Cover von: Der 21. Juli
Amazon Preis: 15,00 €
Bücher.de Preis: EUR 15.00

Der 21. Juli

Roman
Buch
Broschiert, 491 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3866852932

ISBN-13: 

9783866852938

Erscheinungsdatum: 

25.07.2011

Preis: 

15,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3866852932

Beschreibung von Bücher.de: 

Das Attentat vom 20. Juli 1944 auf Hitler gelingt. Was geschieht am 21. Juli? Am 20. Juli 1944 sprengen die Verschwörer um Graf Stauffenberg den »Führer« in die Luft. Doch dem Jubel über Hitlers Tod folgt gleich die Ernüchterung: Die Attentäter haben nicht genug Rückhalt in der Bevölkerung und bei der Wehrmacht. Ihre verzweifelte Lage zwingt sie zu einem Bündnis mit Heinrich Himmler und der SS. Im letzten Augenblick wendet Deutschland die Niederlage im Weltkrieg durch einen Atomschlag ab. Die Deutschen zwingen die Alliierten zu einem Frieden, der dem Reich die Grenzen vom April 1940 garantiert. Deutschland wird zur dritten Supermacht neben den USA und der Sowjetunion. Wenige Jahre später tauchen CIA-Agenten bei Knut Werdin auf. Der ehemalige SS-Offizier hatte die deutsche Atomaufrüstung an die Amerikaner verraten und lebt seitdem unter falschem Namen in den USA. Jetzt soll er zurück nach Deutschland gehen. Sein Auftrag: Töten Sie Heinrich Himmler. Die Presse über den »21. Juli«: »Unerschöpfliche Fabulierlust.« (Focus) »Ein waschechter Polit-Thriller.« (Hannoversche Allgemeine) »High Noon in Berlin. Und wir sind dabei.« (Tagesspiegel) »Das Gewebe aus Fakten und Fiktionen ist so dicht, dass man allein dadurch schon gefesselt ist.« (Neues Deutschland) »Der '21. Juli' hat alles, was ein packender Thriller braucht. Er könnte ein Bestseller in den USA werden, wäre der Autor nicht dummerweise Deutscher.« (Nürnberger Zeitung)

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!