Cover von: Angriff der Killerbienen
Amazon Preis: 1,82 €
Bücher.de Preis: 12,99 €

Angriff der Killerbienen

Der erste Fall für Stormglass. Kinderkrimi
Buch
Taschenbuch, 288 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3848920557

ISBN-13: 

9783848920556

Erscheinungsdatum: 

26.02.2016

Preis: 

12,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.720.449
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3848920557

Beschreibung von Bücher.de: 

Jake ist ein ganz normaler 14-jähriger Junge mit vollkommen durchschnittlich langweiligen Sommerferien, bis er eines Tages von zwei Schülern in seinem Alter als Stormglass-Agent rekrutiert wird. Lizzie und Filby scheinen aber nicht nur Ahnung vom Agentenhandwerk zu haben, sie statten Jake auch gleich mit jeder Menge Gadgets (wie mit einer Kamera mit Ultrazoom und einem Fahrrad mit eingebautem Abwehrmechanismus) aus. Und es dauert nicht lange, bis die drei neuen Freunde ihren ersten Auftrag bekommen. Vindiqo, ein internationales Großunternehmen, hat eine neue Bienenart entwickelt, die der herkömmlichen Honigbiene den Garaus machen soll und damit für die Menschheit zur existenziellen Bedrohung wird. Lizzy, Jake und Filby jagen im Affenzahn um den Globus, um ihre halsbrecherische Mission zu erfüllen. Aber werden sie die Katastrophe verhindern können?

Kriminetz-Rezensionen

Auch für Erwachsene interessant!

Schon das Cover ist sehr gut gemacht. Eine riesige Killerbiene plastisch auf schwarzem Hintergrund. James Bond für Jugendliche. Dies ist der Auftakt einer Reihe von Stormglass Büchern, die mich sogar als Erwachsenen interessieren. Hier wird mit Kindern gegen das Unrecht der Welt gekämpft, nicht blutig, nicht unbedingt mit Waffen, aber nicht ganz ungefährlich, was mich zum Abzug eines Punktes bei der Gesamtbewertung veranlasst.

Jake ist ein14jähriger Junge, der sich in den Ferien verdammt langweilt. Seine Eltern sind beruflich eingespannt, seine Freunde verreist. Er lungert mit seinem Fernglas herum und sieht in dem unbewohnten Haus ein Mädchen am Fenster stehen. Später stellt sich heraus, dass das Mädchen Lizzie ist, die zusammen mit Filby als Stormglass Agentin arbeitet. Sie werben Jack an, der den Decknamen Hale erhält. Er bekommt einen Crashkurs als Undercoveragent und soll mitermitteln, wodurch das plötzliche Bienensterben ausgelöst wurde. Der große Handelskonzern Vindiquo steht dabei in Verdacht.

Doch den jugendlichen Agenten werden ständig Steine in den Weg gelegt, sie werden bedroht, geraten in Gefahr. Sie reisen mit Flugzeugen um die ganze Welt, fahren mit Autos, die ganz selbsttätig sind und haben in ihrer Ausrüstung die modernsten Gatgets. Aber unter den Undercoverleuten befindet sich ein Maulwurf. Wirklich sehr interessant, wie es in der Welt in ein paar Jahren zugehen könnte.

Das Buch geht gut zu lesen, da die Schrift ziemlich groß und die Kapitel kurz sind. Man darf schon auf den nächsten Band gespannt sein, der ja schon in Bearbeitung ist.