Cover von: Berge
Amazon Preis: 26,00 €
Bücher.de Preis: 26,00 €

Berge

Roman
Buch
Gebundene Ausgabe, 504 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3902711841

ISBN-13: 

9783902711847

Erscheinungsdatum: 

01.08.2019

Preis: 

26,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 402.573
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3902711841

Beschreibung von Bücher.de: 

An einem Augusttag 2008 werden der Abgeordnete der Arbeiterpartei, Arve Storefjeld, und vier weitere Mitglieder seiner Familie tot in einer Hütte am Blankvann-See aufgefunden. Allen fünf Opfern wurden die Kehlen durchgeschnitten. Ganz Norwegen steht still. Auch die übrige Welt blickt in der Zeit danach auf das Land im Norden. Das, wovon niemand geglaubt hätte, dass es im idyllischen Norwegen geschehen könnte - jetzt ist es geschehen.

Der Roman Berge erzählt diese Geschichte in drei Kapiteln, aus drei unterschiedlichen Blickwinkeln. Die Journalistin Ine Wang hat sich lange Zeit wie auf dem Abstellgleis gefühlt, doch die Morde an der Familie Storefjeld ändern alles. Amtsrichter Peter Malm zieht ein anonymes Leben vor, mit Spaziergängen durch die Stadt und ruhigen Stunden in der Bar des Grandhotels. Aufgrund dieser schrecklichen Untat sieht er sich gezwungen, ins Licht der Öffentlichkeit zu treten. Zuletzt kommt die Titelfigur zu Wort.

Nicolai Berge war lange in einer Beziehung mit Gry, der Tochter Arve Storefjelds. Es kam zur Trennung. Jetzt ist sie tot, und Berge wird von der Journalistin Ine Wang um ein Interview gebeten.

Eine Journalistin, ein Richter, ein ehemaliger Geliebter - alle mit ihrer Geschichte.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!