Cover von: Ad Enum - Unter blutiger Erde
Amazon Preis: EUR 12,80
Bücher.de Preis: EUR 12.80

Ad Enum - Unter blutiger Erde

Ein Rosenheim-Krimi
Buch
Taschenbuch, 224 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3943621448

ISBN-13: 

9783943621440

Auflage: 

1 (29.09.2015)

Preis: 

12,80 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 1.639.956
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3943621448
Beschreibung von Gabylein

Bauer Hauser findet beim Pflügen einen menschlichen Schädel und römische Münzen. Weitere Skelettteile werden gefunden, und Archäologen beginnen mit einer Grabung, denn vierzig Jahre vorher fand man nahe der neuen Fundstätte antik-römische Töpferwerkstätten. Nur, dass Skelettteile der Mutter von Bauer Hauser, die seit zwanzig Jahren vermisst wird, ebenfalls in diesem Römergrab sind.

Privatdetektiv Michael Warthens und Kommissar Obermeier ermitteln, da wird auch der Bauer Thomas Hauser tot aufgefunden.

Hatte die Mutter des Landwirts, Hanni Hauser, neue Hinweise auf die römische Besiedlung besessen? Michael Warthens glaubt zumindest daran, denn seine alte Tante und eine ihrer Bekannten hatten die Bauernfamilie gut gekannt und wissen einiges über sie zu erzählen.

Die Grabung ist der Auslöser für viel Aktivität von Archäologen, aber auch von geheimnisvollen kriminellen Gestalten, als wäre Hannis Geheimnis sehr viel Geld wert. Jemand muss hinter diesem Geheimnis her sein und tötet sogar dafür!

Kriminetz-Rezensionen