Bleche Botz und Klingelpütz

Kölner Kriminalfälle in der Preußenzeit 1815-1918
Buch
Gebundene Ausgabe, 300 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3897056968

ISBN-13: 

9783897056961

Auflage: 

1 (08.2009)

Preis: 

17,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 948.088
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3897056968

Das Spektrum der Kriminalität umfasste schon in der Preußenzeit alle denkbaren Bereiche. Ein Unterschied zu heute jedoch war, dass ganz Köln »Kopf stand«, wenn die Neuigkeit eines Verbrechens die Runde machte. Tausende von Menschen versammelten sich, wenn ein Gefangener durch die Stadt geführt wurde, wenn ein vermeintlicher Täter vor Gericht stand oder wenn ein zum Tode Verurteilter hingerichtet wurde, was in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts noch öffentlich auf Kölner Plätzen geschah. Doch die unglaublichsten Szenen spielten sich an Karneval ab ...

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!