Cover von: 1001 Angst
Amazon Preis: 1,06 €
Bücher.de Preis: 7,90 €

1001 Angst

Thriller
Buch
Broschiert, 141 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3944935233

ISBN-13: 

9783944935232

Erscheinungsdatum: 

13.10.2014

Preis: 

7,90 EUR
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3944935233

Beschreibung von Bücher.de: 

Bislang hat die junge Lina ein ganz normales Leben geführt. Doch nun wird sie in einem dunklen Kellerraum gefangen gehalten, gequält, erniedrigt und auf bestialische Weise misshandelt. Wie ist Lina in diesen Keller geraten? Wer ist Sosso? Und was kann ihr neuer Freund Jimmy für Lina tun? Ein spannender Thriller der Autorin Lily Konrad, die Einfühlungsvermögen sowohl für das Opfer als auch in die Täterrolle beweist.

Kriminetz-Rezensionen

Meine Empfehlung

Klappentext:
Bislang hat die junge Lina ein ganz normales Leben geführt. Doch nun wird sie in einem dunklen Kellerraum gefangen gehalten, gequält, erniedrigt und auf bestialische Weise misshandelt. Wie ist Lina in diesen Keller geraten? Wer ist Soap? Und was kann ihr neuer Freund Jimmy für Lina tun?

 
Meine Meinung:
Wow! Was für eine Story! Mit einem doch etwas beklemmende Gefühl habe ich das Buch nach dem Lesen zur Seite gelegt. War es nur eine erfundene Geschichte oder doch die Realität? Dieses lässt sich hier kaum unterscheiden.

Die Autorin schafft es, durch ihre schonungslose Wortwahl und den Cliffhangern am Ende der Kapitel, den Leser ganz für sich einzunehmen. Man taucht als Leser geradezu in die Geschichte ab und fühlt mit den Protagonisten. Kaum zu glauben, dass Lily Konrad vorher noch nie einen Thriller geschrieben hatte.

Und immer wieder taucht Jimmy auf? Wer oder was ist Jimmy? Dann kommt die Auflösung. Und ehrlich gesagt, ich war verwirrt. Ich hätte alles für möglich gehalten, aber das ...?! Da kann ich nur sagen: Hut ab, Frau Konrad. Sehr gut!


Fazit:
Ein wirklich außergewöhnlicher Thriller, der bei den "Großen Meistern" des Genres ohne Frage mitspielen darf.

Ich werde das Buch uneingeschränkt empfehlen!