Cover von: Arsen und Apfelwein
Amazon Preis: 11,90 €
Bücher.de Preis: 11,90 €

Arsen und Apfelwein

Der vierte Fall für Kommissarin Jenny Becker
Buch
Broschiert, 292 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3941657933

ISBN-13: 

9783941657939

Auflage: 

1 (07.2013)

Preis: 

11,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.048.138
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3941657933

Beschreibung von Bücher.de: 

Vorweihnachtliche Stimmung in Frankfurt doch keine Zeit der Besinnlichkeit für Kommissarin Jenny Becker und ihr Team. Gleich drei Verbrechen halten sie in Atem: ein grausam misshandeltes Mädchen im Main, das niemand zu kennen scheint, ein vergifteter Nikolaus im Polizeipräsidium und ein reicher junger Mann tot im Gebüsch. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, bald gibt es mehr Fragen als Antworten. Da ist es keine Hilfe, dass sich Jennys Liebesleben ausgerechnet jetzt auf einer munteren Achterbahnfahrt befindet. Erst als die Polizisten erkennen, wie alle drei Fälle zusammenhängen, lüftet sich der Schleier Mit Arsen und Apfelwein schreibt Andrea Habeney ihre erfolgreiche Serie um Jenny Becker und ihr Ermittlerteam fort erstmals im Conte Verlag. Ein Muss nicht nur für Frankfurter, sondern auch für Freunde des Polizeiromans.

Kriminetz-Rezensionen

Arsen und Apfelwein

Eine schöne Bescherung.
In der Vorweihnachtszeit wird ein totes misshandeltes Mädchen im Main gefunden, welches nicht einmal vermisst wird, die Ermittler tappen schnell im dunkeln. Auf der Weihnachtsfeier der Polizei kippt der Nikolaus einfach aus den Latschen, keiner weiß warum, wurde er etwa vergiftet? Von wem?
Fast zur selben Zeit wird ein reicher junger Mann tot im Gebüsch gefunden, wer könnte da nun hinterstecken?
Jenny Becker und ihr Team, bestehend aus Sascha und Logo ermitteln in alle erdenklichen Richtungen, trotz der ganzen Steine die ihnen in den Weg gelegt werden lassen sie sich nicht entmutigen, und raffen sich immer wieder auf.
Gelingt es dem Team die Fälle zu aufzuklären? Natürlich gelingt es Ihnen :) Nur wie genau, und ob die Drei Fälle zusammenhängen oder nicht, das sage ich hier nicht ;)

Ich fand die Geschichte, und die ganzen zusammenhänge recht interessant, vorallem das Finale ist richtig klasse, hätte ich nie mit gerechnet. Die Autorin lässt einen doch sehr lange zappeln bis man hinter alle zusammenhänge inkl. Täter kommt.

Die Protagonisten sind alle sehr unterschiedlich, aber sehr gut beschrieben worden. Auch bei den Umgebungen hat sich die Autorin viel Mühe mit den Beschreibungen gegeben, bildlich kann man sich das wunderbar vorstellen.

Der Schreibstil ist schön, das Buch lässt sich recht flüssig lesen, obwohl man erstmal etwas in die Vergangenheit katapultiert wird.
Geschrieben ist das Buch in der Dritten Person.

Mir persönlich hat es etwas an Spannung gemangelt. Es fing wunderbar an, aber es flaute ab, richtig Spannung kam dann später erst wieder auf, drum gibt's von Vier Sterne, aber sonst ist es wirklich ein sehr schönes Buch, mit einer tollen Geschichte, und einem noch besseren Ende.