Cover von: Ihr Blut so rein
Amazon Preis: 11,30 €
Bücher.de Preis: 14,99 €

Ihr Blut so rein

Der dritte Fall für DC Lacey Flint. Thriller
Buch
Broschiert, 448 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3442547164

ISBN-13: 

9783442547166

Erscheinungsdatum: 

12.05.2014

Preis: 

14,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 709.254
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3442547164

Beschreibung von Bücher.de: 

Fünf tote Jungen in fünf Wochen. Und der Blutdurst des Killers ist noch nicht gestillt ...

Barney weiß, dass der Killer bald wieder zuschlagen wird. Das Opfer wird wieder ein Junge sein wie er. Er wird ihm die Kehle durchschneiden, ihn verbluten lassen und die Leiche am Ufer der Themse ablegen. Die Polizei wird keinen Hinweis auf den Täter finden und keine Warnung, wen es als nächstes treffen könnte. Doch der elfjährige Barney hat etwas gesehen und nun sammelt er akribisch jeden Hinweis, um den Fall zu lösen. DC Lacey Flint, Ermittlerin in Sonderurlaub, könnte den Fall guten Gewissens ihren Kollegen überlassen. Wenn Barney Roberts nicht ausgerechnet ihr Nachbar wäre ...

Kriminetz-Rezensionen

Ihr Blut so rein

Inhalt: Ein brutaler Mörder versetzt ganz London in Angst und Schrecken. Vor allem Eltern haben Sorge, ihre Kinder ohne Aufsicht zu lassen. Denn innerhalb weniger Wochen sind vier Jungen zwischen zehn und zwölf Jahren verschwunden. Alle wurden mit durchgeschnittener Kehle am Themseufer gefunden. Detective Constable Lacey Flint ist eigentlich noch beurlaubt, doch ihr Nachbar, der elfjährige Barney, begibt sich auf die Suche nach dem Täter. Wobei sie ihn nicht alleine lassen möchte. Je näher Barney der Lösung des Falles kommt, desto ungeheurer wird der Verdacht, wer der Täter ist. Die Polizei verfolgt derweil eine andere Spur und hat auch dabei alle Hände voll zu tun. Dann verschwindet ein weiterer Junge...

Meine Meinung: Jeder, egal ob man Kinder hat oder nicht, wird die Angst nachvollziehen können, wenn ein geliebter Mensch spurlos verschwindet. Doch wie kann dies überhaupt geschehen, zumeist am helligten Tag? Die Vermutung liegt nahe, dass der Täter aus dem Umfeld der Opfer stammen muss. Doch bereits hier liegt die erste Hürde. Bisher lassen sich keine Zusammenhänge, außer dem Alter und dem Geschlecht, zwischen den Opfern finden. Nicht nur die Polizei tappt im Dunkeln und wird immer weiter unter Druck gesetzt. Auch der Leser macht sich natürlich seine Gedanken, doch tatsächlich etwas Produktives kommt nicht unbedingt dabei heraus.

Hier treten die offiziellen Ermittlungen zunächst nicht nur auf der Stelle, sondern auch ins Hintertreffen, denn ein Junge hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Täter selber zu finden. In ihm keimt ein Verdacht, dem er nachgehen will. In seine Ermittlungen weiht er niemanden ein. Bei seinen Nachforschungen setzt er die einzelnen Puzzleteile selber zusammen. Doch dabei muss man aufpassen, dass man tatsächlich nur relevante und belegte Hinweise ergreift, denn es ist nicht alles ist so wie es scheint.

Fazit: „Ihr Blut so rein“ ist ein grandioser Thriller, der zu schlaflosen Nächten führt. Sharon Bolton hat es wieder geschafft mich voll und ganz von sich zu überzeugen.

Diese Buch bekommt 5 Sterne von mir.