Cover von: Bird
Amazon Preis: 20,00 €
Bücher.de Preis: 20,00 €

Bird

Kriminalroman
Buch
Broschiert, 272 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3960543409

ISBN-13: 

9783960543404

Auflage: 

1 (04.03.2024)

Preis: 

20,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 84.587
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3960543409

Beschreibung von Bücher.de: 

Der Kunstlehrer denkt, Carson sei einer der Intelligenteren im Knast, die Psychologin sieht nur seine breiten Schultern, der Bewährungshelfer interessiert sich vor allem für die schmuddeligen Details seiner Erzählungen. Immer wieder landet Carson im Bau, wegen Drogengeschichten oder weil er nicht ganz legal an ein Auto gekommen ist.

Der Roman folgt dem jungen Aborigine auf seinem Weg im Gefängnis, nach draußen und zurück in die Zelle – ein Kreislauf, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Carsons Geschichte wird ausschließlich aus der Perspektive der anderen, zumeist weißen Menschen erzählt, die ihn umgeben. Ihr Blick, sei er wohlwollend oder gleichgültig, begehrlich oder herablassend, zeichnet Carson als komplexen Charakter, der jedoch Spielball eines Systems bleibt, das ihm keine echte Handlungsmacht zugesteht.

Erschütternd, aber voller düsterem Humor spiegelt »Bird« im Mikrokosmos des Gefängnissystems die Realität einer noch immer zutiefst segregierten, rassistischen Gesellschaft, in der Freiheit nicht für alle vorgesehen ist.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!