezension zu: Die Falle

Inhalt:
Linda Conrads ist eine erfolgreiche Romanautorin, jedoch lebt sie völlig zurückgezogen, hat seit elf Jahren das Haus nicht mehr verlassen. Warum weiß niemand so genau, allerdings gibt es Gerüchte über eine vermeintliche Krankheit. Doch daran liegt es nicht! Denn ihre Schwester Anna wurde vor Jahren ermordet und sie hat den Mörder gesehen. Doch dieser wurde nie gefasst. Kurz vor Veröffentlichung ihres neuen Romans, dieses Mal ein...

Cover von: Die Falle
Rezension zu: Die Falle

Zum Inhalt:
Vor 12 Jahren blickte Linda dem Mörder ihrer Schwester kurz in die Augen. Trotzdem wurde er nie gefasst und Linda zog sich komplett von der Außenwelt zurück. Jetzt glaubt sie, den Täter in einem Fernsehjournalisten wiedererkannt zu haben und denkt sich - als inzwischen gefeierte Autorin - ein Szenario aus, ihn zu überführen. Aber nicht alles ist so, wie es scheint.... Oder doch?

Zum Cover:
Sehr mysteriös, - weder ich, noch der Mann...