Cover von: Albissers Grund
Amazon Preis: 18,00 €
Bücher.de Preis: 1,49 €

Albissers Grund

Roman
Buch
Taschenbuch, 400 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3518368346

ISBN-13: 

9783518368343

Auflage: 

10 (27.09.2000)

Preis: 

12,00 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 842.552
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3518368346

Beschreibung von Bücher.de: 

Im Spätsommer 1973 schießt Dr. phil. Peter Albisser auf Constantin Zerutt, mit dem er seit 1969 im Gespräch war, und ver­letzt ihn schwer. Bei der Vernehmung am nächsten Tag bekennt sich Albisser schuldig, ohne Provokation auf Zerutt geschossen zu haben. Zerutt ist ein Zeuge, der den gerichtlichen Erwartungen so gar nicht entspricht. Wenn er überhaupt redet, dann erzählt er Geschichten, über sich, und über Albisser. Die Fragen und Nachforschungen der Untersuchungsrichter sind der erzählerische Anlaß: Die Suche nach dem Motiv. Albissers Grund ist ein sehr realistisches, weil poetisches Buch. Es vereinigt in sich die Spannung des Kriminalromans, die stoffliche Fülle des Entwicklungsromans und die kritische Humanität in der Darstellung zeitgenössischer Wirklichkeit.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!