Cover von: Amsterdam blutrot
Amazon Preis: EUR 9,90
Bücher.de Preis: EUR 9.90

Amsterdam blutrot

Amsterdam Krimi
Buch
Broschiert, 256 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3954516616

ISBN-13: 

9783954516612

Auflage: 

1 (16.07.2015)

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 225.666
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3954516616
Beschreibung von beastybabe

Maxi (39) lebt mit zwei etwas skurrilen Mitbewohnern auf ihrem eigenen Hausboot in Amsterdam. Doch auch sie selbst ist nicht gerade das, was man als "normal" bezeichnen würde: sie verdient ihr Geld als freiberufliche Klavierlehrerin, in ihrer Freizeit liest sie leidenschaftlich gerne Krimis und sie hat eine besondere Fähigkeit, die ihr manchmal echt zu schaffen macht. Maxi kann Töne als Farben sehen und gehört damit zu den extrem seltenen Synästhetikern.

Als die Mutter eines Klavierschülers brutal ermordet aufgefunden wird, erschwindelt sich Maxi ganz dreist Zugang zum frischen Tatort. Sofort ist ihr kriminelles Gespür geweckt und sie kann sich einfach nicht zurückhalten: sie muss selbst ermitteln. Der zuständige Hoofdinspecteur Cornelius Bontekoe erscheint ihr sowieso vollkommen unfähig zu sein, was ihren Ehrgeiz erst recht anstachelt.
Dank eines Tipps von ihrem Klavierschüler hat Maxi auch bald eine heiße Spur und die führt zu einem noch heißeren Callboy - und geradewegs hinein in ein extrem gefährliches Abenteuer!

Kriminetz-Rezensionen