Cover von: Abd el Kader und die Friseuse
Amazon Preis: 9,30 €
Bücher.de Preis: 14,90 €

Abd el Kader und die Friseuse

Buch
Broschiert, 280 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3944382250

ISBN-13: 

9783944382258

Auflage: 

2 (01.10.2013)

Preis: 

14,90 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 1.422.633
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3944382250
Beschreibung von Susanne Bartsch

Wie jeder Donnerstag hofft Kommissar Abd el Kader auch heute, unbehelligt in sein Wochenende zu verschwinden. Im Laufe vieler Jahre als Beamter eines maroden, autoritären Staates und als unfreiwilliger Single verbringt er seine Zeit am liebsten mit der Aneinanderreihung liebgewonnener Rituale.

Ausgerechnet einer seiner tumben Hilfspolizisten führt ihn, statt zu den Fleischtöpfen seiner Mutter, zu der Leiche einer jungen, schönen Tunesierin. Schon bald führt die Spur des Mörders in die eigenen Reihen des korrupten Polizeiapparates und in den boomenden Badeort Sharm-el-Sheihk am Roten Meer.

Abd el Kader muss sich- weit mehr als ihm lieb ist- mit den Unzulänglichkeiten seines Landes und mit seinen eigenen unerfüllten Sehnsüchten auseinandersetzen.

Mit einem gelösten Fall voller Verlierer und reichlich desillusioniert kehrt er nach Kairo und zu seinen wackeligen Ritualen zurück. Der Roman entführt den Leser in den geheimnisvollen Alltag Ägyptens vor dem "Arabischen Frühling".

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!