Cover von: Die Anbetung der Könige
Amazon Preis: 22,95 €
Bücher.de Preis: 22,95 €

Die Anbetung der Könige

Buch
Gebundene Ausgabe, 300 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3904123467

ISBN-13: 

9783904123464

Auflage: 

1 (18.03.2021)

Preis: 

22,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.868.027
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3904123467

Beschreibung von Bücher.de: 

In einer Restaurationswerkstatt des Opificio delle Pietre Dure e laboratori di Restauro in Florenz sorgt eine aus einer für einen leitenden Mitarbeiter angelieferten Transportkiste entkommene Babyriesenschlage für helle Aufregung. Kurz darauf wird ein weltbekanntes Renaissancegemälde, das vor der Rückgabe an die Galerie der Uffizien steht, aus eben dieser Restaurationswerkstatt gestohlen.

Die Polizei, eine Spezialeinheit des italienischen Kulturministeriums und die Kunstversicherungsgesellschaft AEIOU schließen sich zusammen, um dem Täter so rasch wie möglich auf die Spur zu kommen. Da sich ein derart berühmtes Gemälde auch nicht auf dem Schwarzmarkt ohne Aufsehen verkaufen lässt, gehen die Behörden davon aus, dass der Dieb das Gemälde gar nicht direkt versilbern will, sondern sich mit einer Lösegeldforderung melden wird. Tage vergehen, doch die Polizei wartet vergeblich auf eine Kontaktaufnahme des Täters.

Zur gleichen Zeit widmet sich ein talentierter Student der Fakultät für Restaurierung von Kulturgütern an der Universität Bologna in der Abgeschiedenheit der Hügel des Chianti südlich von Florenz einem ungewöhnlichen Auftrag: Er soll für einen Kunstfanatiker eine möglichst realistische Kopie eines bekannten Gemäldemotivs aus der Renaissance erstellen …

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!