Amazon Preis: 8,99 €
Bücher.de Preis: EUR 8.99

Affinität

Der zehnte Fall für Hauptkommissar Richard Tackert. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 180 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3752957700

ISBN-13: 

9783752957709

Auflage: 

2 (31.05.2020)

Preis: 

8,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): 3752957700
Beschreibung von ichopa

An einem Grabstein wir die Leiche eines Mannes gefunden, der es zu gewissen Erfolgen in der Pferdezucht gebracht hat. Schon zu Beginn der Ermittlungen wird deutlich, dass scheinbar niemand aus der Familie Interesse an einer Aufklärung zeigt. Im Verlauf der Untersuchungen entsteht ein Bild, das immer tiefer in eine offensichtlich zerklüftete Familie eindringt. Aber noch zweifelt der Hauptkommissar Richard Tackert. Noch geraten zu viele Personen in den Fokus und noch bleibt ungeklärt, ob nicht ein Teil der Hannoverschen Stadtgeschichte zu dieser Tat führte.

Kriminetz-Rezensionen

Mord und Pferde

Das war mein erster Fall aus der Richard-Tackert-Reihe und bestimmt nicht der letzte.

Wolfgang Glagla schickt sein Ermittlerteam diesmal zu einem Pferdegestüt. Der Besitzer wurde ermordet und es gibt jede Menge Verdächtige in diesem Fall. Nicht nur die Familie ist merkwürdig, auch einige andere, mit denen der Tote zu tun hatte.

Tackert, Jan, Sven, Sonja und Nicola sind ein sympathisches Team. Sie ermitteln in alle Richtungen und gehen jeder Menge Spuren nach. Bis zum Schluss bleibt offen, wer der Täter ist.

Der Autor hat einen tollen Schreibstil, mit viel Humor. Die privaten Einblicke in Tackerts Leben und das seiner Frau und Schwiegermutter machen die Geschichte lebendiger. Man ist gerne bei ihm zuhause!

Sehr interessant war der geschichtliche Beitrag zu Jasper Hanebuth.

5* von mir.