Amazon Preis: 11,00 €
Bücher.de Preis: EUR 11.00

Bei Annonce Mord

Ein Ostalb- und Stuttgart-Kriminalroman. Pfannes erster Fall
Buch
Taschenbuch, 140 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

946398397X

ISBN-13: 

9789463983976

Auflage: 

3 (07.09.2020)

Preis: 

11,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 946398397X

Beschreibung von Bücher.de: 

»Bei Annonce Mord« ist die Geschichte des Privatdetektivs Paul Pfanne, der auf der schwäbischen Ostalb und in der Großstadt Stuttgart einen ungewöhnlichen Mordfall aufklärt. War er zunächst nur auf der Jagd nach Müllsündern, findet sich auf einer Ostalbwiese eine Leiche, die nach Pfannes Beobachtung nach Art eines Gemäldes abgelegt wurde. Da die Kriminalpolizei dies ignoriert und nur nach einem untergetauchten Autoverkäufer fahndet, gibt sich Pfanne selbst den Auftrag, den Mörder zu finden.

Aber er ist ein Neuling im Ermittlergeschäft und sieht sich großen Herausforderungen ausgesetzt. Als ehemaliger Polizist, der im Einsatz einen Kniedurchschuss erlitten hat, kämpft er sich durch unterschiedliche Milieus und Szenen Stuttgarts, bis der inzwischen international gewordene Fall auf der Ostalb ein mörderisches Ende findet. Annoncen in der »Stuttgarter Zeitung« spielen dabei eine zielführende Rolle. Nicht ohne Humor, knapp und aus einem Guss erzählt.

Hinweis: Überarbeitete Neuauflage des am 20.03.2020 unter dem Titel »Pfanne und der Kunstmord« erschienenen Titels.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!