Amazon Preis: 10,99 €
Bücher.de Preis: 15,00 €

Der achte Tag

Der achte Fall für Frieda Klein. Thriller
Buch
Gebundene Ausgabe, 448 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

357010317X

ISBN-13: 

9783570103173

Erscheinungsdatum: 

29.10.2018

Preis: 

15,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 207.824
Amazon Bestellnummer (ASIN): 357010317X

Beschreibung von Bücher.de: 

Das fesselnde Finale der SPIEGEL-Bestsellerserie.

Frieda Klein ist abgetaucht, nicht einmal die engsten Freunde kennen ihren Unterschlupf. Nur eine junge Frau gibt nicht auf: die Studentin Lola Hayes, die sich ausgerechnet die umstrittene Psychologin und ihre spektakulären Fälle als Arbeitsthema ausgesucht hat. Lola wird fündig, aber sie riskiert ihr Leben. Denn Friedas alter Widersacher Dean Reeves ist den beiden Frauen unbarmherzig auf der Spur. Bald erschüttert eine Mordserie die Londoner Öffentlichkeit. Die Polizei tappt im Dunkeln, Frieda und Lola sind auf einer atemlosen Odyssee. Doch Frieda spürt, das Finale - Leben oder Tod - steht bevor...

Kriminetz-Rezensionen

Krimi mit Suchtfaktor

Ich gestehe, dass ich bisher vom Hype um Nick French und Frieda Klein wenig mitbekommen habe und wollte. Und jetzt habe ich den letzten Band der im Bertelsmann-Verlag erschienenen Reihe gelesen. »Der achte Tag« hat mich dabei gleich in mehrfacher Weise »umgehauen«: Ein super Plot, tolle und glaubwürdige Charaktere, eine gute Spannungskurve und von den Autor*innen gut gesetzte Trigger, die beinahe süchtig machen können ...

Zum Inhalt: Inzwischen ist die Psychologin Frieda Klein abgetaucht und nicht einmal die engsten Freunde kennen ihren Unterschlupf. Nur eine junge Frau gibt nicht auf: die junge Studentin Lola Hayes, die sich die umstrittene Psychologin und ihre spektakulären Fälle als Arbeitsthema ausgesucht hat – zum einen, da sie kein anderes Thema fand und zum anderen, da ihr Dozent sie in diese Richtung gedrängt hat. Lola wird tatsächlich fündig, aber sie riskiert dabei ihr Leben. Denn Friedas alter Widersacher, der sprichwörtlich lebensgefährliche Dean Reeves, ist den beiden Frauen unbarmherzig auf der Spur.

Kurz darauf erschüttert zudem eine Mordserie die Londoner Öffentlichkeit. Die Polizei tappt im Dunkeln und Frieda und Lola sind auf einer atemlosen Odyssee, deren Ausgang ungewiss ist. Sicher ist, es geht um Leben und Tod.

Selten hat mich eine Krimi-Neuentdeckung so positiv überrascht. Es ist ein Lesevergnügen von der ersten bis zur letzten Seite und es fällt schwer, den Page-Turner aus der Hand zu legen. Insofern wird das nicht der erste und letzte Fall sein, bei dem ich Frieda Klein begleitet habe.