Cover von: Der Bär
Amazon Preis: 2,90 €
Bücher.de Preis: 7,99 €

Der Bär

Der 11. Eifel-Krimi mit Siggi Baumeister
Buch
Taschenbuch, 224 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3596193427

ISBN-13: 

9783596193424

Auflage: 

3 (04.10.2011)

Preis: 

7,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 607.500
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3596193427

Beschreibung von Bücher.de: 

»Ein Must Read für Berndorf Fans und Liebhaber guter Rätsel-Krimis« krimi-couch.de Es ist Sommer in der Eifel, und Journalist Siggi Baumeister wird mit einem Kriminalfall der besonderen Art betraut: Die Studentin Tessa Schmitz hat es sich in den Kopf gesetzt, einen Täter zu überführen, der vor nicht weniger als 111 Jahren zwischen Gerolstein und Daun einen fahrenden Händler erschlagen hat.

Die alten Leute aus der Eifel erinnern sich noch erstaunlich deutlich an die Erzählungen von der mysteriösen Leiche, die damals mit zertrümmertem Schädel gefunden worden war. Doch Spuren, die auf die Identität des Mörders deuten könnten, gibt es natürlich längst nicht mehr. Siggi Baumeister will das Puzzle dennoch Stück für Stück zusammensetzen und findet heraus, dass der Tote gar kein Händler war, sondern mit einem leibhaftigen Bären über die Märkte der Eifel zog. Und dass dieser Bär mit dem Tag der Untat für immer im Eifelwald verschwunden war.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!