Kriminetz Krimi Rezensionen zu Westerwald

Cover von: Treibsand
Rezension zu: Treibsand

Ich kenne von Volker Dützer bereits seine historischen Romane „Die Unwerten“, „Die Ungerächten“ und seinen Krimi „Morgen bist Du tot“, die mir alle sehr gut gefallen haben. So habe ich relativ bedenkenlos zu „Die blinde Zeugin“ (überarbeitete Neuauflage des Buches „Treibsand“) gegriffen.
Samantha Baring (Sammy) ist eine junge Trickdiebin, die wohlhabenden Männern die Kreditkarten stiehlt, nachdem sie ihnen durch „Cool Reading“ die zugehörigen Geheimzahlen...

Rezension zu: Abi 95

Die seit 25 Jahren vermisste Susanna wird bei Baggerarbeiten auf einem Friedhof gefunden. Nach dem Abiball 1995 verschwand die junge Frau und nun stellt sich die Frage: Was geschah in der Nacht?

Als es weitere Todesfälle gibt, begeben Clara Friedrichs und Veit Windeck sich auf Spurensuche …

Die Protagonisten werden dynamisch, authentisch und facettenreich mit ihren Ecken und Kanten gezeichnet. Die Handlung ist nachvollziehbar und schlüssig, ebenso...

Rezension zu: Abi 95

1995 verschwindet eine junge Frau nach ihrer Abifeier spurlos. 25 Jahre später taucht sie auf dem örtlichen Friedhof wieder auf. Tot! Es beginnt unter anderem eine spannende Zeitreise in das Jahr 1995, in der die Anwältin Clara, die nun versucht, den Tod der damals besten Freundin ihrer Schwester aufzuklären, auch mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird.

Durch die vielen Personen, die in kürzester Zeit auf der Bildfläche erscheinen, die...

Rezension zu: Abi 95

Gelungenes Debüt!

Auf dem Friedhof des fiktiven Westerwälder Städtchens Münzenig, wird bei Ausgrabungen die Leiche der seit 20 Jahren vermissten Abiturientin Susanna gefunden. Das Mädchen verschwand in der Nacht ihres Abiturballs.

Anders als bei den typischen Ermittlerkrimis ermittelt in diesem Roman die jüngere Schwester (Clara) der besten Freundin der Toten. Auch Claras Schwester ist verdächtig.

Clara ist Anwältin und hat eigentlich wenig...

Cover von: Tödliche Heimkehr
Rezension zu: Tödliche Heimkehr

Mir hat der Krimi richtig gut gefallen. Hier ist alles vorhanden: Action, Spannung, eine fesselnde Story um Macht, Korruption und Gewalt. Eine Rachegeschichte mit sehr gut beschriebenen Protagonisten, starke sowohl bis ins Mark korrupte Charaktere, die man schon beim Lesen anfängt zu hassen.

Shadi und der Anwalt Dirk Lieven waren mir hier sehr sympathisch und ihre Zusammenarbeit und spätere Entwicklung hat mir sehr gefallen. Aber auch weitere...

Rezension zu: Der Alphabetmörder

Inhalt:
Der Fallanalytiker Jan Grall und seine Kollegin Rabea Wyler werden zur Unterstützung der Polizei in den Westerwald beordert, wo in einem Wildpark eine grausam zugerichtete Leiche gefunden wurde. Auf ihrem Körper war der Buchstabe »A« eintätowiert. Als kurz darauf die Opfer mit den Buchstaben »B« und »C« folgen, geraten die Ermittler unter hohen Druck, weil sie vermuten, dass die Serie weitergeht. Außerdem begreift Jan, dass dieser Fall ein Teil...

Rezension zu: Der Alphabetmörder

Zwei brutal hingerichtete Leichen innerhalb kürzester Zeit lassen vermuten, dass es sich um einen äußerst grausamen Täter handelt der einen akribisch ausgeklügelten Plan verfolgt. Um die eilends gegründete SOKO mit allen Mitteln zu unterstützen, fordert die Einsatzleiterin die beiden Fallanalytiker Rabea Wyler und Jan Grall an.

Für Jan, der in der Gegend aufgewachsen ist und eigentlich nie wieder zurückkehren wollte, bedeutet der Einsatz allerdings...

Rezension zu: Der Alphabetmörder

"Rache entspringt immer einer schwachen Seele, die nicht imstande ist, Verletzungen zu ertragen." (François VI. Duc de La Rochefoucauld)

In einem Wildpark im Westerwald wird in einem Wisentgehege die Leiche eines Mannes gefunden. Jemand hat ihm den Schädel zertrümmert und auf seine Brust ein primitives A tätowiert. Als dann wenige Stunden später weitere Tote ebenfalls brutal getötet und mit den Buchstaben B und C tätowiert gefunden werden...

Rezension zu: Der Alphabetmörder

Ein neuer Fall verschlägt Jan Grall, Fallanalytiker beim LKA, mit seiner Kollegin Rabea Wyler ausgerechnet in seine alte Heimat. Er hatte eigentlich nicht mehr vor hierher zurückzukehren, aber nun hat er die Ermittler in einer mysteriösen Mordserie zu unterstützen. Die Opfer wurden vom Täter mit einem Buchstaben tätowiert, und die Tatsache, dass mit einem A, gefolgt von einem B, begonnen wurde, lässt Schlimmstes erwarten. Die Zeit spielt also gegen die Ermittler...

Rezension zu: Der Alphabetmörder

Zurück in den Westerwald. Jan Grall hat bestimmt keinen Wert darauf gelegt, in seine alte Heimat zu reisen, doch was bleibt ihm übrig, wenn seine Dienste als Fallanalytiker aka Profiler benötigt werden? Zusammen mit seiner Partnerin Rabea Wyler soll er herausfinden, was einen Täter dazu bewegt, Leute nicht nur umzubringen, sondern ihnen auch Zitate von Buchanfängen beizulegen und ein Stück Rinde in den Mund zu stopfen. Doch der Fall ist kein Kinderspiel. Der...

Rezension zu: Der Alphabetmörder

Eine makabere Mordserie beschäftigt Jan Grall und Rabea Wyler, die Fallanalytiker beim LKA sind. Der erste Tote wird mit zersplitterter Schädeldecke in einem Wildpark gefunden und ist mit einem „A“ tätowiert. Es tauchen weitere grausam zugerichtete Tote auf, sie sind mit „B“ und „C“ markiert. Dann erhalten die Profiler eine hässliche Botschaft: Per Post geht ein blutverkrusteter Hautfetzen ein, auch er trägt einen Buchstaben. Aber der ist in der Reihenfolge noch...

Cover von: Freier Fall
Rezension zu: Freier Fall

Als der Polizist Ben Funke mit starken Kopfschmerzen erwacht, liegt er neben seiner toten Geliebten, in der Hand seine Dienstpistole. Er erinnert sich, dass Carola ihn während einer Streifenfahrt angerufen hat, sie war sehr aufgeregt und bat ihn um ein sofortiges Treffen. Ben machte sich sofort auf den Weg zu ihrem Wochenendhaus, dem geheimen Treffpunkt seit einiger Zeit. Kurz nach seiner Ankunft hat er einen Filmriss.

Nach kurzer Abwägung seiner...