Cover von: Beschütze sie
Amazon Preis: 15,00 €
Bücher.de Preis: 15,00 €

Beschütze sie

Thriller
Buch
Broschiert, 320 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3453426916

ISBN-13: 

9783453426917

Auflage: 

1 (13.10.2022)

Preis: 

15,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 175.714
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3453426916

Beschreibung von Bücher.de: 

Wie gut kennst du die Menschen, die du liebst, wirklich?

»Beschütze sie« steht auf dem Zettel, den Hannah eines Vormittags von einer Unbekannten in die Hand gedrückt bekommt. Er stammt von ihrem Ehemann Owen, der am Morgen wie jeden Tag zur Arbeit gegangen ist. Oder?

Hannah kann ihn nicht erreichen, er ist spurlos verschwunden – und von einer Sekunde auf die andere verändert sich Hannahs Leben für immer. Denn ab heute hat sie nur noch zwei Aufgaben: Die Liebe ihres Lebens wiederzufinden. Und Owens Tochter Bailey zu beschützen. Doch zu welchem Preis?

»Der ultimative Pageturner!« Reese Witherspoon

Kriminetz-Rezensionen

Warum ist Owen verschwunden?

Hannah kann ihren Ehemann Owen nicht mehr erreichen, er ist spurlos verschwunden. Nur ein kleiner Zettel mit den Worten »Beschütze sie« ist ihr geblieben. Plötzlich wird ihr Leben auf den Kopf gestellt, denn ab jetzt gilt es Owen wiederzufinden und seine 16-jährige Tochter zu beschützen. Aber vor wem oder wovor?

Dieses Buch wurde zwar als Pageturner angepriesen, mir fehlte dafür allerdings stellenweise die Spannung. Die Story ist auf jeden Fall gutgeschrieben und der Autorin ist es gelungen, mich mit ihrem Schreibstil zu fesseln.

Die Geschichte wird von Hannah erzählt, die sich mit ihrer Stieftochter Bailey auf die Suche nach dem verschwundenen Owen macht. Nach und nach kommen seine Geheimnisse ans Licht, von denen beide vorher nichts geahnt haben. Nachdem Hannah anfangs als Mauerblümchen bei mir angekommen war, wuchs sie mit fortschreitender Handlung über sich hinaus und gewann immer mehr an Charakterstärke.

Laura Dave hat eine authentische Atmosphäre zwischen den beiden Hauptprotagonisten geschaffen und konnte sie mir dadurch näherbringen. Das Ende der Story ist durchaus schlüssig und lässt noch Platz für einige Spekulationen.

Aufgrund einiger Längen und der fehlenden Spannung von mir hierfür 4 Sterne.