Cover von: Aller Tod will Ewigkeit
Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 12,00 €

Aller Tod will Ewigkeit

Thriller
Buch
Broschiert, 256 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3894255994

ISBN-13: 

9783894255992

Erscheinungsdatum: 

17.10.2019

Preis: 

12,00 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.392.527
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3894255994

Beschreibung von Bücher.de: 

Morden für die Menschheit Eine kunstvoll inszenierte Mordserie führt die ehemalige Polizistin Sabina Lindemann von der Schweiz quer durch die Alpen bis nach Italien. Was haben der Tod eines jüdischen Rohstoffhändlers in Luzern, die Hinrichtung eines Fleischindustriellen bei Innsbruck und die Ermordung eines Professors für Künstliche Intelligenz bei Turin miteinander zu tun? Und welche Rolle spielt dabei das ominöse Z, das allen Opfern in den Körper geritzt wird? Sabina ahnt nicht, dass die Antwort auf diese Fragen in ihrer eigenen Vergangenheit liegt.

Kriminetz-Rezensionen

Ein spannender, sehr aktueller Spannungsroman

Ist das ein Krimi? Ein Thriller? Ein historischer oder ein zeitkritischer Roman? „Aller Tod will Ewigkeit“ ist tatsächlich von allem ein bisschen – und das sehr gelungen.

Das Buch greift aktuelle Herausforderungen der Menschheit auf, spannt einen Bogen zu den Geschehnissen in Nazideutschland und verwebt verschiedene Ebenen aus Vergangenheit und Gegenwart gekonnt und spannungsreich.

Es spricht die ganze Palette der Emotionen an und hat eine sehr sympathische Protagonistin, Sabina Lindemann. Die Handlung baut auf der Familienvergangenheit der Protagonistin auf und führt diese in mehrere Länder des Alpenraums.

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und wartet mit einem fulminanten Showdown auf, der zum Nachdenken anregt.

Wenn ich mir so anschaue, wie sich unsere Gesellschaft radikalisiert und welche technologischen Entwicklungen den Menschen wohl bald zum Übermenschen machen, dann kann dieses Buch auch wachrütteln.

Ein sehr interessanter Mix aus verschiedenen Genres, gut komponiert und durchgehend leicht zu lesen. Ich hatte ein großes Lesevergnügen.