Amazon Preis: 10,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Der Blütenjäger

Der vierte Fall für LKA-Ermittlerin Laura Kern. Thriller
Buch
Taschenbuch, 332 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3944676238

ISBN-13: 

9783944676234

Auflage: 

1 (19.06.2019)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 90.911
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3944676238

Beschreibung von Bücher.de: 

Wenn du leben willst, dann lauf!

Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt.

Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann ...

Kriminetz-Rezensionen

Der Blütenjäger

Ein Thriller von der Shepherd. Und wir wurden wieder nicht enttäuscht. Ein jedes Buch war von ihr bisher voller Spannung und Grausen. Ich frage mich, woher diese Frau ihre Fantasie nimmt.

Laura Kern wird zu einem Mordfall gerufen. Eine junge Frau liegt ermordet im Wald, neben ihr eine Blume und ein Ring, ebenfalls wurde ein Foto von dem Mädchen auf der Leiche drapiert. Zuvor erfahren wir, wie sie durch den Wald gejagt wird ... lauf, lauf und dann von hinten erschossen wird.

Während Laura noch am Anfang ihrer Ermittlungen steht, werden weitere Mädchen auf die gleiche Weise ermordet. Alle tragen ein schickes Abendkleid und waren vorher in der Disko. Der Täter schlägt immer wieder zu, die Ermittlungen stecken fest.

In einem anderen Handlungsstrang wird die Zeit um 20 Jahre zurückgedreht. Ein kleiner Junge springt mit seiner Schwester im nahen Wald, dann sinkt sie blutüberströmt nieder, erschossen.

Das Buch enthält sehr viel Spannung, Seite um Seite wird es gefährlicher, der Leser kommt in einen Sog und kann letztendlich nicht mehr aufhören zum Lesen. Meint man, den Täter zu kennen, erweist sich dies als haltlos, denn jetzt haben wir eine neue Person im Visier. Die Autorin versteht es gekonnt, uns auf falsche Pfade zu führen. Schon allein die Beschreibung des dunklen Waldes erhöht den Spannungsbogen ungemein.

Ein Thriller der Extraklasse, ein Buch, dass den Namen Thriller verdient hat. Unsere Nerven werden 300 Seiten lang strapaziert. Auch das Cover ist in der typischen Shepardart. Eine blutrote Blume, die durchschossen wurde. Wir dürfen auf das nächste Buch gespannt sein.

Lauf...

Laura will beim Joggen ihre Dämonen vertreiben, da wird sie zu einem Mordfall gerufen. Die Tote in Partykleidung wurde erschossen. Der Täter hat ein Foto und eine Blume dazu gelegt. Es ist nicht das erste Opfer und es kommen weitere hinzu. Die Psychologin Susanne Niemeyer wird hinzugezogen, um ein Täterprofil zu erstellen. Laura hat ihren Verdächtigen schnell ausgemacht und versucht alles, um ihn zu überführen. Aber ist sie wirklich auf der richtigen Spur?

Wie immer bei den Büchern von Catherine Shepherd ist es sehr spannend. Schon im Prolog können wir die Angst eines der Opfer spüren. Aber auch später können wir miterleben, welche Gedanken den Opfern durch den Kopf gehen und was sie tun, um vielleicht doch zu überleben. Zwischendurch erfahren wir von einem kleinen Jungen, dessen Schwester vor zwanzig Jahren vor seinen Augen getötet wurde. Die Polizei verdächtigte ihn, die Tat begangen zu haben und auch seinerzeit war die Psychologin Niemeyer im Spiel.

Laura ist eine sympathische Ermittlerin, die ihr Trauma immer noch nicht verarbeitet hat. Sie will aber auch nicht darüber reden, nicht einmal mit Taylor, der ihre Gefühle in Aufruhr bringt. Sie ermittelt zusammen mit Max, der aber der Beziehung wegen die Arbeitszeiten einhält. Daher begreife ich sein eifersüchtiges Gehabe nicht.

Es ist ein Buch, dass man nur schwer aus der Hand legen kann, denn die Spannung ist von Anfang an hoch und man kommt der Lösung einfach nicht näher. Am Ende aber löst sich alles stimmig auf.

Ich kann diesen sehr spannenden Thriller nur empfehlen.

Laura Kern ermittelt wieder

Laura Kern bekommt es mit einem erbarmungslosen Serientäter zu tun. Die Opfer sind junge Frauen, die scheinbar durch einen Wald gejagt und kurz vor der Rettung mit einem Schuss durch die Lunge ins Herz kaltblütig erschossen werden. Der Täter drapiert an den Leichen noch ein Foto und eine Blüte. Hier setzen die Ermittlungen an, doch das Team um Laura Kern steht vor einem Rätsel, was hat die inszenierte Darstellung der Opfer zu bedeuten? Zudem kann keine Verbindung zwischen den Opfern gefunden werden, was dafür spricht, dass der Täter nach dem Zufallsprinzip vorgeht. Kann ein nächster Mord verhindert werden? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

»Der Blütenjäger« ist bereits der vierte Band um die attraktive und engagierte Ermittlerin Laura Kern. Die Vorgängerbände konnten mich schon in den Bann ziehen, so dass ich mit hohen Erwartungen in das Buch gestartet bin. Nach nur wenigen Seiten war es wieder um mich geschehen, die Autorin Catherine Shepherd baut um die skrupellosen Morde an den jungen Mädchen eine raffinierte Story auf und sorgt so direkt für ein hohes Spannungsniveau. Der Leser bekommt immer wieder die Gelegenheit, eigene Überlegungen bezüglich des Täters und den Hintergründen anzustellen, wird aber wohl des Öfteren durch plötzliche Wendungen und neue Informationen eines Besseren belehrt. Ein Buch, welches ich wirklich nur sehr schwer zur Seite legen konnte und welches mit einem hohen Tempo erzählt wird. Die charismatische Hauptprotagonistin Laura Kern verleiht der Geschichte auch mit ihrer eigenen nicht ganz einfachen Vergangenheit einen zusätzlichen Charme.

Mit »Der Blütenjäger« ist Catherine Shepherd aus meiner Sicht wieder einmal ein packender Thriller gelungen, der hoffen lässt, dass es noch einige Fälle für die Ermittlerin zu lösen gilt. Freunden spannender und fesselnder Thriller empfehle ich das Buch gerne weiter und bewerte es mit den vollen fünf von fünf Sternen.

Ein genialer Thriller

»Der Blütenjäger« von Catherine Shepherd ist der vierte Teil der Romanserie rund um die Ermittlerin Laura Kern.

In dieser Episode jagt ein Täter hübschen Mädchen nach, die in Diskotheken unbeschwert ihrem Tanzvergnügen nachgegangen sind. Das Verbrechen, welches der Täter an diesen unschuldigen Menschen verübt, folgt immer dem gleichen perversen Ablauf: Die Opfer werden zunächst betäubt, dann unbemerkt entführt und irgendwann – wenn sie aufwachen – hören die Mädchen immer nur den Befehl »Lauf! ...«. Doch keine kann ihrem Schicksal entrinnen. Es trifft sie eine Kugel mitten ins Herz. Neben den Toten findet die Kriminalpolizei stets nebst jeweils verschiedenen Blüten noch ein Foto des Mädchens, sowie einen Ring am Finger.

Die Ermittlerin Laura Kern ist mit diesem Fall besonders gefordert. Welche Beweggründe treiben den Täter zu solch einem abscheulichen Verbrechen und wer wird das nächste Opfer sein? Viel zu spät erkennt die Ermittlerin ein tragisches Geheimnis hinter der Mordserie: Eine grauenvolle Tat die vor vielen Jahren begangen wurde. Die Zeit drängt, denn der Täter hat schon das nächste Opfer ausgesucht ...

Dieser enorm spannende und packende Thriller hält seine Leser bis zur letzten Seite in Atem. Wie in jedem ihrer Romane ist das Ende und die Aufklärung des Falles völlig unvorhersehbar. Es ist ausgeschlossen, dass ein Leser dem Täter auch nur ansatzweise auf die Spur kommt. Das Ende der Geschichte ist folglich absolut überraschend und durch das geschickte »Auf die falsche Fährte führen« gelingt es der Autorin ihre Leser zu fesseln und staunend von einer Seite zur nächsten mitzittern zu lassen. Schon alleine deshalb liebe ich die Thriller dieser so geschickten Autorin und freue mich auf jedes ihrer Werke.

Die beteiligten Romancharaktere sind erstklassig gestaltet, perfekt in ihre Rollen eingesetzt und mit vielen lebensechten Schwächen und Stärken, Ecken und Kanten ausgestattet.

Die Story des Thrillers wird in zwei Zeitebenen erzählt, einerseits in dir Gegenwart der Mordfälle und andererseits zum Zeitpunkt eines Ereignises, das zwanzig Jahre vor der Tatzeit stattfand. Am Ende der Geschichte bündeln sich beide Handlungsebenen in ein einziges Geschehen, das dem faszinierten Leser alle Zusammenhänge verstehen lässt.

Die Hörbuchfassung des ohnehin sehr spannenden Thrillers sprach die in meinen Augen erstklassige Stimme von Beate Rysopp, die in ihrer unnachahmlichen Kunst der Betonung das Ganze noch dramatischer werden ließ und die Story damit zu einem ganz besonders gelungenem Hörvergnügen machte. Es ist einfach immer wieder die reinste Freude Beate Rysopp zuzuhören.

Einen herzlichen Dank an Audiobuch für das äußerst spannende Hörbuch.