Cover von: Die Agentin
Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 14,90 €

Die Agentin

Buch
Taschenbuch

Verlag: 

ISBN-10: 

3963180463

ISBN-13: 

9783963180460

Auflage: 

1 (15.10.2019)

Preis: 

14,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 627.686
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3963180463

Beschreibung von Bücher.de: 

Nach der Beerdigung ihres Vaters räumt Mossad-Agentin Rachel Goldschmitt ihr Bankkonto und verschwindet spurlos. Obwohl der israelische Geheimdienst weder weiß, wo sie sich befindet noch wassie vorhat, versucht er alles, um sie ausfindig zu machen. Denn er befürchtet, sie könne dem israelischen Staat unvorhersehbaren Schaden zufügen.

Es entwickelt sich eine Geschichte um Liebe, Loyalität und Wahrheit - und darum, wie sich diese zwischen der mutmaßlichen und der realen Identität einer Agentin verfangen.

Yiftach Reicher Atir schöpft aus seiner eigenen Vergangenheit beim Geheimdienst und gewährt Einblick in das Gedankenleben eines Spions. Das Ergebnis ist ein psychologisch differenzierter Thriller, der zugleich den Druck und die Ungewissheit eines Lebens undercover beleuchtet. ZTE Taschenbuch.

»Meisterhaft« (The Times, Israel).

Kriminetz-Rezensionen

Rasante Fahrt nach einem leisen Einstieg. Großartig!

Die ersten Seiten sind anders geschrieben, als ich es von einem typischen Thriller erwartet hätte. Sie werden eher leise, nach innen gerichtet erzählt. Rachels Vater, zu dem sie ein schwieriges Verhältnis hatte, ist plötzlich gestorben. Aus diesem Grund verbringt sie eine Nacht in der Wohnung ihrer Kindheit und Jugend, hält Rückschau. Die frühere Agentin macht in ihrer Trauer eine für sie furchtbare Entdeckung, die ein anderes Licht auf den Vater wirft. Die Handlung gewinnt an Dynamik und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.