Amazon Preis: 11,61 €
Bücher.de Preis: 14,99 €

Bevor du stirbst

Der dritte Fall für Psychotherapeutin Siri Bergmann. Kriminalroman
Buch
Broschiert, 496 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3442753694

ISBN-13: 

9783442753697

Erscheinungsdatum: 

25.02.2013

Preis: 

14,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3442753694

Beschreibung von Bücher.de: 

Wie gut kennen wir den, den wir am meisten lieben? Eine kalte Winternacht in Stockholm. Eine junge Frau auf dem Nachhauseweg durch einen menschenleeren Park. Plötzlich Schritte, die immer näher kommen. Gerade als sie sich verloren glaubt, fällt ein Schuss, ihr Verfolger stürzt zu Boden und bleibt tödlich verwundet liegen. Fünf Jahre später findet die Psychotherapeutin Siri Bergman in alten Kisten ihres ersten Mannes Stefan eine merkwürdige Notiz, die auf genau diesen Mord hinweist. Gibt es etwa einen Zusammenhang zwischen dieser grauenhaften Tat und Stefans Entscheidung, sich nur wenige Wochen danach das Leben zu nehmen? Der Gedanke lässt Siri nicht mehr los, sie fragt sich, ob sie ihren Mann jemals gekannt hat ...

Kriminetz-Rezensionen

Wen kennt man eigentlich richtig?

Vor fünf Jahren hat die Therapeutin Siri, die man auch schon aus den vorangegangenen Büchern kennt ihren Ehemann Stefan verloren. Er nahm sich das Leben und Siri konnte sich nicht erklären warum er sich vom lebenslustigen Menschen über plötzliche Depressionen bis hin zum Selbstmord entwickeln konnte. Mittlerweile ist die sympathische Frau wieder verheiratet, Mit Markus, mit dem sie auch ein Kind hat. Alles scheint in Ordnung zu sein, bis sie in alten Kisten von Stefan einen Hinweis entdeckt. Steht dieser in Zusammenhang mit einem Mord der vor Stefans Selbstmord passiert ist? Siri muss sich fragen, ob Stefan wirklich der tolle Mann war für den sie ihn hielt? Sie beginnt zu recherchieren, obwohl sie mit ihrem neuen Mann glücklich ist, kann sie trotzdem nicht so einfach mit der Vergangenheit abschließen. Ein schwere Belastungsprobe für alle.
Meiner Meinung nach kann der dritte Teil dieser Serie nicht ganz mit den Vorgängern mithalten, ist aber trotzdem spannend und schafft es auch ohne blutrünstige Szenen den Leser für die Geschichte zu interessieren. Teilweise leider etwas langatmig, aber trotzdem lesenswert.