2 x 3 Meter Finsternis

Thriller
Buch
Broschiert, 294 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

9963529399

ISBN-13: 

9789963529391

Erscheinungsdatum: 

25.06.2015

Preis: 

12,99 EUR
Amazon Bestellnummer (ASIN): 9963529399

Beschreibung von Bücher.de: 

Eine Zelle. Finsternis, Schmerz und kein Ausweg. Was würdest du tun, um zu entkommen? Wärst du bereit, andere zu verletzen? Zu töten? Zu sterben? Samuel ist zehn, als er entführt wird. Sein Peiniger sperrt ihn in eine düstere Zelle. Jahre vergehen, in denen Folterungen die einzige Möglichkeit sind, der Finsternis seines Verlieses zu entkommen. Samuel weiß, wenn er dem Keller irgendwann entfliehen kann, dann nur, um zu sterben. Durch eine Waffe. Durch seine eigene Hand. So will es sein Entführer, und niemand wird seinen Tod aufhalten können.

Kriminetz-Rezensionen

2x3 Meter Finsternis

"2x3 Meter Finsternis" ist der Nachfolger von "Wer Finsternis sät". Man muss den ersten Teil nicht kennen, um in diesem mitzukommen, denn beides sind in sich abgeschlossene Geschichten, die Ermittler sind in beiden Fällen dieselben.

Zum Inhalt der Geschichte kann ich nichts erzählen, ohne zu viel zu verraten, darum sag ich einfach nichts dazu, der Klappentext sagt eigentlich auch schon alles.

Das Ermittlerteam rund um Hannes und Robert ist wieder da, lange habe ich drauf gewartet dass es in die nächste Runde geht, denn schon bei "Wer Finsternis sät" konnten mich Hannes, Robert und ihr Team überzeugen.

Bei Hannes tut sich im Privaten einiges. Beruflich ist er auch hier wieder sehr eingespannt. Positiv überrascht war ich von Phillip, den wir hier näher kennenlernen dürfen. Sehr gefallen hat mir auch hier, das wir zwar am Privatleben der Ermittler teilhaben dürfen, aber der Kriminalfall immer noch im Mittelpunkt der Geschichte steht, das private Leben nimmt nur einen kleinen Teil der Geschichte ein.

Der Kriminalfall ist sehr spannend, vor allem aber grausam. Man möchte den Täter so gerne ausgeschaltet sehen. Es läuft einem nicht nur einmal eiskalt den Rücken runter wenn liest, was dieser mit seinen Opfern macht. Doch so leicht ist dieser gar nicht zu fassen und den Ermittlern läuft mehr als nur die Zeit davon. Man selber ist auch immer am Rätseln, wer es sein könnte. Aber drauf gekommen bin ich nicht. Um so größer war die Überraschung bei der Auflösung zum Ende.

Alle Charaktere wurden sehr gut beschrieben, wirken authentisch und wurden sehr gut ausgearbeitet.

Die Beschreibungen der Schauplätze und dem ganzen Drumherum ist gelungen, ich habe einfach mein Kopfkino laufen lassen, auch wenn's nicht immer sehr schön gewesen ist, vorstellen konnte man sich alles recht gut.

Der Schreib- und Erzählstil hat mir gefallen, wie schon beim Vorgänger: locker, angenehm und flüssig zu lesen.
Lesen tun wir aus verschiedenen Perspektiven, aus der der Opfer, des Täters und natürlich aus der Sicht der ermittelnden Beamten. Das steigert die Spannung, die sich so schon durch die ganze Geschichte zieht.
Die 237 Seiten (Epub) wurden in 22 verschieden lange Kapitel und einem Epilog unterteilt.

Ich hatte ein paar sehr schöne, grausame und spannenden Lesestunden mit diesem Thriller, kann das Selberlesen daher nur empfehlen.