Cover von: Ohne Ausweg
Amazon Preis: 5,49 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Ohne Ausweg

Der dritte Fall für Faris Iskander. Thriller
Buch
Taschenbuch, 416 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3734102650

ISBN-13: 

9783734102653

Erscheinungsdatum: 

19.12.2016

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 88.896
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3734102650

Beschreibung von Bücher.de: 

Um die Terroristen zu stoppen, muss er einer von ihnen werden. Nach einem Bombenattentat am Brandenburger Tor ist der Berliner Sonderermittler Faris Iskander zu einer Art Undercover-Joker geworden. Man setzt ihn auf den mutmaßlichen Terroristen Muhammad al-Sadiq an, der aus dem Gefängnis heraus einen Terroranschlag in Berlin plant. Um an Sadiq heranzukommen, muss sich Faris als Islamist ausgeben und seine terroristischen Absichten glaubhaft unter Beweis stellen. Doch das ist nicht sein einziges Problem: Im Laufe der Ermittlungen stellen er und sein Team fest, dass außerdem ein rechtsradikaler Anschlag vorbereitet wird. Das Unterfangen wird immer gefährlicher, zumal in seiner Einheit nicht alle mit offenen Karten spielen ...

Eine Stadt in Angst und ein skrupelloser Gegner - Faris Iskanders härtester Fall.

Kriminetz-Rezensionen

Hoch brisanter und aktueller Thriller mit Gänsehautgarantie

Dieser Thriller, der Terroristen in den Mittelpunkt stellt, erscheint genau an dem Tag, an dem im realen Leben in Berlin ein Terroranschlag auf einem Weihnachtsmarkt verübt wird. Aus dem Grunde habe ich erst mal gezögert, das Buch zu beginnen, denn ich stand durch die aktuellen Fernsehbilder noch unter Schock. Mit einigen Tagen Abstand habe ich es dann gelesen. Es handelt sich um den dritte Fall von Faris Iskander und man sollte die Bände in der richtigen Reihenfolge lesen.

Der Leser wird ohne langes Aufhalten gleich voll ins Geschehen geworfen. In einem Parkhaus wird Akay durch einen Giftgasanschlag getötet. Er hat gerade noch soviel Zeit, einen Zettel mit wichtigen Informationen in den Mund zu stecken und den Chef der SERV (Sondereinheit des LKA Berlin für religiös motivierte Verbrechen) anzuwählen, denn seine Verfolger sind ihm dicht auf den Fersen. Er hofft, dass sein Chef die Stimmen erkennt, denn es handelt sich um bekannte Personen aus ihrem Umfeld.

Faris Iskander wurde auf seinen neuen Einsatz einige Monate vorbereitet und muss jetzt Undercover nach Karlshorst ins Hochsicherheitsgefängnis. Dort soll er versuchen, mit dem Terroristenanführer al-Sadiq in Kontakt zu kommen, um Details über einen geplanten Anschlag zu erfahren. Faris muss vor allem für sich entscheiden, wem er vertrauen kann und wem nicht, wer innerhalb der Polizei GUT und wer BÖSE ist. Die Frage ist, schafft es Faris, das Attentat zu verhindern und überlebt er das Ganze?

In einem weiteren Strang erlebt der Leser zwei islamistische Soldaten - Bruder und Schwester - die gezielt einzelne Personen mit Giftgas besprühen und anschließend untertauchen. Die beiden warten derzeit auf ihren großen Einsatz. Der Leser hat noch den Vorteil zu wissen, dass innerhalb der Polizei eine rechts gerichtete Organisation namens HIOB existiert. Mehr Details zum Inhalt möchte ich nicht verraten.

Die Autorin hat mit ihren zwei Vorgängerbänden die Messlatte schon hoch gelegt und mit diesem dritten Band toppt sie diese. Von Beginn an schreibt sie so packend und fesselnd, ich konnte nur immer die Luft anhalten und schnell weiterlesen. Durch die wechselnden Perspektiven, die oft mit einem Cliffhanger enden, bleibt das Tempo konstant auf einem sehr hohen Niveau. Die Figuren, die Schauplätze und auch die Atmosphäre wurden sehr detailliert beschrieben, bei mir konnte ein echtes Kopfkino ablaufen. Der Plot ist gut ausgearbeitet und am Ende klärt sich auch auf, wer auf welcher Seite stand. Abschließend kann ich sagen, die Autorin schreibt absolut realistisch und nachvollziehbar. Positiv fand ich auch das Nachwort, in welchem sie über ihre persönlichen Gedanken zu diesem Buch schreibt.

Ein Pageturner im wahrsten Sinne des Wortes und von mir eine eindeutige Leseempfehlung!