Amazon Preis: 9,50 €
Bücher.de Preis: 9,50 €

Anders

Familie Schmidtke & Co. Band 2. Hannover Krimi
Buch
Taschenbuch, 208 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3738648607

ISBN-13: 

9783738648607

Auflage: 

1 (22.03.2016)

Preis: 

9,50 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): 3738648607
Beschreibung von Ina Kloppmann

Der ursprünglich aus Berlin stammende Obdachlose Icke und sein Kumpel Horst, werden an Hannovers Kiesteichen von einer Gruppe Jugendlicher überfallen. Horst kommt auf grausame Weise ums Leben und Icke wird schwer verletzt. Der Sozialpädagoge Oliver Hoffmann betreut außerhalb seiner Praxis ehrenamtlich Menschen, die am Abgrund unserer Gesellschaft leben. Als ihn Hauptkommissar Werner, dem dieser Fall übertragen wurde, darum bittet, sich um Icke zu kümmern, sagt Oliver Hoffmann spontan zu. Er ahnt nicht, wie weit er dadurch in den Fall verstrickt wird.

Der schwule Oliver Hoffmann ist der Patenonkel von Saskia, eine der Protagonisten aus dem Debütroman der Autorin „Bereue Hannover Krimi“. Seit der fünften Klasse ist er mit Saskias Mutter Lea, einer lebenslustigen Mittfünfzigerin befreundet. Auch Saskias beste Freundin Judy und deren Freunde Thomas und Claus tragen wieder mit dazu bei, diesem spannenden Krimi eine unterhaltsame und amüsante Note zu verleihen.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!