Amazon Preis: 13,99 €
Bücher.de Preis: EUR 13.99

25 Knoten

Roman
Buch
Taschenbuch, 460 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3751922970

ISBN-13: 

9783751922975

Auflage: 

1 (03.06.2020)

Preis: 

13,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): 3751922970
Beschreibung von claudi-1963

Amazon Kurzbeschreibung:

Täglich hinterlassen wir unzählige digitale Spuren – werden wir dadurch zum gläsernen Menschen für jemanden, der alle Informationen über uns zu einem großen Bild zusammenfügen kann?

Der Hamburger Reeder Magnus Johansson liegt nach einem schweren Unfall im Koma. Seine Enkelin, Bibliothekarin Maja Johansson, hält zunächst nur einen verdächtigen Liebesbrief in den Händen, doch bald stellt sich heraus, dass Magnus’ Spuren bis nach Marseille, New York und Singapur führen. Maja kommen Zweifel, ob ihr Großvater der ist, für den sie ihn hielt, und ob sein Unfall wirklich ein Unfall war. Hat er sich mit seinen fragwürdigen Geschäften Feinde gemacht?

Maja bringt sich selbst in Lebensgefahr, als sie nach und nach die Knoten von Magnus’ dubiosen Machenschaften entwirrt und dabei in den Kampf um sein Erbe gezogen wird, doch sie bekommt unerwartete Unterstützung ...

Kriminetz-Rezensionen

Faszinierend und spannend bis zur letzten Seite

Der erfolgreiche Reeder und Geschäftsmann Magnus Johansson liegt nach einem Autounfall im Koma. Seine Frau Püppi findet in seiner Jackentasche einen merkwürdigen französischen Liebesbrief und bittet ihre Nichte Maja um Nachforschungen in dieser Sache. Püppi ist empört, da sie eine Liebschaft ihres Mannes dahinter vermutet! Der Brief ihres Großvaters führt Maja nach Marseille und dort macht sie eine ungeheuerliche Entdeckung …!

»25 Knoten« ist ein unglaublich rasanter Roman, spannend wie ein Krimi! Ausgedacht hat sich diese außergewöhnliche Familientragödie die Autorin Liv Morus, die mir auch schon durch einen ihrer spannenden Krimis aufgefallen ist.

Ihre Protagonisten hier im Roman sind bestechend gut beschrieben und umwerfend charakterisiert. Auch die Handlung ist eindrucksvoll und voller spannender Momente. Zusammen mit der sympathischen und cleveren Figur Maja Johanssen geht man auf eine aufregende Spurensuche und Schnitzeljagd. Welches Rätsel steckt hinter all den Geheimnissen ihres Großvaters? Wer steckt gar hinter dem mysteriösen Unfall!? Das Rätselraten wird zusätzlich unterstützt von geschickt eingestreuten Zeitungsartikeln und Berichten. Der Schreibstil ist ausdrucksstark und lebendig, einfach klasse!

Der Leser wird an viele unterschiedliche und interessante Schauplätze entführt, so das der Roman auch zu einer abenteuerlichen Reise wird:)

Mein Fazit: Dieser Roman ist pures Kopfkino, so faszinierend und unglaublich fesselnd. Bei dieser ergreifend gut gestrickten Story kommt man aus dem Staunen kaum mehr heraus, echt grandios! Absolute Leseempfehlung meinerseits:) unbedingt lesen!

Jede Menge Geheimnisse

Mit »25 Knoten« hat Liv Morus eine spannende Geschichte geschrieben, die viel Verwirrung stiftet, Familiengeheimnisse aufdeckt und zeigt, wozu Menschen aus Profitgier fähig sind.

Von der ersten bis zur letzten Seite ist man von der Geschichte gefesselt, von immer neuen Spuren quer über den Erdball.

Nach dem Unfall des erfolgreichen Hamburger Reeders Magnus Johansson stellt sich die Frage, war es ein Unfall und wer war er wirklich? Nachdem ein Brief aufgetaucht ist, macht sich seine Enkeltochter Maja auf die Suche nach der Verfasserin und kommt einem unfassbaren Geheimnis auf die Spur. Nichts ist mehr wie es scheint. Eine Entdeckung jagt die Nächste bis es zum Showdown kommt.

Viele Personen tummeln sich in dieser Geschichte, aber alle sind, auch dank ihrer gut gewählten Vornamen, übersichtlich. Die Kapitel sind so gestaltet, dass der Leser zeitgleich an allen Schauplätzen sein kann.

5* von mir.