Amazon Preis: 12,95 €
Bücher.de Preis: 12,95 €

Die Blaubeerdetektive - Gefahr für den Inselwald

Der zweite Fall für die Blaubeerdetektive
Buch
Gebundene Ausgabe, 160 Seiten
Übersetzer: 

Mitwirkende: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3423640480

ISBN-13: 

9783423640480

Auflage: 

1 (28.02.2019)

Preis: 

12,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 434.035
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3423640480

Beschreibung von Bücher.de: 

Für Liebhaber skandinavischer Krimis

Wenn der Sägewerkbesitzer Mäkelä plötzlich zu allen Leuten freundlich ist, kann irgendwas nicht stimmen. Davon sind die Blaubeerdetektive Samu, Alma, Selma und Olli überzeugt. Mäkelä ist nämlich als der größte Miesepampel weit und breit bekannt. Als einer, der nichts umsonst macht - nicht mal lächeln. Ganz klar, der hat was Fieses vor, und die Detektive wissen auch bald, was: Er will ein uraltes geschütztes Eichenwäldchen abholzen. Angeblich sind die Bäume vom gefährlichen Borkenkäfer befallen. Aber warum bestellt er dann genau solche Käfer aus dem Internet? Weil er sie überhaupt erst aussetzen will, darum! Das ist sein Plan, aber die Blaubeerdetektive haben einen besseren. Sie werden die Käfer vertauschen. Gegen Mücken und Hühnerflöhe. Die machen sich nichts aus Eichen - aber aus Menschen, die nachts im Wald herumschleichen!

Kriminetz-Rezensionen