Cover von: Blut im Schnee
Amazon Preis: 27,78 €
Bücher.de Preis: 12,95 €

Blut im Schnee

Gay Crime
Buch
Broschiert, 224 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3943678822

ISBN-13: 

9783943678826

Auflage: 

1 (15.05.2013)

Preis: 

12,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.468.271
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3943678822

Beschreibung von Bücher.de: 

Eine brutale Mordserie erschüttert Deutschlands älteste Stadt. In Trier treibt ein Killer sein Unwesen, der es ausschließlich auf schwule Männer abgesehen hat. Kommissar Joachim Gruber und sein Team setzen alles daran, den Täter dingfest zu machen. Thorsten Klein, dessen Lebensgefährte dem Mörder zum Opfer fiel, geht seinen eigenen Weg und schaltet einen Privatermittler ein ...

Kriminetz-Rezensionen

eine tolle Mischung

Der Leser ist schon von Anfang an mitten in der Geschichte drin, denn es wurde gerade in Trier das dritte Opfer eines Serienmörders gefunden. Kommissar Joachim Gruber hat alle Hände voll zu tun mit den Ermittlungen, doch findet er nichts, was die Opfer gemeinsam haben, ausser, dass es sich bei den Opfern um schwule Männer handelt.

Das dritte Opfer ist der Lebensgefährte von Thorsten, der für Kommissar Gruber am Anfang verdächtig erscheint.
Thorsten handelt nun selber, weil er den Mörder seines Partners im Gefängnis sehen möchte, und wendet sich an den feurigen Privatermittler Enrique ...

Der Einstieg in die Geschichte ist schon recht heftig, die Autorin beschreibt sehr detailliert, wie die Männer verstümmelt werden, für Leser, die mit Kopfkino lesen, keine schöne Vorstellung.

Auch im weiteren Verlauf der Geschichte sind die Beschreibungen sehr detailliert geschildert worden.

Eine gute Portion Erotik ist vorhanden, doch überwiegt jedoch die Kriminalgeschichte, die wiederum sehr interessant ist ...

Die Charaktere wurden sehr ausgearbeitet, Thorsten war mir auf Anhieb gleich sympathisch gewesen. Enrique ist auch ein sehr interessanter und humorvoller Charakter.

Der Kommissar hat mir persönlich nicht so sehr gefallen, aber das muss er ja auch nicht, er hat seine Arbeit zu machen ;)

Abwechselnd lesen wir aus der Perspektive von Kommissar Gruber und seinem Team und Thorsten.

Die Spannung zieht sich vom Anfang bis zum Ende durch die Geschichte, die Auflösung ist sehr gut gelungen, da kam nochmal richtig Spannung auf.

Die Mischung aus Gay, Krimi und Romantik hat mir sehr gut gefallen.

"Blut im Schnee" ist eine tolle, fesselnde Gay Crime Geschichte, die ihrem Leser sehr schöne und spannende Lesestunden bereitet.