Cover von: American Psycho
Amazon Preis: 14,00 €
Bücher.de Preis: 12,99 €

American Psycho

Roman
Buch
Taschenbuch, 560 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3462036998

ISBN-13: 

9783462036992

Auflage: 

7 (16.01.2006)

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 14.039
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3462036998

Beschreibung von Bücher.de: 

»Eine literarische Markierung des ausgehenden 20. Jahrhunderts.«

Hubert Winkels Patrick Bateman sieht gut aus, ist gut erzogen und intelligent. Tagsüber sitzt er in seinem Büro in der Wall Street und vergrößert seinen Reichtum. Seine Nächte hingegen verbringt er auf unfaßbare Weise. Er ist ein Serienmörder und lebt seinen ganz eigenen amerikanischen Traum.

»American Psycho läuft drohend, grollend wie ein Unwetter an, und plötzlich schlägt der grausame Blitz ein: Die Banalität des Schrecklichen, die wir verdrängen wollen, trifft uns und zwingt uns, das Unerträgliche wahrzunehmen: die Oberflächlichkeit, die Brutalität, mit der wir uns abfinden. In einer Medienwelt, die jedes Thema lächelnd in drei Minuten abhandelt - vom Holocaust über die Salatbar zum Krieg - ist dieses Buch ein Schuß ins Herz, Picassos Guernica vergleichbar.« Elke Heidenreich

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!