Amazon Preis: 15,95 €
Bücher.de Preis: 13,95 €

Blut

Der erste Fall für FBI-Agentin Dr. Jessica Coran. Der Vampirkiller von Wisconsin. Thrilller
Buch
Taschenbuch, 400 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3958353223

ISBN-13: 

9783958353220

Erscheinungsdatum: 

31.03.2018

Preis: 

13,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 177.280
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3958353223

Beschreibung von Bücher.de: 

Dr. Jessica Coran ist eine Expertin, wenn es darum geht, in die Gedankenwelt von Mördern und Gewaltverbrechern einzudringen. Als Gerichtsmedizinerin beim FBI glaubte sie, bereits alles gesehen zu haben - bis zu jenem Tag in Wisconsin. Als sie das Erste seiner Opfer sah ...

Der Vampirkiller von Wisconsin
Er foltert seine Opfer auf besonders bestialische Weise - indem er sie vollständig ausbluten lässt. Die Zeitungen nennen ihn bereits den Vampir-Killer. Und er schreibt Liebesbriefe an jene Ermittlerin des FBI, die für ihn Jäger und Beute zugleich ist: Dr. Jessica Coran.

Kriminetz-Rezensionen

Blutgier!!

Klapptext:
Dr. Jessica Coran ist eine Expertin, wenn es darum geht, in die Gedankenwelt von Mördern und Gewaltverbrechern einzudringen. Als Gerichtsmedizinerin beim FBI glaubte sie, bereits alles gesehen zu haben – bis zu jenem Tag in Wisconsin. Als sie das Erste seiner Opfer sah …

Der Vampirkiller von Wisconsin

Er foltert seine Opfer auf besonders bestialische Weise – indem er sie vollständig ausbluten lässt. Die Zeitungen nennen ihn bereits den Vampirkiller. Und er schreibt Liebesbriefe an jene Ermittlerin des FBI, die für ihn Jäger und Beute zugleich ist: Dr. Jessica Coran.

Meine Meinung:
Es hat mir von der Story und den Protagonisten her ganz gut gefallen, leider hat der Autor es sehr genau mit den forensischen Untersuchungen genommen, was zwar interessant war, aber leider für mich ein bisschen langatmig. So hat es doch ein bisschen an Spannung eingebüßt. Die Kapitel über den Killer waren dagegen wieder sehr aufschlussreich und ich frage mich, wie kommt man nur auf so kranke Ideen. Es ist auch nichts für Zartbesaitete, da die Taten detailliert beschrieben werden. Am Ende wurde es dann mal richtig spannend und ich habe mit Dr. Coran und Co. richtig mitgefiebert.

Dieser Fall ist zwar abgeschlossen, dennoch bleibt ein offenes Ende, da es noch weitere Bände gibt. Erinnert mich ein bisschen an Clarice Starling und Hannibal Lector.